-
winter stellt generell meine lieblingsjahreszeit dar, weil mir die kalte, melancholische, jedoch auch ruhige, wärmende atmosphäre gefällt. zu dieser jahreszeit sehe ich bevorzugt serien, filme an oder lese bücher. wenn es draussen kalt ist, man selbst jedoch im wärmenden zu hause in einer decke gehüllt sitzt
also, eher passive dinge.
heute hatte ich zum beispiel wegen dem "tag der offenen tür" frei, konnte den tag jedoch nicht nutzen. morgens war ich bei der bank, danach wollte ich mir "sleepers" ansehen, was aufgrund kopfschmerzen nicht möglich war. einige stunden geschlafen, jedoch noch immer vorhanden. ich warte nun bis am abend und hoffe das es sich derweil vermindert.
-
The Big Guns
ich mag winter. eigentlich. uneigentlich nicht, weil (so wie jetzt) gegen ende dieser scheiß schneematsch überall rumliegt und das irgendwie ekelig ist. aber schnee ist cool, eis ist cool. leider bin ich noch nie skigefahren, geschweige denn snowboard. aber ich denk mal, dass ich das irgendwann mal lernen werde. einfach aus jux
dann kann ich zumindest mitreden, wenn leute um mich rum fachsimpeln über winterspocht.
-
General
Der Winter ist meine Lieblingsjahreszeit. Ganz einfach weil man sich gegen Kälter viel besser schützen kann als vor Hitze und weil die scheinbar tote und öde Landschaft in ein glitzerndes Gewand aus Schnee gehüllt wird, als ob irgendetwas einen trösten wolle. Winter steht für mich für Ruhe und Gemütlichkeit.
Ausserdem ist Schnee herrlich um Schneemänner zu bauen, Schneengel zu formen und zu werfen. Wintersport betreibe ich keinen, auch wenn der Winter schöne Gelegenheiten zu Schlittschuhlaufen und Ski fahren bietet. Oder mit dem Schlitten einen Hügel runter fahren, aber wer macht schon so einen Kinderkram?
Btw:
Interessante Dokumenatation über Hunde und die Verbindung zum Menschen:
http://www.youtube.com/watch?v=dw4KO...eature=related
und ein singender Wolf
http://www.youtube.com/watch?v=yhA_TTKetyM
Stichworte