Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Der große Strategie Spiele Vote: Wählt euren All-time Favorit

Der große Strategie Spiele Vote: Wählt euren All-time Favorit

Hallo zusammen,

Echtzeit Strategie, Rundenbasierte Strategie, Weltraum Simulationen, Sport Simulationen, Aufbau Strategie, Lebens- Simulationen - viele Genres, und deren Vertreter sind in der Tat sehr zahlreich. Aber welches Spiel aus so vielen Genres ist das beliebteste bei den Gamern. Neben meinem „Adventure Vote“ und dem großen „Rollenspiel Vote“ ( die über den Strategiespiele Vote auch zu erreichen sind ) habe ich auch für die vielen Strategiehits ein Umfrage Poll geschrieben, zu welchem ich euch gerne einladen möchte. Ihr könnt auf meiner Voting Seite zwischen den besten 300 Strategie Perlen 3 All-time Favoriten, die euch lange Zeit Freude bereitet haben, und an die ihr gerne zurück denkt wählen und für diese 3 voten. Je mehr Spieler mitmachen, desto interessanter wird das Voting.

Ich ziehe nun durch alle mir bekannten Foren, und lade alle ein, sich an dem Voting zu beteiligen. Wenn ihr eine Fanseite oder ein Forum kennt, wo ich noch nicht war, so könnt ihr diese Einladung gerne weiter geben. Je mehr Spieler mitmachen, desto besser.

Eine Bitte habe ich noch: Ich habe zwar Vorkehrungen getroffen, dass jeder nur einmal voten kann, aber letztendlich kann man jedes System umgehen, und um das Ergebnis nicht zu verfälschen, bitte ich euch, wirklich nur 1 Mal für eure drei Lieblingstitel zu voten. Es geht also nicht darum, die eigenen Lieblingsspiele auf die vorderen Ränge zu bringen, sondern um zu sehen, welche Spiele am beliebtesten sind.

Ich möchte mit dieser Umfrage auch nicht die besten Spiele ermitteln, sondern die beliebtesten.

Hier geht es zum Voting:

http://strategie.adventure-vote.de/vote.php

PS: Ich habe noch nicht für alle Spiele Bilder und Links hinterlegt. Diese Informationen wirken sich aber auf das Ergebnis nicht aus. Nach und nach trage ich jedoch alles nach. Sollte ich gegen irgendwelche Forenregeln verstossen haben, so bitte ich um Vergebung - ist nicht bös gemeint.

So, nun aber viel Spaß beim Voting.

Ja, mein Vote hat Warcraft 3 auf Platz 3 gehievt! Und da sagt man, Wählen nützt nichts.

Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Age Of Empires. Viel gibts dazu nicht zu sagen. Bin damit groß geworden und war mein erstes Strategie Spiel. ich finds toll :'D

Ich vermisse auf der Liste Star Wars Galactic Battlegrounds. Das haben Lucas Arts und Ensemble Studios so um 2000 rum mit der Age of Empires 2 Engine gebastelt.

Warlords Battlecry 3

Zitat Zitat von DFYX Beitrag anzeigen
    Ich vermisse auf der Liste Star Wars Galactic Battlegrounds. Das haben Lucas Arts und Ensemble Studios so um 2000 rum mit der Age of Empires 2 Engine gebastelt.
    Ich vermisse da noch einen ganzen Haufen anderer Spiele (Eigentlich war keiner meiner Favoriten Tropico3 (ok vermutlich zu "neu"), Pizza Connection (2), Warzone 2100 und weitere auf der Liste), Während manche mich wundern. So wirtschaftsorientiert X auch ist, im Strategiespielsektor würd ich das nie einsortieren. Und StarCraft2 ist noch nicht einmal erschienen und belegt trotzdem schon als nicht frei zugängliche Beta höhere Platzierungen. Von einigen wenigen Verreissern und Lücken abgesehen aber eine recht imposante Liste.

WarCraft3, Warlords: Battlecry3 oder Stronghold Crusader?
    Da hat doch WC3 gewonnen bei mir!^^

Wieso ist Schleichfahrt in der Liste? Ich meine für mich ist das eins der besten Games aller Zeiten aber nunmal kein Strategie Spiel. Naja der Threadersteller wird nach seiner Werbung hier wohl eh nicht mehr antworten.
    Ansonsten Age of Empires 2 auf Platz 1???
    Ehrlich gesagt kann ich auf Platz 1 nichts anderes als Starcraft: Broodwar sehen. Vielleicht noch Dune 2 als Urgestein.
    Naja just my opinon.

Gruß Kayano

Zitat Zitat von Kayano Beitrag anzeigen
    Ehrlich gesagt kann ich auf Platz 1 nichts anderes als Starcraft: Broodwar sehen.
    Damit zeigt sich deutlich, dass diese Umfrage nicht in Südkorea durchgeführt wird

Zitat Zitat von ddrow Beitrag anzeigen
    So, nun aber viel Spaß beim Voting.
    Man, hatte ich viel Spass beim Voten. Kann ich nochmal voten? So einen Anfall von purer Freude wie beim Voten habe ich noch nie erlebt. Ich vote da also nichts Böses ahnend und mit einem Mal: PURE FREUDE, REINER SPASS! Man sollte das Voten verbieten, da ich mich durch so viel Spass auf nichts anderes mehr konzentrieren kann. Zukünftig werde ich viel aktiver sein, was Politik angeht, damit ich meinen Vote-Fix andersweitig bekomme. Diese himmlische engelsgleiche Spasskanone von Voting lässt mein restliches Leben nun öde und grau aussehen.
    Muss was voten.

Zitat Zitat
    Wählt euren All-time Favorit
    Meine Kristallkugel hat einen Sprung, daher kann ich gerade nicht feststellen, welches Spiel mir in Zukunft am besten gefallen wird, und deswegen muss ich mich leider enthalten .

Medieval II, Siedler 7 und Civ4

Katii Gast
    well Sid Meiers Civilization (I), X-Com: Terror From the Deep & Alpha Centauri

aber wenn ich darüber nachdenke hätte ich statt Alpha Centauri, Siedler 2 nehmen sollen

aber egal... die Liste ist ein wenig seltsam.... ich würde X-Com zum Beispiel gar nicht zu der Liste zählen, wobei es sich da noch einigermaßen erklären lässt, aber.... Die Sims.... ne das ist ne Simulation und kein Strategiespiel