-
Waldläufer
Huhu,
hab' mal wieder eine Frage:
Wenn ich einer Kreatur oder einem NPC sage sie soll im Radius von 800 um einen Punkt herum wandern, dann seh ich ja keinen Radius dafür um da evtl. Kollidierungen zu vermeiden (Kreaturen oder NPCs, die länger gegen eine Wand (Hindernis) laufen und dann schwupps ein paar Meter weiter weiterlaufen).
Sieht immer doof aus, find ich.
Kann man hier nicht einfach vielleicht eine Lichtquelle mit einem Radius von 800 nehmen und anhand des angezeigten Radius schauen, ob da was stört? (Kontrollradius-technisch
)
Stimmen die Radien überein ?
Gruß
Pitje
Stichwort Pathgrid! ich weiss, aber die Kreaturen, die ich speziell meine sollen in einem abgegrenzten Bereich frei laufen. (Freilandhaltung!! Immer wieder ein Thema! ^^). Die Zuchtkreaturen hüppen mir immer über die Zäune, nachdem sie gewisse Zeit dagegen angerannt sind. *hihi
-
Schwertmeister
Also generell sollten alle Kreaturen Pathgrids beachten. Du kannst ja eben auch ein richtiges Gitter (->Grid) legen auf dem sie sich auch frei bewegen können.
Probier das lieber mal. Kollisionen lassen sich sowieso nie wirklich verhindern
-
Waldläufer
Huhu,
hab's auch schon so ähnlich gemacht. Habe den "Freilaufbereich" einfach auch mit'm Grid versehen.
Stellte sich auch als besser raus. 
AI-technisch habe ich die dann auch einfach mit dem Ablaufen von ein paar Markern beauftragt,so dass sie garkeine Zeit mehr haben sollten sich mit 'gegen Hindernisse laufen' zu beschäftigen. *fg
Aber nachdem ich das gemacht hatte viel mir auf, dass sie eh nur zur Fütterungszeit am Steg wirklich zu sehen sind. ^^
Wer taucht schon stundenlang in einem Pferch um die Viecher zu begutachten. 
Ups, sorry, Danke.
(fast vergessen)