-
Drachentöter
ME 2 kommt, also spielen wir nochmal Teil 1 vorweg \o/ (Spoiler erwünscht!)
Da ich sicher nicht die einzige bin, die kurz vor Erscheinen des heiss erwarteten Mass Effect 2 den Vorgänger nochmal rausgekramt hat, dachte ich mir, man kann ja ein Thema dazu auftun und ein wenig labern.
Und da wir gaaaaanz gewiss alle schon das komplette Spiel auswendig kennen, sei mal auf das ewige Spoilerkasten-Gefummel verzichtet 
Hatte zuvor Dragon Age gespielt und abgesehen von der anfänglichen Orientierungslosigkeit, dem Grafikschock (alles sieht auf einmal so gut aus @__@) und meiner absolut nicht mehr vorhandenen Zielsicherheit hab ich wieder ganz gut ins Spiel gefunden...ich verlauf mich auch nicht mehr so übel 
Ich bin bisher noch nicht allzu weit, habe aber immerhin schon Liara eingesammelt und Feros befreit (gnah, Wrex hat mir einen Kolonisten erschossen, elende Kröte! >__<).
Ich versuche so ordentlich wie möglich zu spielen, weil ich diesen Run gerne in ME2 importieren möchte und als Vorlage für mein noch ausstehendes Insane-Achievement brauche (will Colossus-Rüstungen @__@) und natürlich geb ich mir die Story nochmal en detail^^
Btw benutze ich meine Space-Barbie, aka Catherine Shepard, Soldier mit Spacer/War Hero Hintergrund, alte Liebe rostet nicht
Nebenbei les ich auch noch die Bücher, bin aber gerade erst bei Revelations, liest sich aber zum Glück sehr flott.
Unsicher bin ich noch ob ich wirklich JEDE kleine Fitzel-Sidequest mache, irgendwie habe ich keine Lust mit dem Mako alle möglichen Planeten abzufahren um Rohstoffe zu sichern und all das, aber die Paranoia gebietet es ja >__>"
Soooo, das dazu! Ich hoffe auf rege Beteiligung und reichlichen Erfahrungsaustausch, ne knappe Woche ist ja noch Zeit