mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 68

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Fragen zu Jekkt (Spoiler)

Hallo erstmal!

Ich würde wahnsinig gerne eine Story schreiben und zwar wo es um die Geschichte von Jekkt geht. Nur habe ich da ein paar Fragen auf die ich bis jetzt noch keine Antwort gefunden habe...

Vieleicht fallt mir ja noch was ein aber es wäre mir eine große Hilfe wenn mir das jemand erkären könnte.

Hoffendlich passt auch alles...
    MFG
    And I don't want the world to see me
    'Cause I don't think that they'd understand
    When everything's made to be broken
    I just want you to know who I am

Re: Fragen zu Jekkt (Spoiler)

First of all wollte ich sagen, dass ich ein Spoilerkästchen nicht für nötig halte, da du ja schon im Threadtitel darauf hinweist. ^^

Zweitens wollte ich sagen, dass dieser Thread wohl besser im Final Fantasy Forum aufgehoben ist, da in den H/S Foren auf Fragen, welche das Gameplay betreffen, eingegangen wird. Wobei ich nicht so genau weiß, ob solche Threads hier auch OK sind, aber ich denke mal ja. ^^
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von blackTiamat
    Jekkt kommt durch Sin nach Spira oda. Wie sonst? Aber warum wird Jekkt geholt bzw entführt?
    Warum gerade Jekkt...? Die Begründung liegt woanders, als du denkst. ^^ Tidus und Jekkt sind beide nur Erinnerungen der Asthra von Zanarkand, die lebendig wurden. Auron konnte im Nachhinein dann Tidus holen, da er ja keinen festen Körper mehr hatte und Tidus nie gehabt hat. Im Spiel wird dies übrigens deutlich, es ist keine Theorie...
    Zitat Zitat
    Im welchen Gefängniss landet Jekkt in Spira.
    Ich nehme an, dass es ein Gefängnis aus Bevelle sein muss, da dort ja auch der Kanal der Busse ist und wahrscheinlich keine andere Stadt ein Gefängnis haben wird(oder gebrauchen würde).
    Zitat Zitat
    Wie wird Braska auf ihn aufmerksam?
    Jekkt wurde in Zanarkand gefunden und gesagt, dass er in Zanarkand leben würde, weshalb er eingesperrt wurde. Für Braska war dies von Interesse, da Jekkt sich in seinen Augen in Zanarkand auskennt(nur war es das andere, was er leider nicht weiß ^^').
    Zitat Zitat
    Sieht die hohe Beschwörung so aus wie Braskas Bestia?
    Individuell je nachdem, was es für ein Mensch gewesen ist. Jede normale Bestia sieht anders aus, aber der ehemaligen Menschenform sehr ähnlich. Genauso ist es auch bei Braska's Bestia - sie sieht aus wie Jekkt, bzw. man erkennt einige Charakterzüge wieder. ^^
    Zitat Zitat
    Auron geht zu Yunalesca zurück um seine zwei Freunde zu rächen und verliert dabei sein Leben. Am Gagazet findet ihm Kimahri aber sollte der nicht in Besaid bei Yuna sein?
    Nein, denn bis dahin kannte Kimahri weder Auron, noch Jekkt, Braska, Yuna oder sonstwen. Der letzte Wunsch von Auron vor seinem Tod war an Kimahri gerichtet, dass er sich um Yuna kümmert. Dies hat er dann getan, selbst über Sin's Tod hinaus und Auron's Wiederkehr. Kimahri hat aber auf seine übliche Weise nichts gesagt, obwohl er sozusagen am meisten wusste. ^^'
    Still Chobo!
    Wenn andere sich mit unruhiger Geschäftigkeit betäuben, o, so tauch ich mein Haupt in den heiligen kühlenden Quell der Töne unter, und die heilende Göttin flößt mir die Unschuld der Kindheit wieder ein.
    Wenn andere über selbst erfundene Grillen zanken, so schließ' ich mein Aug' zu vor all dem Kriege der Welt - und ziehe mich still in das Land der Musik, als in das Land des Glaubens, zurück, wo all unsere Zweifel und unsere Leiden sich in ein tönendes Meer verlieren.

(By Ludwig Tieck)

Das is ja echt ärgerlich... da überlege ich fast ne halbe stunde in welches Forum ich das schreiben soll und dann erwische ich da flasche... (dumm gelaufen...)

Ok! Jetzt bin ich aufgeklärt
    Ich passe eindeutig zu wenig auf...

Zitat Zitat
    Tidus und Jekkt sind beide nur Erinnerungen der Asthra von Zanarkand, die lebendig wurden
    Jetzt muss ich gleich noch eine bescheuerte Frage dazustellen. Das mit den Erinnerungen war mir schon klar aber nur nicht warum ausgerechnet Jekkt lebendig wurde... (ist das Schiksal oder is Jekkt so ne Art Auserwählter)

Auf jedefall

THX!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Meine letzte Frage war anscheinend zu blöd oder???
    Versuche ichs mit ner anderen

Zitat Zitat
    denn bis dahin kannte Kimahri weder Auron, noch Jekkt, Braska, Yuna oder sonstwen. Der letzte Wunsch von Auron vor seinem Tod war an Kimahri gerichtet, dass er sich um Yuna kümmert.
    Aber so gesehen hatte Kimahri doch nicht wirklich einen Grund das zu tun was ein schon fast Toter zu ihm sagte. Auron muss da ja richtig gebettelt habe. Kann ich mir bei dem garnicht vorstellen.
    Noch was!!!!
    Wie alt ist Yuna ca. zu dieser Zeit???
    Verschwindet Auron schon gleich nach seinem Tot nach Zanarkand???
    Wenn ja verstehe ich nicht das Wakke Lulu und so weiter kein bisschen überrascht waren. Zumindest fragte ihn keiner ob er nicht eigentlich tot sein sollte...

Und wie habene sich eigentlich Auron und Tidus kennen gelernt???
    ( brauche nur ein paar Theorien)

Zitat Zitat
    Aber so gesehen hatte Kimahri doch nicht wirklich einen Grund das zu tun was ein schon fast Toter zu ihm sagte. Auron muss da ja richtig gebettelt habe. Kann ich mir bei dem garnicht vorstellen.
    Na ja, warum nicht?

Zitat Zitat
    Noch was!!!!
    Hups, weiß ich getz nich... *nichgroßlustzumnachdenkenbeidemsauwetter*

Zitat Zitat
    Wenn ja verstehe ich nicht das Wakke Lulu und so weiter kein bisschen überrascht waren. Zumindest fragte ihn keiner ob er nicht eigentlich tot sein sollte...
    Ich denke schon er ist direkt danach nach Zanarkand gegangen. Und es konnte ihn keiner fragen, weil niemand geahnt hat das er tot ist! (richtig?)

Zitat Zitat
    Auron hatte Jekkt doch versprochen auf Tidus aufzupassen. Wird ihn schon irgentwie gefunden haben

Zitat Zitat
    Meine letzte Frage war anscheinend zu blöd oder???
    Keine Ahnung, denn ich verstand nicht so recht, was du mit der Frage meintest.
    Zitat Zitat
    Es war der letzte Wunsch von Auron vor seinem Tod. Deswegen wollte Kimahri diesen erfüllen(gibt viele derartige Geschichten, wo jemand einen letzten Wunsch hat - der wird normalerweise erfüllt ). Davon lies sich Kimahri durch nichts abbringen und er hat Yuna beschützt, selbst nachdem Yuna Sin besiegt hat ohne die hohe Beschwörung, wobei er auch mitgekämpft hat - ein Held.
    Zitat Zitat
    Zu Beginn der eigentlichen Handlung ist Yuna 17. Da Auron 10 Jahre in Zanarkand lebte, war Yuna folglich 7 Jahre alt, als Kimahri zu ihr kam. Außerdem sagt Yuna das selbst irgendwann im Spiel.
    Zitat Zitat
    Ich denke nicht, dass er noch groß etwas gemacht hat, vor allem weil er ja 10 Jahre in Zanarkand war und Yuna um 10 Jahre gealtert ist seitdem. Dementsprechend kann es nicht länger als maximal ein Jahr gewesen sein. Ich denke, dass er als leibloser(oder wie er nun heißen mag, nachdem er Tod ist und dennoch weiterlebt ^^'') erst einmal sich ausgedacht hat, wie man dem Kreis entfliehen kann und kam dann auf Tidus, weshalb er von Sin nach dem Traum-Zanarkand gebracht wurde(als Jekkt Sin unter Kontrolle hatte).
    Zitat Zitat
    Ganz einfach:
    Auron hat Kimahri gesagt, dass Yuna davon nicht erfahren soll, weshalb sie gedacht hat, dass Auron nur verschollen sei. Genau dasselbe dachten Wakka und Lulu auch, wie alle anderen Menschen aus Spira - nur Kimahri wusste es wieder besser(er ist halt der Checka ).
    Zitat Zitat
    Jekkt hat Auron kurz bevor er für Braska die hohe Beschwörung wurde noch darum gebeten, dass Auron auf Tidus aufpassen solle, auch wenn dieser in Zanarkand leben würde(es gab da auch eine Stelle im Spiel, wo es heraus kam - entweder durch einen Sphäroiden oder kurz vor dem Kampf gegen Yunalesca). Tidus war bekanntermaßen in (dem Traum-)Zanarkand bekannt wie ein bunter Hund, da er einer der erfolgreichsten Blitzball Spieler war. Folglich war es für Auron nicht sonderlich schwer, ihn zu finden. Tidus ist auf Auron angesprungen, da dieser gesagt hat, er sei ein Freund seines Vaters gewesen(weshalb Tidus erst einmal Auron nicht mochte ^^').

Fast alles kam im Spiel selbst auf normalem Wege vor. Nur einige Besonderheiten kamen nur durch die Sphäroiden zum Vorschein, oder wenn man an einen bestimmten Ort geht zu einer bestimmten Zeit(/mit einer bestimmten Person zu einem bestimmten Zeitpunkt spricht).

Edit:
    Vielleicht wäre dieser Thread doch besser im FFF aufgehoben. Dort gibt es zwar meist kurze und nichtssagende Antworten, aber wolfi z.B. guckt nicht in die H/S Foren, sowie auch andere Story-Experten. ^^
    Geändert von Dark Paladin (08.08.2003 um 02:37 Uhr)
    Still Chobo!
    Wenn andere sich mit unruhiger Geschäftigkeit betäuben, o, so tauch ich mein Haupt in den heiligen kühlenden Quell der Töne unter, und die heilende Göttin flößt mir die Unschuld der Kindheit wieder ein.
    Wenn andere über selbst erfundene Grillen zanken, so schließ' ich mein Aug' zu vor all dem Kriege der Welt - und ziehe mich still in das Land der Musik, als in das Land des Glaubens, zurück, wo all unsere Zweifel und unsere Leiden sich in ein tönendes Meer verlieren.

(By Ludwig Tieck)

Re: Re: Fragen zu Jekkt (Spoiler)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Dark Paladin
    Warum gerade Jekkt...? Die Begründung liegt woanders, als du denkst. ^^ Tidus und Jekkt sind beide nur Erinnerungen der Asthra von Zanarkand, die lebendig wurden. Auron konnte im Nachhinein dann Tidus holen, da er ja keinen festen Körper mehr hatte und Tidus nie gehabt hat. Im Spiel wird dies übrigens deutlich, es ist keine Theorie...
    das ist schon klar, aber blackTiamat hat völlig recht, jecht gelangt durch sin nach spira, genau wie später tidus.
    oh mann, das sind jetzt die komplizierten storydetails die ich alle schon wieder fast vergessen habe.
    im spiel wird gesagt, dass sin ständig große schmerzen hat und sich gerne an warmen quellen aufhält, da dies die schmerzen lindert. da, wo die ganzen fayth träumen und wo tidus auch seinen flashback von bahamut bekommt, der ihm erklärt, dass er nur ein traum ist, dort, wo die menschen von zanarkand in die felswände eingelassen zu sein scheinen, dies ist so ein ort.

wir müssen daran denken, dass die fayth/asthra/pyreflies/wasauchimmer einen übersinnlichen charakter haben, da sie in der lage sind, dinge in der realität von spira wahr werden zu lassen, die eigentlich nicht existieren, wie z.b. die aeons.

außerdem wird irgendetwas davon gesagt, dass jecht zuletzt an der küste gesehen wurde, rausgefahren ist oder so etwas in der richtung. ich glaube, es hieß, sie hätten die ganze zeit die küste abgesucht, aber nichts mehr von ihm gesehen.
    sin war zum zeitpunkt des verschwindens von jecht wahrscheinlich wieder bei der quelle, dem ort, von dem der traum, in dem zanarkand noch intakt ist, ausgeht. sin war bei den fayth und so vermutlich auch in dem traum. als der traumjecht den realen sin berührte, wurde er, genau wie auron später tidus einen anderen sin berühren lässt, in die reale welt von spira katapultiert.

ich denke mit auron ist es etwas einfacher. um das versprechen zu erfüllen, welches er jecht gegeben hat, bevor dieser zu sin wurde, musste er irgendwie in den traum der fayth gelangen, aus dem jecht einst entsprungen war. dies tut er aber erst, nachdem er "gestorben" ist und zu einem leiblosen wurde (er blieb ja wegen dem versprechen in spira, was ihn nicht richtig sterben ließ).
    ist euch aufgefallen, dass die leiblosen aus pyreflies "bestehen", diese kleinen, gelben leuchtkugeln, genau wie monster oder summons ? diese wesen stehen doch gewissermaßen sowieso über den weltlichen dingen. soweit ich mich erinnere, sagt auch auron irgendwo, dass er durch sin in den traum gekommen ist. vielleicht hat er an o.a. quelle einfach auf sin gewartet.

um genaueres zu sagen, müsste ich FFX nochmal zocken und auf die wichtigen schlüsselszenen achten, was in nächster zeit wahrscheinlich nicht passieren wird. viele dieser dinge bekommt man nur mit, wenn man einiges an optionalen dingen macht und sich umhört, nachdem man das luftschiff bekommen hat.

ich glaube ich hatte mal eine ziemlich interessante unterhaltung mit coldy zu genau dem thema, da es auch die fragen sind, die mich anfangs nach FFX gekümmert haben. vielleicht weiß er mehr und/oder kann das was ich hier geschrieben habe ein wenig berichtigen ^^
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

Zu der sache mit dem Gefängniss wo Jekkt war, wenn ich mich richtig erinnere kann man im Wald stück vor der stillen Ebene einen Video Späroiden finden der zeigt wie Braska und Auron Jekkt befreihen.Das Gefängniss sieht jedoch nich sehr nach Bevelle aus.

Heyho, ich hab auch ne Frage zu Jekkt. Ich hab zwar ne ähnliche Frage, nämlich wie [SIN] zum ersten Mal entstanden ist, da er doch nur aus der hohen Beschwörung entsteht, schon in nem anderen thread gestellt.
    Aber jetzt würde mich interressieren, wieso Jekkt zu [SIN] werden konnte, wenn er gar nicht existiert hat. Wieso haben die Asthras das zugelassen. gibt es eine Erklärung, wie ein traum zu [SIN] werden kann?
    The Weapon is active!

Forced to be someone I don't want to be, I'm loosing myself...
    InFlames - 'Ordinary Story'

Sin ist ja eine Bestia, bzw. Beschwörung. Yu Yevon ist das Steuerelement von Sin und war früher einmal ein Summoner, welcher jedoch andere Summons in seine Kontrolle bringen konnte, was auch ein wenig an FFIX erinnert(btw, das Auge der Invincible aus FFIX und die Yu Pagode sehen doch sehr ähnlich aus, findet ihr nicht ). Jedenfalls hat sich Yu Yevon eines schönen Tages ein Summon zunutze gemacht, wodurch Sin entstanden ist. Dieser war entsprechend schwach, da es nur ein normaler Summon war(es gab sie schon damals, denn in Zanarkand gab es vor dem auftauchen Sins bereits Summoner). Yunalesca hat dann mit ihrem Mann die hohe Beschwörung als erste gemacht und auf diese Art Sin besiegt, jedoch nicht Yu Yevon. Yu Yevon hat sich die hohe Beschwörung zunutze gemacht, jedoch brauchte dies Zeit(die stille Zeit). Danach war Sin mächtiger mit einem neuen Summon(hohe Beschwörung) und griff wieder irgendwo etwas an(weshalb weiß ich nicht, sorry). Yunalesca hat dann folglich zwei neue Menschen die hohe Beschwörung ausführen lassen(Yunalesca war aus irgendeinem Grund imstande, dies zu tun), welche wieder Sin besiegten und Sin nahm sich wieder die hohe Beschwörung zunutze, etc.

Auf die Art blieb Sin dann erhalten, da der Kern immer überlebt hat(Yu Yevon) und sich die hohe Beschwörung zunutze gemacht hat, bevor er selbst angegriffen wurde.
    Still Chobo!

(By Ludwig Tieck)

Das heisst, Yu Yevon, der gott, dieses Zeckenartige Viech innerhalb von [Sin] war mal, vor mehr als 1000 jahren, ein Mensch? Nicht schlecht. Und wenn ich das zusammenfasse, war dieses Medium mächtig genug, eine Beschwörung für immer an die reale Welt zu binden, und sie sozusagen zu einem monster zu machen. Aber wie ist er dann letztendlich da hinein gekommen? Ist er irgendwann gestorben, als leibloser auf der Welt geblieben, und hat dann im Laufe der jahrhunderte seine Form verloren? Ist er sich des Yevon-kultes bewusst, oder hat er sein bewusstsein verloren, und ist in diesem ewigen Kreis gefangen, der sein Fortbestehen sichert?
    The Weapon is active!

yu yevon lebt nur um zu beschwören. dass ist afair das einzige was er will und wofür er existiert. der kult dürfte, sollte er was davon mitkriegen, was ich nicht glaube, ihm egal sein

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Dark Paladin
    Es war der letzte Wunsch von Auron vor seinem Tod. Deswegen wollte Kimahri diesen erfüllen(gibt viele derartige Geschichten, wo jemand einen letzten Wunsch hat - der wird normalerweise erfüllt ). Davon lies sich Kimahri durch nichts abbringen und er hat Yuna beschützt, selbst nachdem Yuna Sin besiegt hat ohne die hohe Beschwörung, wobei er auch mitgekämpft hat - ein Held.
    na ja, es war wohl letztendlich weniger aurons wunsch der khimari dazu gebracht hat immer an yunas seite zu stehen. khimari wollte yuna in besaid absetzen und wieder verschwinden. doch yuna hat solange geheult bis er geblieben ist
    Geändert von Cherubim (12.08.2003 um 05:09 Uhr)
    "Seltsam sind einzig die Menschen, die niemand lieben." - Rita Mae Brown

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Cherubim
    yu yevon lebt nur um zu beschwören. dass ist afair das einzige was er will und wofür er existiert. der kult dürfte, sollte er was davon mitkriegen, was ich nicht glaube, ihm egal sein
    Wie schon beschrieben war er auch einmal "nur" ein Summoner und ein Mensch. Dementsprechend ist er auch während seines Lebens nie aufgefallen, jedoch war dann letzendlich der Krieg von Bevelle gegen Zanarkand der Grund, weshalb er in der Welt blieb. 'Zufällig' hatte dieser dann auch noch die Fähigkeit erhalten, andere Summons zu kontrollieren, jedoch verlor er dann irgendwann die Kontrolle über sich selbst und war nurnoch ein Teil des ganzen(zwar der Hauptteil von Sin, jedoch wird Sin mehr durch den Schmerz gesteuert, sprich die hohe Beschwörung steuert Sin - und dies sogut wie immer in Rage).
    Zitat Zitat
    khimari wollte yuna in besaid absetzen
    Genau dies war ja Aurons Wunsch.
    Zitat Zitat
    yuna hat solange geheult bis er geblieben ist
    Wobei Auron auch Kimahri gesagt hat, er solle Yuna beschützen, und Yuna hat mit ihrem gehäule Kimahri auch unter anderem darum gebeten, sie zu beschützen, ergo blieb er, weil ihm dann sozusagen einfiel, dass es auch Teil des letzten Wunsches war.
    Still Chobo!

(By Ludwig Tieck)

ich denke aber trotzdem, dass nicht aurons wunsch khimaris motivation ist, sondern eher die tatsache, dass er yuna ins herz geschlossen hat

bzgl ju yevon. 'kontrolle verloren' ist vielleicht der falsche ausdruck. entweder mika oder bahamut sagte, dass yevon nur noch für seinen traum lebe, also das beschwören. die frage auf die ich mit meinem obigen post eingehen wollte war aber eigentlich ultimates:
    Zitat Zitat
    Ist er sich des Yevon-kultes bewusst, oder hat er sein bewusstsein verloren, und ist in diesem ewigen Kreis gefangen, der sein Fortbestehen sichert?
    "Seltsam sind einzig die Menschen, die niemand lieben." - Rita Mae Brown

Zitat Zitat
    Keine Ahnung, denn ich verstand nicht so recht, was du mit der Frage meintest.
    Naja ob Jekkt so ne Art Auserwählter is oder so weil ausgerechnet er lebendig wurde aber das is jetzt nicht mehr so wirklich ein Tehma...

Ich habe in den letzten Tagen nichts mehr machen können weil ich registriert war aber kein Recht zum schreiben oder Mailen hatte.
    Also so als ob ich nicht registriert. Was kann denn das gewesen sein??????

Danke auf jedenfall für die Antworten!!!!!!!!
    MFG

Vielleicht war das mit Jekkt diesmal auch nur ein Zufall. Ich meine, er ist lebendig geworden, weil er von [SIN] mitgerissen wurde, aus seinem Traum. Und hat dann praktisch dasselbe gemacht, wie Tidus jahre später, nur mit nem etwas anderen schluss.
    Bleibt aber immernoch die Frage, warum die Asthras das zugelassen haben. Immerhin war Jekkt doch IHR Traum, also hätten SIE ihn doch auch wieder auslöschen können, doer nicht. Oder wussten sie, dass Tidus kommen wird, um [Sin] entgültig zu besiegen und ihnen sowie Yu Jevon und den Menschen das immer wiederkehrende zu ersparen.

Auf jeden Fall ist [Sin] selbst ein interressantes Viech. Die Welt in ihm drin, und sein äusseres erscheinen. Naja, jekkt-Sin auf jeden fall. ...es wären genug Stoff da um sozusagen ein extra Spiel oder sowas rauszubringen, das sich mit [Sin] usw. beschäftigt. Etwas näher die Hintergrundstory, bei der es auch bildmaterial gibt. Vor allem von [Sin]. Wäre mal lustig, ein paar bilder...
    The Weapon is active!

Zitat Zitat
    Immerhin war Jekkt doch IHR Traum, also hätten SIE ihn doch auch wieder auslöschen können, doer nicht
    Naja wenn er schon mal lebendig is geht das irgendwie schwer...
    Tidus ist auch erst verschwunden als die Asthras aus ihren Traum aufgewacht sind alo können sie ihn nicht einfach wieder auslöschen...

Ein Spiel darüber wird es wohl kaum geben obwol es vieleicht ganz interesant wäre...

zumindest die Geshichte von Jekkt

MFG

Ja, wird es wohl nich geben. Schade.

Aber ich denke, ich blicke durch diese Wirren soweit durch, dass ich weiss, dass Jekkt eher durch Zufall in die reale Welt gezerrt wurde. Er war nur ein 'normaler' Traum in dem Traum-Zanarkand. Dann hat er Braska getroffen und sich vom Säufer in den helden gewandelt, der dann, um die Welt zu retten, sich selbst geopfert hat. Auron hat dann Tidus aus dem Traum-Zanarkand geholt, um den Sohn das Leiden des Traumes beenden zu lassen. Und Auron kannte Tidus wohl gut genug, um zu wissen, dass er in seiner trotzigen Art und Weise [Sin] komplett und ohne große Beschwörung zerstören würde, ebenso wie Jekkt es wusste. Hat er ja durchgezogen, selbst als er dann wusste, dass er, nach dem Ende der Asthras, verschwinden wird.

Ich denke zumindest das die Asthras nun endgültig tot sind. immerhin sind sie versteinert. Wäre für mich ein guter Grund entgültig zu sterben...
    The Weapon is active!

Das Tehma hier is zwar schon ganz schön nach hinten gerutscht aber mir sind noch zwei fragen eingefallen... das eine eher nicht so wichtig das andere schon...

das erste ist wenn Jekkt ein Blitzballspiel hatte in seinem Zanarkand
    muss ja eine Mannschaft in das Stadion kommen... also die Ronso oder irgendwer anderer... nur wenn die auch geträumt werden können sie doch nicht nach jedem spiel wieda im nichts verwinden...
    oda haben die da ihre eigene Liga nur in Zanarkand... is nicht besonders wichtig aber naja...

Und da wäre noch was...
    wenn Braska die Bestia ruft stirb er ... und die hohe Beschwörung besiegt Sin und dann übernimmt YU-Yevon die Kontrolle über die Bestia und wird Jahre später wieder geboren... nur
    wie verschwindet Sinn... genau so wie am Ende vonn FF-X das kann ich mir nicht vorstellen.

Ich habe echt keine Idee wie das ablaufen könnte...schon, aber ich würde gern hören was ihr glaubt weil meine Idee kommt ma viel zu blöd vor. Sin kann sich ja nicht einfach so die Luft auflösen.

MFG

Also was blitzball angeht hab ich keine Ahnung.

Was [Sin] angeht...nun, ich denke mal, dass die Beschwörung dann gegen [Sin] gekämpft hat, ihn besiegt hat und dann Bumm...Krach, [Sin] Auseinandergeflogen und in seine Einzelteile zerrissen, spektakülar entfleucht ist, wie alle Monster letztendlich wenn man sie besiegt. Alles eben nur auf die Grösse von [Sin] umgerechnet. Ich meine, so wie der am Ende von FFX stirbt, in einer gewaltigen Explosion usw., das wäre doch passend...
    und dann kommt Yu Yevon, nimmt die bestia, zwingt sie zu bleiben und verkriecht sich, um sie zu [Sin] werden zu lassen.
    The Weapon is active!