Lucian, ändere deinen Ava sofort. Ich hab dich garnicht erkannt.
btw: Command and Conquer Tiberian Sun + Firestorm ist neuerdings Freeware.
Katzen sagen nie die Wahrheit.
Mach mal jemand den Thread zu und einen neuen auf!![]()
Geändert von Icetongue (13.02.2010 um 19:01 Uhr)
hm. der umbau wird noch länger dauern. ich habe mir heute ein sofa um 1200€ statt 1500€ gekauft, jedoch wird es erst in sieben wochen geliefert.
sie hätten auch ein sehr edles ledersofa von viertausend euro auf 2000€ reduziert gehabt, doch möchte ich nicht immer auf echtem leder sitzen bzw schlafen.
Geändert von Leon der Pofi (13.02.2010 um 19:48 Uhr)
Muss in frühestens 4 Wochen ne Präsentation fertig haben.
Freiwillige Themenwahl im Bereich Wirtschaft, Politik und Beruf. Und ich Depp entscheide mich (weil mir total nichts eingefallen ist) für den Vorschlag von nem Kumpel: "Vergleich der Inflation 2009 und der zur Weimarer Republik".
Aus den zu erst genannten 15 Minuten für die Vortragszeit wurden 7-10 Minuten.
Klasse, wird ein Haufen Arbeit, das zu kürzen und trotzdem noch verständlich rüberzubringen.![]()
Geändert von Byder (13.02.2010 um 20:20 Uhr)
du wirst dich im berufsleben wohl kaum über inflation unterhalten? oder besuchst du doch keine spezifische ausbildungsform, welche sich genau auf den beruf spezialisiert? inflation usw gehört zu den dingen, die man eher in einer gewöhnlichen schule lernt.
Präsentationen schulen in erster Linie genau das:
Einarbeiten in ein - und sei es noch so abwegiges - Thema, das herunterbrechen auf das Wesentliche und dann eben das angemessene, verständliche Präsentieren!
Soft Skill training ... ich werde mich in meinem späterem Beruf wohl auch kaum über Habermas, Luhmann, Goffman und wie sie alle heisen unterhalten ... es sei denn ich bleibe an der Uni *denk*