Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 27

Thema: ME 2 kommt, also spielen wir nochmal Teil 1 vorweg \o/ (Spoiler erwünscht!)

  1. #1

    ME 2 kommt, also spielen wir nochmal Teil 1 vorweg \o/ (Spoiler erwünscht!)

    Da ich sicher nicht die einzige bin, die kurz vor Erscheinen des heiss erwarteten Mass Effect 2 den Vorgänger nochmal rausgekramt hat, dachte ich mir, man kann ja ein Thema dazu auftun und ein wenig labern.

    Und da wir gaaaaanz gewiss alle schon das komplette Spiel auswendig kennen, sei mal auf das ewige Spoilerkasten-Gefummel verzichtet


    Hatte zuvor Dragon Age gespielt und abgesehen von der anfänglichen Orientierungslosigkeit, dem Grafikschock (alles sieht auf einmal so gut aus @__@) und meiner absolut nicht mehr vorhandenen Zielsicherheit hab ich wieder ganz gut ins Spiel gefunden...ich verlauf mich auch nicht mehr so übel

    Ich bin bisher noch nicht allzu weit, habe aber immerhin schon Liara eingesammelt und Feros befreit (gnah, Wrex hat mir einen Kolonisten erschossen, elende Kröte! >__<).
    Ich versuche so ordentlich wie möglich zu spielen, weil ich diesen Run gerne in ME2 importieren möchte und als Vorlage für mein noch ausstehendes Insane-Achievement brauche (will Colossus-Rüstungen @__@) und natürlich geb ich mir die Story nochmal en detail^^
    Btw benutze ich meine Space-Barbie, aka Catherine Shepard, Soldier mit Spacer/War Hero Hintergrund, alte Liebe rostet nicht

    Nebenbei les ich auch noch die Bücher, bin aber gerade erst bei Revelations, liest sich aber zum Glück sehr flott.


    Unsicher bin ich noch ob ich wirklich JEDE kleine Fitzel-Sidequest mache, irgendwie habe ich keine Lust mit dem Mako alle möglichen Planeten abzufahren um Rohstoffe zu sichern und all das, aber die Paranoia gebietet es ja >__>"



    Soooo, das dazu! Ich hoffe auf rege Beteiligung und reichlichen Erfahrungsaustausch, ne knappe Woche ist ja noch Zeit

  2. #2
    Ich hab auch mit dem Gedanken gespielt ME1 nochmal durchzuspielen. Aber ich glaube ich komme nicht mehr dazu. Dafür bin ich einfach zuuuu~ lahm. Hab für den ersten Run 60h gebraucht *hust*. Was ich aber diese Woche noch machen will sind die DLCs nachholen die es diese Woche für Goldmitglieder für 240Punkte gibt. Und dann mit einem der späteres Saves nochmal das Ende spielen als Einstimmung. Damit hätte ich dann alle Quests gemacht inklusive der ganzen Mineralien-Sammlung. Meine Shepard ist zwar dann verskillt und nur auf lvl 50 aber naja das wird wohl keine großen Auswirkungen haben.

    Bring Down the Sky aka Kollisionskurs habe ich vorgestern gespielt und es war halt eine etwas größere Nebenquest die so ca. 2h gedauert hat. Zum Wiedereinfinden in ME ganz nett aber was wirklich Neues bietet sie nicht, abgesehen davon das man mal einen Batarianer ingame sieht.

    Pinnalce Station soll ja auch nicht besonders herrausragend sein aber das werde ich hoffentlich heute oder morgen dann sehen.

    Daneben lese ich noch das 2. Mass Effect Buch zur Einstimmung auf Teil 2.

    Gruß Kayano

  3. #3
    Ich habs auch nochmal rausgekramt, werde in meinem ersten Run erstmal dafür Sorgen 1 Mille Credits zu verdienen damit ich im 2. Run (wo ich dann alle Quests machen will) ordentliche Ausrüstung habe.

    Ich hab einen Wächter angefangen, also Biotik und Technik, klappt ganz gut mit dem, auch wenn er Anfangs wirklich wenig aushält und auch nicht wirklich viel Schaden macht.

    Nunja, Liara ist bereits aufgegabelt, Feros fast befreit, hoffentlich bin ich noch schnell genug :3.

  4. #4
    Hab mich auch noch mal entschlossen einen Playthrough zu wagen um meine heißgeliebte Siobhan Shepard auf Level 60 zu pushen, mein Gedächtnis aufzufrischen und um einen (für mich) perfekten Save importieren zu können.
    Ich weiß nicht woran es liegt ... ob ich das Spiel einfach zu oft gespielt hab oder das ME2 Footage mich überwältigt hat, aber ich quäl mich grad ziemlich durch's Spiel. Bin jetzt gerade mal mit der Citadel fertig geworden und werd dann als erstes Liara retten gehen. Ich hoffe echt das es an irgendeiner Stelle mal "Klick" bei mir macht und die gewohnte Freude am durchspielen durchkommt.

  5. #5
    Zitat Zitat von Maeve Beitrag anzeigen
    ich quäl mich grad ziemlich durch's Spiel
    Mach die Liara-Mission und flirte danach Kaidan das erste Mal an, dann biste wieder drin

    Ich werde heute dann wohl mal den ersten Batzen Planeten abernten, oh Freude x__X Und sexy High Tech Ski-Unterwäsche (aka Colossus Light Armour) für Kaidan hol ich mir auch beim Kollisionskurs

    Lustigerweise bekommt man ja immer das was man überhaupt nicht braucht >__>" Ich weiss noch wie ich in meinem ersten Run händeringend eine Rüstung für Tali gesucht hab, neulich kauf ich eine Colossus X im Shop...wo ich sie zurzeit nicht mehr im Team hab x__X
    Das gleiche mit Garrus, ist nicht im Team aber aus Turianer-Rüstungen könnte ich mir schon eine Dreadnought zimmern :/ Verdammt, ich brauch Rüstungen für MENSCHEN Und damit mein ich eine Colossus X Light und eine in Heavy...evtl noch eine in Medium dazu...aber eher friert die Hölle zu >__>"

  6. #6
    *sigh*
    Wieso musste ich Trottel mir Bring down the Sky runterladen? Jetzt habe ich mein ME kaputt gepatched, ich bin ja schon einer der glücklichen bei denen Mass Effect wirklich komplett problemlos verläuft, wieso muss der Patch alles schrotten?
    Wenn ME2 so wird fahre ich höchstpersönlich zu den EA Trotteln und haue allen persönlich die Kiefer zu Brei, ich könnt echt kotzen.

    Dank der netten Probleme die ich nun habe hänge ich seit 3 Stunden in Feros beim Thorianer, im selben Gang -,-.

  7. #7
    Zitat Zitat von Gendrek Beitrag anzeigen
    *sigh*
    Wieso musste ich Trottel mir Bring down the Sky runterladen? Jetzt habe ich mein ME kaputt gepatched, ich bin ja schon einer der glücklichen bei denen Mass Effect wirklich komplett problemlos verläuft, wieso muss der Patch alles schrotten?
    Wenn ME2 so wird fahre ich höchstpersönlich zu den EA Trotteln und haue allen persönlich die Kiefer zu Brei, ich könnt echt kotzen.

    Dank der netten Probleme die ich nun habe hänge ich seit 3 Stunden in Feros beim Thorianer, im selben Gang -,-.
    Für Teil 1 waren die Demurge Studios für die Portierung zuständig

  8. #8
    Ich hab mich heut mal an Pinnacle Station gesetzt und einen Save von meinem Insane Run abgezweigt. Schwer ist ME1 ja nie so wirklich, aber PA auf Insane ist doch recht nervig und auch nicht motivierend da der DLC wirklich nicht das Gelbe vom Ei ist.

    Das Ding mit der Greatest Hits Version auf der 360 zum Laufen zu bringen ist übrigens auch eine Tortur.

    Ansonsten habe ich erst Liara geholt und die restlichen Planeten noch vor mir. Die stören mich allerdings nicht so stark wie die ganzen Nebenmissionen, die zum 2. - 3. Mal doch schon sehr langwierig sind. Schlimm, wenn man in ME2 nichts verpassen will

    Am WE wird dann allerdings voll durchgezogen.

  9. #9
    Hab heute Abend Therum durch geschafft. Und dabei festgestellt das es bei mir auch die Uncharted Worlds und die dazu gehörigen Sammel Quests der Grund für meinen Spielunmut sind. Aber wie Protagonist schon richtig schreibt ... schlimm wenn man in ME2 nichts verpassen will. ^^'

  10. #10
    Ha, ich bin zur Zeit auch einem neuen Durchgang, den ich dann in Mass Effect 2 importieren möchte. Allerdings schon ein wenig länger. Nur jetzt muss ich mich sputen, damit ich noch fertig werde. ^^

    Bis jetzt hab ich Liara gerettet, Noveria besucht und Sarens Station auf Virmire zerstört. Als nächstes ist dann Feros dran, und dann gehts ja schon nach Ilos (wenn ich mich richtig erinnere).

    Zitat Zitat von Vincent D. Vanderol
    Unsicher bin ich noch ob ich wirklich JEDE kleine Fitzel-Sidequest mache, irgendwie habe ich keine Lust mit dem Mako alle möglichen Planeten abzufahren um Rohstoffe zu sichern und all das, aber die Paranoia gebietet es ja >__>"
    Ja, ich hab auch irgendwie nicht wirklich lust dazu, jede kleine Sidequest noch zu machen. Ein paar hab ich allerdings schon erledigt. Und jetzt bin ich ja, wie erwähnt, drauf und dran nach Feros zu fliegen, könnte aber vorher noch ein paar Nebenaufgaben machen. Naja, zumindest die auf den Hauptplaneten selbst hab ich bis jetzt alle gemacht. ^^

    Achja, ich bin dieses Mal wieder eine Romanze mit Ashley eingegangen, und zwar auf dem dramatischen Wege. War nur blöd, dass direkt nach Virmire diese "Wen nimmst du jetzt?"-Konfrontation war, so konnte ich vorher nicht speichern, und nachdem ich gefragt hatte, ob ich nicht beide haben kann, ist Ashley gegangen und Liara war der Romanzenpartner. Naja, so musste ich neu laden und Saren nochmal eins aufs Auge geben. XD Und dann hab ich mich aber für Ashley entschieden. ^^

  11. #11
    Diese Sammelquests für Rohstoffe, Protheaner-Disks etc. werde ich wohl nicht machen.

    Der einzige Vorteil den man IMO in ME2 daraus ziehen könnte, sind eventuell zusätzliche Materialien für den Aufbau der Normandy, Waffenforschung und was man sonst noch alles an Kram herstellen kann.

    Falls sich jemand auf dem gamefaqs-ME2 Board herumtreibt, sollte man dieses bis zum Release übrigens meiden. Die ersten Leute haben das Game mittlerweile durchgespielt (Leak & manche Shopbesitzer haben schon ihre Lieferung bekommen) und die Gefahr sich zu spoilern ist dadurch ständig gegeben.

  12. #12
    Zitat Zitat von The Protagonist Beitrag anzeigen
    Diese Sammelquests für Rohstoffe, Protheaner-Disks etc. werde ich wohl nicht machen.
    Ich tendiere auch schon sehr stark dazu Aber erstmal grase ich Noveria ab, dann müsste ich auch alles an Quests freigelegt haben und muss keine Systeme doppelt besuchen. Hab jetzt auch mal Wrex gegen Garrus getauscht, ich hab die ganze Zeit meine alte Hardcore Truppe dabei gehabt, dabei spiel ich zurzeit auf Casual, tststs ^^"

    Immerhin gestern noch Bring down the Sky gemacht und eine Light Colossus X abgestaubt, wheeeee

    Ich hatte im übrigen auch Zoff mit meinem DLC, allerdings lags bei mir daran dass ich die UK-Version spiele, englische DLCs hab und die auf einmal nimmer angezeigt wurden. Musste aber nur die Konsole zurück auf englisch stellen und alles war wieder gut, yay >__>"

  13. #13
    Die Statistiken meines letzten Durchlaufs, den ich am 4. Januar abgeschlossen hatte:

    Name: John Shepard (Der Standard Shepard)
    Vorgeschichte: Von der Erde
    Psychologisches Profil: Einziger Überlebender

    Erster Durchlauf:
    Spielzeit: 51:13 Stunden
    Level 57
    Schwierigkeitsgrad: Hardcore
    Hauptsächliche Spielgesinnung: Vorbildlich
    Erledigte Nebenaufgaben: Alle (außer Citadel: Der Fan)
    Reihenfolge der Hauptmissionen:
    Eden Prime -> Citadel - > Therum -> Feros -> Noveria -> Virmire -> Ilos -> Citadel
    Dauerkameraden:
    Garrus und Wrex
    Garrus und Liara (Noveria und Ilos)


    Getroffene Entscheidungen:



    Zumindest sind es die an die ich mich direkt nach dem Durchspielen noch erinnern konnte.

    Na ja, ich habe ich jedenfalls versucht so "perfekt" wie Möglich zu spielen und praktisch alles gemacht, sowie die besten Waffen und die beste Ausrüstung für die Truppe besorgt. Damit habe ich einen Spielstand für Mass Effect 2 und natürlich den perfekten Durchgang auf Wahnsinnig. Letzteres werde ich aber nach dem Durchspielen von Mass Effect 2 erledigen.


    @Vinnie:

    Als Rüstungen würde ich dir eher Predator H X und Berserker X empfehlen. Letztere kann eigentlich nur Wrex tragen (und bei ihm sieht so nicht ganz so cool aus), aber aufgrund des Omni-Gel-Fehlers kannst du jedem jede Rüstung anlegen unabhängig von den Skills, der Rasse oder der Größe des jeweiligen Trägers. Bei Menschen + Liara wirkt Berserker X so als hätten die eine schwere dunkelgrüne Rüstung an. Bei Garrus sieht sie metallisch-schwarz aus. Bei Tali halt wie ihre Standardklamotte. Mit der Predator H X kannst du die Truppe recht uniform aussehen lassen.*^^ Aber abgesehen vom Aussehen bieten die Rüstungen einen massiv besseren Schutz als die Colossus Teile.

    Auch zu empfehlen ist die Spectre Ausrüstung der Variante X (für den Anfang reicht aber auch schon die VIIIer Version). Diese kann man sich, sofern man schon 1 Mio. Credits angesammelt hat (das geht schneller als man denkt) und Level 50 erreicht hat, bis 3 oder 4 Mal beim Ausrüstungsoffizier auf der Normany und beim C-Sec Ausstatter auf der Citadel besorgen. Danach musste ich sie mir, für den Rest des Teams, auf dem PC in Shepards Appartment auf Intei'sei (Admiral Aherns Belohnung, Pinnacle Station DLC) besorgen. Dort kommt auch viele andere X Gegenstände ran (wie auch diverse Colossus, Pedator H und Berserker Rüstungen).

    Das Geld dafür bekommt ziemlich leicht mit dem Verkauf aller anderen Waffen, alter Upgrades (praktisch alles unter IX und X, außer Shredder VII und Wolfram VII bzw. Tungsten VII, die erscheinen nämlich später nicht mehr sobald man ein zu hohes Level hat, daher besser behalten) und entsprechend alter Rüstungen rein. Durch Missionen und dem Suchen von Mineralien, Insignien etc. bekommt zusätzlich noch Geld reingespült.

    Ach ja, falls man bereits das Geldmaximum erreicht sollte man liebe die Kohle ausgeben bevor man weitere Sachen verkauft, sonst ist das Geld vom Verkauf futsch.

    Geändert von Master (22.01.2010 um 19:23 Uhr)

  14. #14
    Zitat Zitat von Master Beitrag anzeigen
    @Vinnie:

    Als Rüstungen würde ich dir eher Predator H X und Berserker X empfehlen. Letztere kann eigentlich nur Wrex tragen (und bei ihm sieht so nicht ganz so cool aus), aber aufgrund des Omni-Gel-Fehlers kannst du jedem jede Rüstung anlegen unabhängig von den Skills, der Rasse oder der Größe des jeweiligen Trägers. Bei Menschen + Liara wirkt Berserker X so als hätten die eine schwere dunkelgrüne Rüstung an. Bei Garrus sieht sie metallisch-schwarz aus. Bei Tali halt wie ihre Standardklamotte. Mit der Predator H X kannst du die Truppe recht uniform aussehen lassen.*^^ Aber abgesehen vom Aussehen bieten die Rüstungen einen massiv besseren Schutz als die Colossus Teile.
    Als Soldat ist es relativ egal welche der beiden Rüstungen man trägt, da man in schwierigen Situationen eh Immunity auf Cool Down haben sollte. Ansonsten ist Colossus in Sachen Shield Bypass Schaden (spezielle Munition, Rachni/Creeper Attacken) definitiv besser. Für Biotic/Tech Attacken ist wiederrum Predator am besten geeignet. Auf Level 60 nehmen sich aber meiner Meinung beide nicht viel (auf meinem Insanity Run bin ich problemlos mit den Colossus Rüstungen durchgekommen).
    Ideal ist es natürlich wenn man beide hätte. Für Peak 15/Central Station auf Noveria und die Thorian Creeper Abschnitte auf Feros trägt man besser Colossus und für Missionen in denen viele Biotic-/Technikgegner vorkommen (zum Beispiel Burns retten oder der Kampf gegen Benezia) wechselt man dann zu den Predator L/M/H X.
    Am Ende ist es aber wohl eher die Frage ob man auf die Optik der Colossus oder die der Predator steht.

  15. #15
    Keine Ahnung wieviel schlimmer Insane gegenüber Hardcore ist, aber auf letzterem bin ich schnell von Predator L/M/H auf Colossus gewechselt, weil einem tolle Schilde irgendwie nix bringen wenn man von einem Rudel Kroganer zusammengeknüppelt wird (darum hab ich auch schnell zwei Biotiker ins Team geholt, Kaidan und Wrex >__>")

    Der beste Schutz für mich ist aber nach wie vor nicht die Rüstung, sondern permanente Bewegung...also sofern ich genug Freiraum hab, Shotgun auf Dauerfeuer und ab dafür

    Wie funktioniert denn eigentlich dieser Trick mit den Rüstungen? Wäre ja schon verlockend Kaidan ne schwere Rüstung anzuziehen, denn leichte sieht an Männern immer wie Ski-Unterwäsche vom Designer aus >__>"

    Ansonsten ziehe ich Vielfalt der Uniformität irgendwie vor, jetzt auf Casual hab ich meine Shep als grünen Ranger (Predator M X), Kaidan als roten Ranger (Mercenary X) und Garrus als schwarzen Ranger (Colossus VII/Guardian X), gute Stats sind da ja eher nebensächlich

  16. #16
    Doppel di Post!

    Habt ihr auch diese akute Schwemme von Phoeneix Rüstungen für Turianer? >__> Wenns soviele davon gibt, warum rennt nicht jeder im Universum (besonders die gesamte Turianische Bevölkerung) in rosa rum?
    Immerhin schonmal reichlich Savant X Biotic Amps gehortet für meinen noch ausstehenden Insane-Run, das macht die Sidequests aber auch nicht angenehmer...und ich hatte total vergessen wie blöd sich der Mako fährt...is zwar lustig mit der Kiste jede Steigung zu nehmen, ABER bei jedem Kieselstein gleich hochzugehen wie bei vollem Speed über ne Sprungschanze ist nun echt übertrieben

    Habt ihrs schonmal geschafft das Teil überschlagen und auf dem Dach liegen zu lassen, ich hab, rutschte ne Weile weiter, dann kam ne Cutscene

    *Lagerfeuer in Maeves Treppenhaus entfach und Marshmallows röst*

  17. #17
    Ich hatte ME1 bisher nur einmal durchgespeilt. Leider hatte ich den Endspielstand nicht mehr.

    Nun habe ich das Spiel übers Wochenende noch mal durchgespielt, damit ich für ME2 auch nen gescheiten Spielstand habe.

    Aber eines ist mir aufgefallen. Ich konnte ganz am Schluss nicht mehr speichern!
    Der letzte Spielstand ist ein Auto-Save, und wenn ich diesen lade, lande ich wieder bei der zweiten Form vom Endkampf.

    Ist das normal? Immerhin fehlen ja jetzt noch Entscheidungen....!?!

  18. #18
    Von den Phoenix Rüstungen gibt es meiner Meinung nach eh viel zu viele. Aber auch kein Wunder, weil außer Ashley trägt die ja auch niemand freiwillig. Hab mich gestern wie'n Schnitzel gefreut als ich endlich mal ne Colossus X für Tali kaufen konnte. Endlich muss sie nicht mehr in dem Survivor Fummel rumlaufen. Das rote Visor zum schwarzen Armor sieht einfach edel aus. ♥

    Ansonsten hab ich gestern Feros durchgeackert und bin jetzt frisch bei Peak 15/Noveria angekommen. Das heißt es geht an's Rachni schnetzeln. Spielspaß hat sich mittlerweile wieder halbwegs eingestellt, bin aber trotzdem froh wenn ich es hinter mir hab. ^___^'

    Zitat Zitat von Vincent D. Vanderol Beitrag anzeigen
    *Lagerfeuer in Maeves Treppenhaus entfach und Marshmallows röst*
    *dazu setz und Folienkartoffel ins Feuer schmeiß*

  19. #19
    Zitat Zitat von Vivi5432 Beitrag anzeigen
    Ist das normal? Immerhin fehlen ja jetzt noch Entscheidungen....!?!
    Das Spiel merkt sich, dass du es durchgespielt hast, das siehste auch wenn du ein neues Spiel anfängst und die Möglichkeit hast eine bereits existierende Karriere fortzuführen. Und genau sowas kann dann für ME 2 weiterverwendet werden

    Und ich werd mich dann wohl mal wieder ans Sidequesten machen Wünscht mir viel Spaß...und Colossus-Rüstungen !___!

  20. #20
    So habs fast durch (mal wieder) aber jetzt spackt es immer in der cutscene beim minni-massenportal ab. keine ahnung was da wieder los is. hab auch schon nen threat dazu aufgemacht aber es strömen nicht gerade helfende antworten ein. bin am verzweifeln. ja ich glaub das spiel merkt es sich echt und lässt dich es absichtlich nicht nochmal durchspielen ._. // wer weiß vielleicht sollte ich nochmal mit viel enthusiasmus rangehen und nochmal neu anfangen 'heul'

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •