Die Statistiken meines letzten Durchlaufs, den ich am 4. Januar abgeschlossen hatte:
Name: John Shepard (Der Standard Shepard)
Vorgeschichte: Von der Erde
Psychologisches Profil: Einziger Überlebender
Erster Durchlauf:
Spielzeit: 51:13 Stunden
Level 57
Schwierigkeitsgrad: Hardcore
Hauptsächliche Spielgesinnung: Vorbildlich
Erledigte Nebenaufgaben: Alle (außer Citadel: Der Fan)
Reihenfolge der Hauptmissionen:
Eden Prime -> Citadel - > Therum -> Feros -> Noveria -> Virmire -> Ilos -> Citadel
Dauerkameraden:
Garrus und Wrex
Garrus und Liara (Noveria und Ilos)
Getroffene Entscheidungen:
Zumindest sind es die an die ich mich direkt nach dem Durchspielen noch erinnern konnte.
Na ja, ich habe ich jedenfalls versucht so "perfekt" wie Möglich zu spielen und praktisch alles gemacht, sowie die besten Waffen und die beste Ausrüstung für die Truppe besorgt. Damit habe ich einen Spielstand für Mass Effect 2 und natürlich den perfekten Durchgang auf Wahnsinnig. Letzteres werde ich aber nach dem Durchspielen von Mass Effect 2 erledigen.
@Vinnie:
Als Rüstungen würde ich dir eher Predator H X und Berserker X empfehlen. Letztere kann eigentlich nur Wrex tragen (und bei ihm sieht so nicht ganz so cool aus), aber aufgrund des Omni-Gel-Fehlers kannst du jedem jede Rüstung anlegen unabhängig von den Skills, der Rasse oder der Größe des jeweiligen Trägers. Bei Menschen + Liara wirkt Berserker X so als hätten die eine schwere dunkelgrüne Rüstung an. Bei Garrus sieht sie metallisch-schwarz aus. Bei Tali halt wie ihre Standardklamotte. Mit der Predator H X kannst du die Truppe recht uniform aussehen lassen.*^^ Aber abgesehen vom Aussehen bieten die Rüstungen einen massiv besseren Schutz als die Colossus Teile.
Auch zu empfehlen ist die Spectre Ausrüstung der Variante X (für den Anfang reicht aber auch schon die VIIIer Version). Diese kann man sich, sofern man schon 1 Mio. Credits angesammelt hat (das geht schneller als man denkt) und Level 50 erreicht hat, bis 3 oder 4 Mal beim Ausrüstungsoffizier auf der Normany und beim C-Sec Ausstatter auf der Citadel besorgen. Danach musste ich sie mir, für den Rest des Teams, auf dem PC in Shepards Appartment auf Intei'sei (Admiral Aherns Belohnung, Pinnacle Station DLC) besorgen. Dort kommt auch viele andere X Gegenstände ran (wie auch diverse Colossus, Pedator H und Berserker Rüstungen).
Das Geld dafür bekommt ziemlich leicht mit dem Verkauf aller anderen Waffen, alter Upgrades (praktisch alles unter IX und X, außer Shredder VII und Wolfram VII bzw. Tungsten VII, die erscheinen nämlich später nicht mehr sobald man ein zu hohes Level hat, daher besser behalten) und entsprechend alter Rüstungen rein. Durch Missionen und dem Suchen von Mineralien, Insignien etc. bekommt zusätzlich noch Geld reingespült.
Ach ja, falls man bereits das Geldmaximum erreicht sollte man liebe die Kohle ausgeben bevor man weitere Sachen verkauft, sonst ist das Geld vom Verkauf futsch.