Guten Tag liebe RPG²-Com,

alles fing damit an das ich nach einer längeren FF XII Pause, das Spiel aus der Ecke kramte und neu anfing.
Nach etlichen Spielstunden war ich dann gewappnet mal wieder Onkel Omega zubesuchen.
"Wo war der noch gleich?"
Gute Frage, doch in der Zeit von Google kein Problem mehr.
Auf der suche nach einer Karte (Orientierungssinn wie eine Bockwurst^^) bin ich auf euer Seite gelandet.
Weg gefunden, Omega übers Knie gelegt und Emblem eingesteckt.

Doch dann durch Zufall bin ich in der RNG Sparte gelandet.
Nach gründlichen und gespannten lesen beider Seiten und angucken mehrer Videos
dachte ich mir das mir eine Doxa-Lanze hilfreich erscheint.
Und "ja" ich habe das mit den kisten in "bitte nicht öffnen" wiedermal vergessen. -.-
Gesagt, getahn.
Doch hier fängt mein Problem erst an.
Die Kiste in der sie sich befinden soll ist nicht da, mehrmals nicht.
Um zu verdeutlichen ob sich in meiner Vorgehensweise Fehler versteckt haben, hier meinen Ablauf:

Vaan ein Schild und Kamoe-Gürtel angelegt.
Balthier das Nihapaloa verpasst,
Levitega gezaubert,
alle außer Vaan in Reserve gestellt und gespeichert.
Konsole aus und an und los ging es.
Mit Vaan in die Veredelungsstätte spaziert,
mich 3x selber gehauen und weiter in die Förderstelle 2.

(ich habe von FF12 Grand Master eine Seite gefunden wo er eine Umfrage gestartet hat mit welcher Konsolennummer man sich wie oft hauen muss um oft Erfolg zu haben, zudem kommt noch das ich gelesen habe das wenn in der Phase eine kombo ausgelöst wird die Chance allgemein steigt. Also von der Konsole her 3 und da passieren auch die meisten Kombos.)

Nachdem ich drinne angekommen bin hohl ich Balthier in die Gruppe und er gibt sich sofort eine Chronos`Träne.
Vaan läuft bis zur ersten Kreuzung, ich wechsel den Anführer auf Balthier und wieder zurück, laufe weiter und wiederhohl das Spiel bis zur Treppe, wo sich Balthier dann eine neue Träne reinpfeift, und renne weiter. An der Nische angekommen, schon voller vorfreude endlich mit der 5-Komdo loslegen zu können, muss ich feststellen das die Kiste wieder mal nicht da ist.

Ja ich muss leider "wieder einmal" sagen denn ich habe in den etlichen versuchen die ich schon gemahcht habe, noch nicht ein einziges mal diese Truhe gesehen.
Egal wie oft ich mich vor betreten selber schlage.
Ich habe es mit "garnicht" bis hin zu "6x" mehrmal probiert, doch es will einfach nicht klappen.

Lange Rede kurzer Sinn, ich hätte gerne die Lanze und brauch Hilfe^^

Danke im Vorraus für alle ankommenden Antowrten.

Bis denne, MfG Vamar


edit: wenn im falschen Forum, dann wäre ein Verschieber sehr nett^^
und btw ./sticky =P