Re: Re: Fragen zu Jekkt (Spoiler)
Zitat
Original geschrieben von Dark Paladin
Warum gerade Jekkt...? Die Begründung liegt woanders, als du denkst. ^^ Tidus und Jekkt sind beide nur Erinnerungen der Asthra von Zanarkand, die lebendig wurden. Auron konnte im Nachhinein dann Tidus holen, da er ja keinen festen Körper mehr hatte und Tidus nie gehabt hat. Im Spiel wird dies übrigens deutlich, es ist keine Theorie...
...
das ist schon klar, aber blackTiamat hat völlig recht, jecht gelangt durch sin nach spira, genau wie später tidus.
oh mann, das sind jetzt die komplizierten storydetails die ich alle schon wieder fast vergessen habe.
im spiel wird gesagt, dass sin ständig große schmerzen hat und sich gerne an warmen quellen aufhält, da dies die schmerzen lindert. da, wo die ganzen fayth träumen und wo tidus auch seinen flashback von bahamut bekommt, der ihm erklärt, dass er nur ein traum ist, dort, wo die menschen von zanarkand in die felswände eingelassen zu sein scheinen, dies ist so ein ort.
wir müssen daran denken, dass die fayth/asthra/pyreflies/wasauchimmer einen übersinnlichen charakter haben, da sie in der lage sind, dinge in der realität von spira wahr werden zu lassen, die eigentlich nicht existieren, wie z.b. die aeons.
außerdem wird irgendetwas davon gesagt, dass jecht zuletzt an der küste gesehen wurde, rausgefahren ist oder so etwas in der richtung. ich glaube, es hieß, sie hätten die ganze zeit die küste abgesucht, aber nichts mehr von ihm gesehen.
sin war zum zeitpunkt des verschwindens von jecht wahrscheinlich wieder bei der quelle, dem ort, von dem der traum, in dem zanarkand noch intakt ist, ausgeht. sin war bei den fayth und so vermutlich auch in dem traum. als der traumjecht den realen sin berührte, wurde er, genau wie auron später tidus einen anderen sin berühren lässt, in die reale welt von spira katapultiert.
ich denke mit auron ist es etwas einfacher. um das versprechen zu erfüllen, welches er jecht gegeben hat, bevor dieser zu sin wurde, musste er irgendwie in den traum der fayth gelangen, aus dem jecht einst entsprungen war. dies tut er aber erst, nachdem er "gestorben" ist und zu einem leiblosen wurde (er blieb ja wegen dem versprechen in spira, was ihn nicht richtig sterben ließ).
ist euch aufgefallen, dass die leiblosen aus pyreflies "bestehen", diese kleinen, gelben leuchtkugeln, genau wie monster oder summons ? diese wesen stehen doch gewissermaßen sowieso über den weltlichen dingen. soweit ich mich erinnere, sagt auch auron irgendwo, dass er durch sin in den traum gekommen ist. vielleicht hat er an o.a. quelle einfach auf sin gewartet.
um genaueres zu sagen, müsste ich FFX nochmal zocken und auf die wichtigen schlüsselszenen achten, was in nächster zeit wahrscheinlich nicht passieren wird. viele dieser dinge bekommt man nur mit, wenn man einiges an optionalen dingen macht und sich umhört, nachdem man das luftschiff bekommen hat.
ich glaube ich hatte mal eine ziemlich interessante unterhaltung mit coldy zu genau dem thema, da es auch die fragen sind, die mich anfangs nach FFX gekümmert haben. vielleicht weiß er mehr und/oder kann das was ich hier geschrieben habe ein wenig berichtigen ^^