mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 68
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Xellos-sama
    Hm das führt mich grad noch zu ner anderen Frage: Beschwören die Astra eigentlich nur die Stadt Zanarkand oder gleich die ganze Welt mit dazu ?
    Wohl nur die Stadt. Tidus weiss ja fast nichts, was ausserhalb der Stadt ist. Wahrscheinlich gibt es eine eigene Liga (mit "ausländischen" Spielern wie Al Bhed etc.)

@[SIN]
    Da es einen Weg aus der Traumwelt heraus gibt, gibt es wohl auch einen hinein. Die Asthra haben es auch zugelassen, damit Auron Tidus holen kann.
    Diese Beitrag wurde ohne Zunahme von Koffein erstellt. Über Inhalte dieses Beitrages haftet der Ersteller nicht.

Die 2 schlimmsten Fehlentscheidungen im Fussball:

England - Deutschland 3:2 (London 1966, WM-Final; Ball nicht hinter der Linie)
    Deutschland - Griechenland 0:1 (München 1972, Final der Philosophen Monty Python; Abseits)

Zitat Zitat
    wenn Jekkt ein Blitzballspiel hatte in seinem Zanarkand muss ja eine Mannschaft in das Stadion kommen... also die Ronso oder irgendwer anderer... nur wenn die auch geträumt werden können sie doch nicht nach jedem spiel wieda im nichts verwinden...
    Wenn man am Anfang die Straße zum Stadion hochrennt, spricht im Hintergrund ein Kommentator (oder wer auch immer) über Jekkt und den Memorial Cup, und das die Abes aus A-East gegen die Duggles aus C-South spielen. Insofern scheint ja Zanarkand (im Traum) eine interne Liga zu haben.

Weiterhin noch (Zitat Bahamut):
    "The dreams of the fayth summoned the memories of the city. They summoned all the buildings, all the people who lived there."
    Also scheint es im Traum nur Zanarkand zu geben.

Zitat Zitat
    (btw: Als Tidus, ganz am Anfang des Spiels, für die Zanarkand Abes spielt, sehen die Gegner aus wie die Al Bhed Psyches. Also Träumen die Astra auch von den Völkern, die noch real in Spira exsistieren)
    Ich *glaube* das wird/wurde in FFX-2 erklärt (mein Japanisch...). Die Al Bhed waren eine Minderheit in Spira, die, als Yevon anfing, Jagd auf Machina zu machen, ebenfalls verfolgt wurden, und sich dann auf Bikanel niederließen. Also waren Al Bhed zum *geträumten* Zeitpunkt der Asthra noch Teil der Bevölkerung und noch nicht ausgegrenzt.

So, das sollte ein paar Sachen klären.
    Vorsitzender der GSDTAA
    Gesellschaft zum Schutze von Dämonen und Teufeln aller Art
    You killed me. I didn't like that.

Zitat Zitat
    und das die Abes aus A-East gegen die Duggles aus C-South spielen
    ach ja die frage hatte ich ganz vergessen...
    das habe ich am anfang nicht mitbekommen... das is weil ich nie aufpassen kann...

is ja typisch für mich...

§thx

mfg
    And I don't want the world to see me
    'Cause I don't think that they'd understand
    When everything's made to be broken
    I just want you to know who I am

Hm, warum jekkt in [Sin] drin steht, also praktisch in seinem eigenen Körper habe ich mir doch so gedacht: Dass die erscheinung eigentlich nur eine Errinnerung daran ist, wie Jekkt mal aussah. Also dass sie in [Sins] Gedankenwelt da drin sind, und mit einer Errinnerung sprechen, die wie Jekkt aussieht, aber in wirklichkeit halt mit seinem geist, bzw. mit dem von [Sin].

Und dass er meint, dass er bald zu [Sin] wird...lasst es mich dramatsich ausdrücken: Er kann sich nicht ewig gegen das Böse wehren, dass seinen geist auffrisst. Und irgendwann muss er nachgeben, und dann ist er das, was die Menschen in Spira [Sin] nennen. Wortwörtlich mit Leib UND Seele.
    The Weapon is active!

Forced to be someone I don't want to be, I'm loosing myself...
    InFlames - 'Ordinary Story'

wenn er aber eine erinnerung ist ist er ja schon ein teil von sin oder besser er ist schon eins mit sin...
    aber es klingt doch einleuchtent...

da fällt mir gerade noch was ein...

Zitat Zitat
    Ich nehme an, dass es ein Gefängnis aus Bevelle sein muss, da dort ja auch der Kanal der Busse ist und wahrscheinlich keine andere Stadt ein Gefängnis haben wird
    wenn jekkt von dort geholt wird sollte Braska oder könnte er schon 2 Bestia haben.... Valfaris und Ifrit... weil ich glaube nicht das Braska extra nach Bevelle fährt und dann wieder zurück nach Besaid.
    Also beginnt für Jekkt das ganze in Luca oder frühestens in Kilika...

oder gibt es wo anders doch noch ein Gefängniss...
    das glaub ich aber acuch nicht so wiklich

mfg

Aber im Prinzip müsste es doch so sein: Braska hat sich entschlossen, auf die Reise zu gehen. Noch bevor er aufbricht, hört er von einem Mann der behauptet, aus Zanarkand zu sein. Er begibt sich mit Auron auf den Weg nach Bevell und holt Jekkt. Dann gehen sie zurück nach Besaid um die letzten Vorbereitungen zu treffen (und um eventuell noch Valfaris abzuholen *g*) und reisen dann ab
    Oh zerfrettelter Grunzwanzling, dein Harngedränge ist für mich
    Wie Schnatterfleck auf Bienenstich. Grupp, ich beschwöre dich,
    mein punzig Turteldrom. Und drängel reifig mich mit krinklen
    Bindelwördeln, denn sonst werd ich dich rändern in deine
    Gobberwarzen mit meinem Börgelkranze, wart‘s nur ab!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von blackTiamat
    wenn jekkt von dort geholt wird sollte Braska oder könnte er schon 2 Bestia haben.... Valfaris und Ifrit... weil ich glaube nicht das Braska extra nach Bevelle fährt und dann wieder zurück nach Besaid.
    Also beginnt für Jekkt das ganze in Luca oder frühestens in Kilika...

oder gibt es wo anders doch noch ein Gefängniss...
    das glaub ich aber acuch nicht so wiklich

mfg
    Braska musste doch nich extra nach Bevelle reisen um Jekkt zu holen, da er mit Yuna dort gewohnt hat, wie man aus der Sphere-Sequenz nach dem Kampf mit dem Wächter auf Berg Gagazet entnehmen kann. Erst nachdem Sin von Braska, Jekkt und Auron besiegt wurde, wurde Besaid die Heimat von Yuna (auf Wunsch ihres Vaters hin).
    The more the light shines through me,
    i pretend to close my eyes.
    The more the dark consumes me,
    i pretend i'm burning bright.

Stimmt. Ich hab mir auch grad gedacht, dass, dass da doch was mit Bevelle war.

Achja, was ich mich immer gefragt habe: hat es eine Bedeutung dass sich die namen Yuna und Yunalesca so ähneln? Oder ist das zufall, bzw. eine Namensgebung nach einer (sehr) berühmten Persönlichkeit?

btw: Ich finde Yunalesca klingt viel schöner als Yuna. Vielleicht liegt das auch daran, dass der name meiner Freundin ähnlich klingt und noch viel schöner ist...äh...ja
    The Weapon is active!

man...ich sollte mir echt vornehmen das ich ein klein wenig besser aufpasse... das is ja schon fast peinlich
    jetzt hab ich mir fast gedacht das ich mich langsam aber sicher auskenne...
    da gibts nur eins... das spiel neu anfangen...

zu der frage: vor weg noch...

Zitat Zitat
    Vielleicht liegt das auch daran, dass der name meiner Freundin ähnlich klingt und noch viel schöner ist...äh...ja
    bist auch nicht ganz bei der sache, ha???...

ich kann mich nicht so wiklich daran erinnern das diese namen irgendeinen zusammen hang haben... aber wenn ich das sage...
    (ich weis ja nicht mal das Braska und Yuna in Bevelle gewohnt haben...)
    wie alt ist jekkt eigentlich??? (das is ja soooooooo wichtig)
    ich bin nur so verzweifelt weil mir keine fragen mehr einfallen...
    das wars dann daweil

mfg

Ach komm, ich mag einfach den namen meiner Freundin, und er klingt eben ähnlich und, wie ich finde, sehr schön. bin halt ein wenig abgeschweift.

Hm, ich weiss nicht, die ähnlichkeit is schon stark. Vielleicht weiss ja jemand anderes Rat. Ich glaub, dass Braska in Bevelle gewohnt hat, bzw, Yuna erst später nach besaid gekommen ist, wurde mal erwähnt. Aber auch nur am rande.
    btw: ist Besaid im Spiel irgendwie viel gemütlicher als Besaid. Da is so ne Hektik und das ganze Hik-hak mit dem Orden...
    ich mag diese Religions-verpflichtungen nicht.

Jekkt...uuh, wie alt wird denn der sein? Mal anders, wie alt wird wohl Tidus sein? So was um die 18-20 schätze ich. Jekkt wird wohl auch sowas mit 20 vielleicht vater geworden sein. Also schätze ich, dass er ein Mann von ca. 40 Jahren sein muss, plus/minus ein paar Jahre. Durch den Sport hat er sich sehr gut gehalten.

Ich würde es halt mal so schätzen, weil Tidus nicht viel älter sein wird als ich, und bei mir ist es tatsächlich ähnlich, will sagen, meine Eltern sind noch recht jung.
    The Weapon is active!

ich bin mir ziemlich sicher dass yuna nach yunalesca benannt wurde, ich weiss leider nichtmer wie und warum, aber ich denk das man das bevor man gegen yunalesca kämpfen musste erfahren hat.... irgendwie is mir das in erinnerung geblieben, oder hab ichs mir nur eingebildet??
    Schönheit ist eine Frage der Geschwindigkeit des Blicks

@Yuna/Yunalesca
    Yuna wurde wirklich nach Yunalesca benannt (afair Rückblende in Seymours Haus). Wahrscheinlich sind Namensgebungen in Verbindung früherer "erfolgreicher" Summoner im Land üblich.

@Braska
    Er kommt ganz klar aus Bevelle. Sehr wahrscheinlich wurde Jekkt auch dort gefangen genommen (evtl. irrte Jekkt auch vorher im Land herum).
    Besaid war die letzte Station seiner Reise, bevor er nach Zanarkand aufbrach. Dies war in einer der Sphäroiden ersichtlich. Damals sagte er auch, dass Yuna in Besaid aufwachsen solle, wenn er bei der grossen Beschwörung stirbt. Wahrscheinlich wollte Braska, dass Yuna in einer ruhigen Gegend aufwächst und nicht allzu viel vom Ruhm ihres Vaters mitkriegt (besonders vom Orden).

Kimahri sprach ausserdem, dass er bei den Feierlichkeiten zu Beginn der stillen Zeit Yuna bei der Brücke zu Bevelle (weinend) gefunden hat. Von da an beschützte er Yuna und zog nach Besaid (wie er wusste, dass Braska sie dort aufwachsen lassen will, sagte er afair nicht. Wahrscheinlich traf Braska Kima beim Aufstieg auf den Berg Gagarzet und sagte es ihm)

Tidus ist 17 Jahre alt.
    Jekkt war damals etwas älter.
    Wenn der Altersunterschied ca. 20 Jahre ist und die stille Zeit 10 Jahre beträgt, dürfte Jekkt damals ca. 25-30 Jahre alt gewesen sein. Deshalb wäre er jetzte ca. 35-40 Jahre alt.
    Geändert von Hyperion (23.09.2003 um 04:29 Uhr)
    Diese Beitrag wurde ohne Zunahme von Koffein erstellt. Über Inhalte dieses Beitrages haftet der Ersteller nicht.

Deutschland - Griechenland 0:1 (München 1972, Final der Philosophen Monty Python; Abseits)

Zitat Zitat
    Besaid war die letzte Station seiner Reise, bevor er nach Zanarkand aufbrach. Dies war in einer der Sphäroiden ersichtlich. Damals sagte er auch, dass Yuna in Besaid aufwachsen solle, wenn er bei der grossen Beschwörung stirbt.
    also gingen die drei einen ganz anderen weg... oder einfach nur verkehrt herum...
    hm...
    das macht die ganze sache wieder ein klein wenig interesanter.
    kann braska eigentlich dann gleich von besaid mit einem schiff nach Zanarkand gebracht werden oder geht der den ganzen weg wieder zurück??? ich meine irgendeine zweite verbindung zu den Ruienen muss es doch geben.
    da wäre noch was da hab ich noch wiklich ne antwort darauf bekommen...(oder hab ich was übersehen???

Zitat Zitat
    hm... naja ok...aber wie kann man nur so dumm sein... und ausserdem... das erste Medium das den Tempel in Bevelle betritt muss doch drauf kommen das alles nur schwindel is.. oder bekommen die schweigegeld...
    ich mein Wakka war ja irsinig entäuscht als sie in diesen tempel hinein gegangen sind aber das muss sich doch längst rumgesprochen haben das der Orden die eigenen gesetzte bricht...

mfg
    Geändert von blackTiamat (23.09.2003 um 05:47 Uhr)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von blackTiamat
    also gingen die drei einen ganz anderen weg... oder einfach nur verkehrt herum...
    hm...
    das macht die ganze sache wieder ein klein wenig interesanter.
    kann braska eigentlich dann gleich von besaid mit einem schiff nach Zanarkand gebracht werden oder geht der den ganzen weg wieder zurück??? ich meine irgendeine zweite verbindung zu den Ruienen muss es doch geben.
    (Ausser noch Luftschiff) gibt es keine zweite Verbindung.
    Braska ging über den Berg. Deshalb findet man dort auch einen Sphäroiden. Aussserdem glaube ich, dass er so Kima begegnet ist, der dann für Yuna sorgte.

Zudem gehen alle Summoner über die stille Ebene und dann über den Berg (wurde genannt, dass bei der Ebene viele aufgeben). Zanarkand scheint eine Hochebene zu sein, umkreist von Bergen.

Wahrscheinlich nahm Braska in Besaid ein Schiff nach Bevelle (sofern es damals eine solche Verbindung gab). Von dort ging er weiter (von den restlichen Aeons wusste er wohl nichts).

Der Bevelle-Tempel wird stark bewacht. Deshalb kommen nur ganz treue Summoner hinein, die nichts verraten würden. Man nimmt es also in Kauf, lieber SIN weiter wüten zu lassen, damit das Geheimnis nicht veröffentlicht wird.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Hyperion
    Aussserdem glaube ich, dass er so Kima begegnet ist, der dann für Yuna sorgte.
    Wenn ich mich recht erinnere, sieht man in einem von Jekkt's Sphäroiden, wie Braska Auron in Besaid bittet, Yuna nachdem die Stille Zeit angebrochen ist so weit weg wie möglich von all dem (Sin, Yevon etc.) zu bringen, was dann wohl Besaid ist. Und nachdem Auron Von Yunalesca tödlich verwundet wurde, wurde er von Kimahri beim Mt. Gagazet gefunden, dem er dann diese Aufgabe übertrug, kurz bevor er starb.
    The more the light shines through me,
    i pretend to close my eyes.
    The more the dark consumes me,
    i pretend i'm burning bright.

Zitat Zitat
    Wahrscheinlich nahm Braska in Besaid ein Schiff nach Bevelle (sofern es damals eine solche Verbindung gab). Von dort ging er weiter (von den restlichen Aeons wusste er wohl nichts).
    Das Braska nichts von den anderen Aeons wusste, kann nicht sein. Denn es wurde ja gesagt, dass die Summoner ihre Reise beenden müssen, ehe sie nach Zanarkand kommen und in allen Tempeln beten müssen um stärker zu werden. Mag sein dass Braska die reihenfolge umgekehrt hat oder es anders gemacht hat als Yuna später, aber ich denke schon, dass er überall war.

Und was den bevelle Tempel angeht...ich denke einfach, dass die Summoner vor die Wahl gestellt werden: Wegen so etwas sich gegen den Orden wenden (und zwangsweise getötet werden) Oder zum held werden und [Sin] besiegen. Sie konnten ja nicht ahnen, das sich Yuna, Tidus und die anderen gegen sie durchsetzen.
    btw: geben die vom Orden ja zu, dass sie ja beabsichtigen alle von [Sin] töten zu lassen. Deswegen sind sie ja, sozusagen, auf der Seite von Yu Yevon. Seymor hat das doch alles erklärt...mehr oder weniger...
    The Weapon is active!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Ultimate
    Das Braska nichts von den anderen Aeons wusste, kann nicht sein. Denn es wurde ja gesagt, dass die Summoner ihre Reise beenden müssen, ehe sie nach Zanarkand kommen und in allen Tempeln beten müssen um stärker zu werden.
    Man muss ja nicht unbedingt alle Aeons haben. Jedoch ist es leichter, SIN zu besiegen, je mehr Tempel ein Summoner besucht hat (wird vor der vergessenen Grotte gesagt).

Die vergessene Grotte könnte Braska übersehen haben, oder (wie im Spiel bei Yuna eigentlich auch) rein zufällig gefunden haben, ohne es vorher geplant zu haben.

Anima wird Braska mit Sicherheit nicht gekannt haben. Seymour hat es mit Sicherheit (zumindest vorerst) geheim gehalten, dass er einen Rückzieher gemacht hatte. Ausserdem hatte Braska wohl auch kein Luftschiff, um zum Tempel zu gelangen. Deshalb hatte er wohl auch nicht das Magus Trio, da mindestens eine Aeon fehlte.

@Bevelle Tempel
    Vielleicht ist gerade der Bevelle Tempel der Grund, dass viele Summoner bei der stillen Ebene ihre Reise beenden, da sie eben vorher bei dem besagten Tempel waren und deshalb zu enttäuscht sind, um ihre Aufgabe zu beenden.

Ich glaube aber doch, dass nicht alle Summoner in den Tempel durften, da Lulu und Wakka bereits mit einem anderen Summoner bei der stillen Ebene waren, jedoch vom Bevelle Tempel nichts wussten. kann aber auch sein, dass sie nicht einmal die Eingangshalle betraten und nur der Summoner weiter durfte. Dann zählt das obenerwähnte.

@Jinne Udo
    Im Sphäroiden in Besaid sagt Braska, dass er Yuna in Besaid aufwachsen will. IMHO sagte er es wohl nochmals bei Kima. Vermutlich wollte er sicher gehen, falls Wakka und Auron stirb, dass jemand die Aufgabe wahrnimmt, der etwas "von der Front" entfernt ist.
    Kima wusste ja nicht, dass Auron bereits tot ist. Auron hat ja eigentlich das ganze Team geleitet, wie er es wollte. Da er ja wusste, dass die hohe Beschwörung keine Lösung ist, formte er sich das Team so, dass sie dies auch erkennen werden und SIN bzw. Yu-Yevon besiegen müssen, damit die Welt gerettet wird. Jedenfalls IMHO.

Ich denke schon das Braska durch die meissten tempel gezogen ist. Immerhin hiess es ja High Summoner Braska.

das mit bevelle ist eine verzwickte Sache. Vermutlich ist es so, wie Hyperion es sagte, mit der Stillen Ebene. Und die anderen wollten eben zu Helden werden, haben das verdrängt und sind weitergezogen. Oder die, die durch sind, ohne dann aufzugeben, haben halt gedacht "Der orden würde nie Machina verwenden. Die Waren schon da und die können den tempel nich abreissen. Die dulden das alles nur.". So, oder so ähnlich.

Aber wenn die, die deswegen aufgegeben haben, einfach dann so rumlaufen, hat der orden dann nich Angst, sie könnten davon erzählen?
    The Weapon is active!

Zitat Zitat
    Ich denke schon das Braska durch die meissten tempel gezogen ist. Immerhin hiess es ja High Summoner Braska
    also das würd ich jetzt nicht so sehen...

diesen namen High Summoner hat er wahrscheinlich erst bekommen als er sin besiegt hat... glaub ich. es würde auch mehr sinn machen...
    Zitat Zitat
    Ausserdem hatte Braska wohl auch kein Luftschiff, um zum Tempel zu gelangen. Deshalb hatte er wohl auch nicht das Magus Trio, da mindestens eine Aeon fehlte.
    den tempel kann man doch auch mit dem schiff erreichen oder? Rikku war ja auch dort.
    Und ich glaube das Yuna sowieso die erste war die das Magus Trio hatte weil man ja dieses Item von der Monsterfarm braucht um das Tor aufzubringen. ich stell mir das halt so vor...
    Zitat Zitat
    Aber wenn die, die deswegen aufgegeben haben, einfach dann so rumlaufen, hat der orden dann nich Angst, sie könnten davon erzählen?
    es würde ihnen keiner glauben... ich stell mir da grad nen wakka vor weil der hat das auch total ernst genommen und wenn dem das erzählt wird dann würde er das sofort den orden melden und dann wird der, der das gesagt hat eingesperrt...so irgendwie...

mfg

Oder die leute die plaudern verschwinden, oder erleiden unfälle...oder fallen [Sin] zum Opfer. Ja, sowas kann passieren, es ist traurig, aber...
    Man sieht ja, der orden schreckt vor nichts zurück und im Grunde genommen wollen sie ja alle Menschen von ihrem lebendigen Dasein "befreien".
    The Weapon is active!