mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 38

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    Vivi:
    Puuhh... Jetzt hast Du meinen Post ganz schön zerquotet. "In WoW geht das wohl eher nicht..." bezieht sich auf den vorangegangenen Satz, wo ich schrieb, dass alles nach dem Willen des Betroffenen läuft. Wenn der Spieler stirbt, ist das nicht unbedingt sein Wille gewesen. Natürlich lässt sich dann so jemand in den Bann des Spiels ziehen, und gerade Spiele wie WoW weisen ein hohes Suchtpotential auf. Gerade auch wegen dem, was Du erwähnt hast, Patches, irgendwelche sonstigen Erweiterungen oder seien es nur einfache Gegenstände, die dem Spiel hinzugefügt werden.

    Ich habe selbst einige Azubis auf Arbeit, die sich mit WoW nach Aussagen ihrer Freunde viel zu intensiv beschäftigen. Das heißt dann also, von der Arbeit heimzukommen und sofort an den Rechner gehen. Allerdings muss ich dann hier auch sagen, dass diese Jungs zwar schon im jugendlichen Alter sind, aber deren Eltern das einfach so hinzunehmen scheinen. Das ist dann so ähnlich, wie Du das schon erwähnt hast. Ich muss aber gleichfalls dazu sagen, dass dann irgendwas in der zwischenmenschlichen Beziehung nicht mehr stimmt. Man kann als Außenstehender nicht einfach so akzeptieren, wie sich der andere in ein second life frisst.

    Bei der ganzen Ernsthaftigkeit, mit welcher ich Spiele wie WoW und Konsorten sehe, musste ich herzlich lachen, als mir einer der WoW Spieler sagte, dass jeden Mittwoch die Welt untergeht (scheint so ein allgemeiner Chatbegriff da zu sein), weil bei WoW die Server neugestartet werden.
    Geändert von cilence (21.01.2010 um 10:43 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •