Zitat Zitat von Master Beitrag anzeigen
@Vinnie:

Als Rüstungen würde ich dir eher Predator H X und Berserker X empfehlen. Letztere kann eigentlich nur Wrex tragen (und bei ihm sieht so nicht ganz so cool aus), aber aufgrund des Omni-Gel-Fehlers kannst du jedem jede Rüstung anlegen unabhängig von den Skills, der Rasse oder der Größe des jeweiligen Trägers. Bei Menschen + Liara wirkt Berserker X so als hätten die eine schwere dunkelgrüne Rüstung an. Bei Garrus sieht sie metallisch-schwarz aus. Bei Tali halt wie ihre Standardklamotte. Mit der Predator H X kannst du die Truppe recht uniform aussehen lassen.*^^ Aber abgesehen vom Aussehen bieten die Rüstungen einen massiv besseren Schutz als die Colossus Teile.
Als Soldat ist es relativ egal welche der beiden Rüstungen man trägt, da man in schwierigen Situationen eh Immunity auf Cool Down haben sollte. Ansonsten ist Colossus in Sachen Shield Bypass Schaden (spezielle Munition, Rachni/Creeper Attacken) definitiv besser. Für Biotic/Tech Attacken ist wiederrum Predator am besten geeignet. Auf Level 60 nehmen sich aber meiner Meinung beide nicht viel (auf meinem Insanity Run bin ich problemlos mit den Colossus Rüstungen durchgekommen).
Ideal ist es natürlich wenn man beide hätte. Für Peak 15/Central Station auf Noveria und die Thorian Creeper Abschnitte auf Feros trägt man besser Colossus und für Missionen in denen viele Biotic-/Technikgegner vorkommen (zum Beispiel Burns retten oder der Kampf gegen Benezia) wechselt man dann zu den Predator L/M/H X.
Am Ende ist es aber wohl eher die Frage ob man auf die Optik der Colossus oder die der Predator steht.