Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 57

Thema: Auch wenn's Noobig is' ...

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ah Jo, Danke schön Rosebud,

habe mich mit dem Tut von Rung nochmal überprüft, ob ich das generell erstmal richtig mache.
    Ich mach das genauso, wie es Rung beschrieben hat und es mir auch von Schattenläufer auch schon empfohlen wurde.

Die Sache mit den 3 x 3 Zellen um den Char herum war mir erstmal noch neu, erklärt aber vieles.

Demnach habe ich, wie auf dem Bildchen zu sehen, wohl gerade den Typ Castlemauer erwischt, von dem es nicht wirklich ein _far.nif zugeben scheint. *hihi

Naja, macht mir nix aus das zu ändern.
    Versuch ich's mal mit den Kwatchteilen vllt. Egal. Mauer is Mauer.
    Ebenso such ich mir mal die passenden Sachen raus, die sonst noch so verschwinden und tausch die aus.

Gruß
    Pitje

EDIT hierzu: Mauertyp ausgetauscht und TADAAah , keine Lücke mehr inner Mauer. Hab' ich wieder genau den richtigen Typ erwischt. *g
    Geändert von Pitje (21.02.2010 um 22:22 Uhr)

Ai jai jai,

je mehr ich lerne, so mehr Sachen mag ich wissen.

Ich habe mit TES4LODGen die LOD_Dateien für meinen Worldspace erstellt.

Als ich mir dann den DistantLOD-Ordner öffnete fiel mir auf, dass nach der

"MyWorldspace".cmp
    es mit
    "MyWorldspace"_9_9.lod
    anfängt und dann bis
    "MyWorldspace"_25_17.lod
    geht.

Is' das normal ?

Müsste es nicht eigentlich bei _0_0 anfangen und bei _31_31 enden?
    Denn das würde der Größe meines Worldspace entsprechen.
    Diese Insel sollte ja als Ganzes da sein und nicht nur zum Teil.

Gruß
    Pitje

Nachtrag:
    Ob ich die Insel in World -> Worldspace nun unbegrenzt lasse oder die NW-Ecke und SE-Ecke bestimme ist egal. Das Ergebnis is' immer das Gleiche.

Ich weiß das jetzt nicht sicher, ich habe mich nicht so mit dem TES4LODGen beschäftigt, aber könnte es sein, dass das einfach die Zellen sind, auf denen etwas steht? Du sagst ja es ist eine Insel, ergo ist Wasser drum herum - und für Wasser braucht's ja kein LOD (so weit ich weiß)... Nur so eine Idee, vielleicht liegt's auch an etwas ganz anderem...

ja, das hab' ich auch schon gedacht, aber ich habe zum Test einen Stein in Zelle 1,1 abgelegt. Dachte wenn was in der Zelle ist, dann erst würd's notwendig werden, aber Fehlanzeige.

Ich befürchte ja, dass das wieder so eine Sache ist, wie das mit der halbschwarzen .dds-Datei von Anfang des Threads (mein PC sozusagen?!)

*grübel grübel ^^
    Geändert von Pitje (22.02.2010 um 17:09 Uhr)

Huhu,
    habe da mal was "gefilmt", was mir auch noch Kopfzerbrechen bereitet.

Wie ich weiter oben schon mal erwähnt habe (die Sache mit dem neidisch sein) kann man in Tamriel soooo schön weit schauen und alles wirkt richtig. Wie in dem Filmchen zu sehen muss man bei meinem Inselprojekt garnicht weit gucken können, aber es ist noch lange nicht richtig. ^^

http://www.youtube.com/user/hoppolus.../0/sMiwZkRXvYA

Hallolo zusammen,

habe 'ne Frage.

Situation: siehe Bild
    Spieler bekommt die Aufgabe beim Transportieren von Baumstämmen behilflich zu sein.
    Begibt sich also zu dem im Bild gezeigten "Gebäude", öffnet die Tore ( gelbe Hebel ) und lässt die 12 Baumstämme ins Wasser kullern.
    Nun soll er die Baumstämme durch die Lücke ( rot markiert ) bringen, so dass sie letztendlich alle auf der anderen Seite der "Schleuse" sind, wo sowas wie ein Counter die Stämme zählen soll. (so weit die Idee)

Bis zu der roten Markierung läuft es auch, was ja easy ist.
    Aber ich denke, dass da nun die CollisionBox von den 2 Toren im Weg ist, denn man kriegt die Baumstämme beim besten Willen nicht dadurch. Selbst durchlaufen ist unmöglich.

Kann man das irgendwie umgehen?
    Ich hatte daran gedacht, das geöffnete Tor in dem Moment, wenn die Animation abgespielt ist, durch ein "Static-Tor" zu ersetzen und dann, bei erneutem Benutzen des Hebels, das ganze wieder rückgängig zu machen.
    Geht wahrscheinlich mit Scripts, aber das ralle ich nicht.
    Hoffe auf eine einfachere Lösung.

Uploaded with ImageShack.us

Mit freundlichen Grüßen
    Pitje

Habe das jetzt i-wie hinbekommen.
    Habe die "Stabledoor" einfach ganz knapp über die Wasseroberfläche gesetzt und jetzt geht's.
    Ulkig aber wahr. Scheint, als ob dieser minimale Spalt reicht, damit der Baumstamm durchschlüpfen kann.