Oh Ha, ok.
Da hab' ich mich wohl mal gründlich vertan. ^^
Danke schön, Haldor.
Bin dann mal direkt zum Ausprobieren weg.
Gruß
Pitje
EDIT:
Testweise mal was mit mehr Stoff und ...
Danke nochmal.
Oh Ha, ok.
Da hab' ich mich wohl mal gründlich vertan. ^^
Danke schön, Haldor.
Bin dann mal direkt zum Ausprobieren weg.
Gruß
Pitje
EDIT:
Testweise mal was mit mehr Stoff und ...
Danke nochmal.
Geändert von Pitje (06.04.2010 um 23:22 Uhr)
Hallolo,
der Abwechslung halber, mir hängen grad Gräser, Bäume und Büsche bissle zum Hals raus, wollte ich mal ein Script versuchen.
Muss zugeben, dass ich hier echt Schwierigkeiten habe, weil ich sowas i-wie nie raffe, aber versuchen muss ich das trotzdem.
Hier geht es um einen Schachtdeckel (CastleTrapDoor), der bei Aktivierung diese Messagebox aufmacht und dem Spieler die 2 Möglichkeiten gibt. ( Ich hab' versucht das Wetteramulett-Tut umzudaddeln.)
So wie es jetzt dasteht kann ich auf beide Auswahlmöglichkeiten klicken und zone rein.
Is ja bis Zeile Sieben fast 1zu1 kopiert, aber dann ... kommt mein Raffnix-Chaos.
Bitte um Korrektur.
Gruß
Pitje
EDIT:
Dieser Deckel soll eigentlich immer offen sein. Is' eigentlich keine wirkliche Tür sondern eben nur ein Deckel. Nur die Entscheidung wollte ich über die beiden Auswahlfelder treffen.
So funzt es zwar, aber was sagen denn die "alten Hasen" dazu?
Kann ich das so lassen?
Geändert von Pitje (09.04.2010 um 17:43 Uhr)
Hallolo zusammen,
irgendwie habe ich ein Problemchen mit meinem Worldspace.
Mein WS nervt, weil, egal was ich mache, immerwieder dieser (ich nenn' ihn Cell-Bug) auftritt.
Des öfteren geh' ich in den Heightmap-Editor und alles ist fein.
Ist dem nicht so, dann habe ich diese blöden Cell-Erhöhungen oder -Absenkungen:
Hier unten am Rand 2x.
Und dann vollziehe ich wieder das Prozedere, mach es passend (mit HEightmap-Editor oder auch im RenderFenster, speichere ab usw.
Beim nächsten Öffnen des Heightmap-Editors kommt's dann wieder oder nicht.
Generell krieg ich das nicht weg.
Würde gerne das CS öffnen ohne mir jedesmal fast die Daumen zu brechen vom vielen drücken derselbigen.
Gruß
Pitje
P.S:
Verdammt, ich Dösel !
Habe in meinem "anderen" Forum etwas zuviel ausgemistet und nun dabei sind einige Threads mit Bildanhängen verlorengegangen.
Deshalb fehlen nun ein paar Bilder in älteren Antworten in diesem Thema.
Sorry !!
Geändert von Pitje (22.05.2010 um 22:52 Uhr) Grund: Nachtrag zu Bildverlusten.
Oh, ja, ... natürlich. Sorry.
Wieso der Fehler auftrat kann ich nicht sagen, da fehlt mir die Ahnung.
Kurze Erklärung der Umstände:
Wie ich ihn beseitigt habe kann ich beschreiben:
- Wenn der Heightmap-Editor diesen Fehler aufweist, dann im Editor die Zelle herausfinden und den Heightmap-Editor schließen.
- Die Zelle dann im Render-Fenster mithilfe des Landscaping-Tools bearbeiten.
- Die .esp saven !
- Heightmap-Editor öffnen.
- Die Zelle sollte nun bereinigt sein.
- Wenn nötig nächste Zelle im Heightmap-Editor herausfinden, Heightmap-Editor schließen, Zelle im Render-Fenster bearbeiten, SAVEN.
Ich habe jede defekte Zelle einzeln nachbearbeitet (Landscape-Tool) und dann gesaved.
Ob es funzt, wenn man mehrere Zellen bearbeitet und saved, habe ich nicht ausprobiert.
Gruß
Pitje
EDIT:Zitat
Ok, es wäre einfach diesen Thread einfach zu löschen, aber vielleicht hilft's jemandem, der sich weniger mit'm CS auskennt als ich. ( ...und ich kenn mich schon nicht sehr gut damit aus ! ^^ )
Die Lösung ist, dass beim Erstellen meines "Gorilla" die ModelList komplett "bereingt" wurde.
Hier
muss man die Haken wieder setzen, dann läuft's.
hihi:
![]()
Geändert von Pitje (27.05.2010 um 23:29 Uhr)
Hallolo,
öhm, Frage:
Kennt jemand die Lösung zu dem "Problem", dass man die folgenden Landtexturen nicht benutzen kann?
AnvilGrass01
CHRock01
TerrainHDOblivionEvilSymbol01
Krieg' ich 'ne Fehlermeldung, die sich zunächstmal auf das Icon bezieht, welches nicht geladen werden kann.
(Wenn ich das richtig verstanden habe.)
Gruß
Pitje