Drakengard fing doch so gut an. Man spielt einen mordlüsternen, Drachen hassenden Psychopathen, der einen Pakt mit einem Menschen hassenden Drachen eingeht, als Preis seine Stimme verliert und sich darauf nur durch sein Schwert auszudrücken vermag. Womit ich sagen möchte, dass er freudig einen Massenmord nach dem anderen anrichtet und es geniesst. So ein Spiel kann ich akzeptieren und begrüsse es sogar. Mehr Spiele sollten solche Hauptfiguren haben.
Oder wie es andere ausgedrückt haben
Aber mitten drin wurde es schwer zu begreifen, was in dem Spiel und den Köpfen der Entwickler eigentlich vor sich ging. Was eigentlich nichts seltsames ist, da das Spiel aus Japan kommt.Zitat
Ausserdem bietet das Spiel mehrere Endings und eines ist abgefuckter als das vorherige. Das letzte ultrageheime ganz tolle dolle Spezialende ist das grösste "Fuck you" das ich je gesehen habe.Zitat
Aber nichtsdestoweniger ist Panzer Dragoon Saga genial und zusammen mit z.B. Shining Force 3 einer Gründe warum ich mir wünsche, als Kind einen Saturn gehabt zu haben.
Und nein, das Leben suckt nicht. Das Leben ist genial.![]()