Pöö ... hab heute ganz brav viel gelernt ...
Und beim einkaufen spontan in die Buchhandlung gegangen ... hab mir zum ersten mal seit 2 Semestern wieder mal ein Lehrbuch gekauft ... ok ... es ist nur ein Grundwissen Skript für 6,90 gewesen ... aber das wars mir Wert den Stoff nochmal schön kompakt zu haben ^^
hmm ja Fasching ... fällt aus .. schreib Klausuren diese Wocheaber am Samstag ist eine große WG Party ... da kann ich reinknallen dann ^^
Unsere 4er WG geht da als Ghostbusters hin
Und heute abend ist auch eine Party ... im Rahmen der Kunstausstellung ... Eine Freundin stellt da was aus und ein Freund spielt mir seiner Band ... also muss ich mal hin ... aber getrunken wird nix heute!
Und meine Mitbewohnerin hat mich wieder mit der Tattoo - Idee angefixt, hat sich mit diesem Hena Zeugs ein Muster auf den Unterarm gezeichntet ... sah ziemlich cool aus ... in Fulda soll es wohl ein bekanteres und gutes Studio geben ...![]()
Geändert von haebman (13.02.2010 um 16:05 Uhr)
Lucian, ändere deinen Ava sofort. Ich hab dich garnicht erkannt.
btw: Command and Conquer Tiberian Sun + Firestorm ist neuerdings Freeware.
Katzen sagen nie die Wahrheit.
Mach mal jemand den Thread zu und einen neuen auf!![]()
Geändert von Icetongue (13.02.2010 um 19:01 Uhr)
hm. der umbau wird noch länger dauern. ich habe mir heute ein sofa um 1200€ statt 1500€ gekauft, jedoch wird es erst in sieben wochen geliefert.
sie hätten auch ein sehr edles ledersofa von viertausend euro auf 2000€ reduziert gehabt, doch möchte ich nicht immer auf echtem leder sitzen bzw schlafen.
Geändert von Leon der Pofi (13.02.2010 um 19:48 Uhr)
Muss in frühestens 4 Wochen ne Präsentation fertig haben.
Freiwillige Themenwahl im Bereich Wirtschaft, Politik und Beruf. Und ich Depp entscheide mich (weil mir total nichts eingefallen ist) für den Vorschlag von nem Kumpel: "Vergleich der Inflation 2009 und der zur Weimarer Republik".
Aus den zu erst genannten 15 Minuten für die Vortragszeit wurden 7-10 Minuten.
Klasse, wird ein Haufen Arbeit, das zu kürzen und trotzdem noch verständlich rüberzubringen.![]()
Geändert von Byder (13.02.2010 um 20:20 Uhr)
du wirst dich im berufsleben wohl kaum über inflation unterhalten? oder besuchst du doch keine spezifische ausbildungsform, welche sich genau auf den beruf spezialisiert? inflation usw gehört zu den dingen, die man eher in einer gewöhnlichen schule lernt.
Nachdem ich den Artikel gelesen habe, tippte ich kemono in Google image search ein und ich lache immernoch. Sucht nicht danach, ernsthaft. Auch safesearch blockt da nicht genug.Zitat
Was ich eigentlich sagen wollte, ist "Japan!!!"
Ausserdem ist mir gerade klar geworden, dass es ein Anime News Network gibt.
Geändert von Icetongue (13.02.2010 um 20:46 Uhr)
Präsentationen schulen in erster Linie genau das:
Einarbeiten in ein - und sei es noch so abwegiges - Thema, das herunterbrechen auf das Wesentliche und dann eben das angemessene, verständliche Präsentieren!
Soft Skill training ... ich werde mich in meinem späterem Beruf wohl auch kaum über Habermas, Luhmann, Goffman und wie sie alle heisen unterhalten ... es sei denn ich bleibe an der Uni *denk*