mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 17 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 323
  1. #1

    QFRAT #253 - Wintersports

    Bevor niemand einen aufmacht, kommt eben von mir wieder ein neuer QFRAT mit lahmem Thema.

    Fahrt ihr diesen Winter auf Urlaub? Wohin? Mit wem?
    Fahrt ihr Ski, Snowboard oder was ganz anderes (womit ich nicht unbedingt Fahrrad meine…;P)?
    Was macht ihr sonst noch gern im Winter/Winterurlaub?
    Sonst noch etwas, was ihr zum Thema beitragen könnt/wollt?


    Diese oder ähnliche Fragen könntet ihr diesmal gegen Anfang des Threads beantworten, bevor ihr euch ins wilde Off-Topic stürzt.
    A human is a system for converting dust billions of years ago into dust billions of years from now via a roundabout process which involves checking email a lot.

  2. #2
    winter stellt generell meine lieblingsjahreszeit dar, weil mir die kalte, melancholische, jedoch auch ruhige, wärmende atmosphäre gefällt. zu dieser jahreszeit sehe ich bevorzugt serien, filme an oder lese bücher. wenn es draussen kalt ist, man selbst jedoch im wärmenden zu hause in einer decke gehüllt sitzt also, eher passive dinge.

    heute hatte ich zum beispiel wegen dem "tag der offenen tür" frei, konnte den tag jedoch nicht nutzen. morgens war ich bei der bank, danach wollte ich mir "sleepers" ansehen, was aufgrund kopfschmerzen nicht möglich war. einige stunden geschlafen, jedoch noch immer vorhanden. ich warte nun bis am abend und hoffe das es sich derweil vermindert.
    the world is not beautiful. therefore it is
    sehe Samurai Champloo, Todeszug nach Yuma, Red Desert, Stardust, Strings
    filmrezensionen http://leon-filmrezensionen.blogspot.com/
    filmsammlung http://www.ofdb.de/usercenter/view.p...id=87705&Anz=F

  3. #3

    [Film & TV] Tired Motherf*cker
    stars_mod
    ich mag winter. eigentlich. uneigentlich nicht, weil (so wie jetzt) gegen ende dieser scheiß schneematsch überall rumliegt und das irgendwie ekelig ist. aber schnee ist cool, eis ist cool. leider bin ich noch nie skigefahren, geschweige denn snowboard. aber ich denk mal, dass ich das irgendwann mal lernen werde. einfach aus jux dann kann ich zumindest mitreden, wenn leute um mich rum fachsimpeln über winterspocht.

  4. #4
    Ich würd gern mal wieder in Winterurlaub fahren. Doch leider lassen das Zeit und/oder Geld seit einigen Jahren nicht zu. Wir schaffen es noch nicht mal, mal ein Wochenende ins Sauerland zu fahren (immer wieder aufgeschoben).
    Früher (als ich noch mit meinen Eltern in den Winterurlaub gefahren bin) bin ich öfters Ski gefahren. Das letzte Mal ist mittlerweile leider schon 9 Jahre her.
    Sonst bin ich auch schonmal öfters Schlittschuh gelaufen, ist aber leider auch schon wieder einige Jahre her, da mein Freund dafür nicht so zu begeistern ist. Aber vielleicht krieg ich das ja dieses Jahr mit ein paar Freunden mal hin.

    Was ich seit einem guten Jahr sonst noch gern im Winter mache, was aber eher nichts mit Sport zu tun hat: In die Sauna gehen. Früher dachte ich ja immer, mir wär es da drin zu heiß, aber vor gut einem Jahr hab ich mich dann doch mal überreden lassen mitzugehen und find's klasse. Schön entspannend und ich find's herrlich diese innere Wärme zu spüren, wenn man nach der Sauna nach draußen in die Kälte geht. Mein Freund war neulich mit ein paar Feuerwehrkameraden in der Sauna. Da haben sich sogar welche nackt in den Schnee geschmissen. Das würd ich aber nicht machen.

  5. #5
    Der Winter ist meine Lieblingsjahreszeit. Ganz einfach weil man sich gegen Kälter viel besser schützen kann als vor Hitze und weil die scheinbar tote und öde Landschaft in ein glitzerndes Gewand aus Schnee gehüllt wird, als ob irgendetwas einen trösten wolle. Winter steht für mich für Ruhe und Gemütlichkeit.
    Ausserdem ist Schnee herrlich um Schneemänner zu bauen, Schneengel zu formen und zu werfen. Wintersport betreibe ich keinen, auch wenn der Winter schöne Gelegenheiten zu Schlittschuhlaufen und Ski fahren bietet. Oder mit dem Schlitten einen Hügel runter fahren, aber wer macht schon so einen Kinderkram?

    Btw:
    Interessante Dokumenatation über Hunde und die Verbindung zum Menschen:
    http://www.youtube.com/watch?v=dw4KO...eature=related

    und ein singender Wolf
    http://www.youtube.com/watch?v=yhA_TTKetyM

  6. #6
    So, dann beantworte ich meine Frage auch mal selber:
    Also ich mag Winter nicht so. Ich hab's lieber zu heiß als zu kalt, dann bin ich auch aktiver. Merke so richtig, wie ich im Winter nicht so energiegeladen bin und mehr Schlaf brauche und so. <__<"
    Darum ist eine meiner liebsten Beschäftigungen im Winter auch in die Sauna zu gehen. Speziell im Urlaub ist das immer ein Muss, die ganze Woche täglich. Gibt wenig Herrlicheres als wenn einem, nachdem man sich erst auf irgendeinem Berg halb die Zehen abgefroren hat, dann fast heißer ist, als man aushält. Und dann ab ins Wasser oder in den Schnee! o/

    Weiters gibt's jedes Jahr auch noch Winterurlaub mit der Familie, wo ordentlich Ski gefahren wird (Snowboard habe ich mal kurz gelernt, aber zwei Bretter waren mir dann doch lieber). Und wir in einem Hotel mit Spitzen-Sauna sind. Und das Essen dort erst…:creepy:

    Also Sommer und speziell Frühling mag ich mehr, aber Winter hat auch seine guten Seiten. Vor allem, wenn mal kein Wind ist und der Schnee so langsam fällt, am besten in der Nacht, und man durchgeht… einfach cool. ^^


    Und damit die lieben QFRATler auch was zum Spielen haben: Spin it!
    Auf der Seite von dem Typen gibt's noch mehr so Zeugs, u.a. eine verbesserte Version von dem String-Spin-Ding. ^^
    Geändert von drunken monkey (19.01.2010 um 19:29 Uhr)
    A human is a system for converting dust billions of years ago into dust billions of years from now via a roundabout process which involves checking email a lot.

  7. #7
    Ich mag keinen Winterurlaub und war in der Sekundarschule in 3 Skilager, die mir so gut gefielen, dass ich dann im Gymnasium lieber ins Wanderlager in Südfrankreich ging...
    Ich wander im Winter dafür gern im Zeug herum (wie auch in den anderen Jahreszeiten). War erst heute morgen wieder im Nebel unterwegs und hab es endlich mal wieder geschafft mit meiner kaputten Furzkamera ein paar anständige Bilder zu knipsen.
    weil er war gesunt

  8. #8
    Winter ist die Jahreszeit, mit der ich echt gar nix anfangen kann.
    Ich nehme mir im Winter nur über Weihnachten Urlaub, der restliche Urlaub findet zu einem wärmeren Zeitpunkt des Jahres statt.
    Winterurlaub im Sinne von Ski fahren habe ich in meinem Leben bisher noch nicht gemacht und so wirklich reizt es mich auch nicht sonderlich. Bin da eher ein Verfechter von Sommerurlaub (oder auch Herbst, kann auch schön sein). Wenn ich mich schon entspannen kann, dann doch bitte dann, wenn es draußen warm ist und ich nicht vor dem Rausgehen noch X-Schichten Klamotten anziehen darf...

    Ach ja: ich mag den Winter nicht sonderlich, habe ich das irgendwo schon erwähnt?

  9. #9
    Winter ist nicht meins. Zu viel Kalt und zu viel Feucht.

    Aber cooles Video mit den Hunden.

  10. #10

    [JRPG-Challenge '18] Underworld's Nemesis
    stars_mod
    Zitat Zitat von drunken monkey Beitrag anzeigen
    Bevor niemand einen aufmacht, kommt eben von mir wieder ein neuer QFRAT mit lahmem Thema.

    Fahrt ihr diesen Winter auf Urlaub? Wohin? Mit wem?
    Fahrt ihr Ski, Snowboard oder was ganz anderes (womit ich nicht unbedingt Fahrrad meine…;P)?
    Was macht ihr sonst noch gern im Winter/Winterurlaub?
    Sonst noch etwas, was ihr zum Thema beitragen könnt/wollt?


    Diese oder ähnliche Fragen könntet ihr diesmal gegen Anfang des Threads beantworten, bevor ihr euch ins wilde Off-Topic stürzt.
    Yeah!
    Ich meinerseits fahre seit 4 Jahren immer mit der Familie Ski/Snowboard (Ich, Mutter und Schwester Ski, Vater Snowboard) in einem Skigebiet in Österreich. Voll die Gaudi. Das letzte Mal hab ich mich im Skigebiet verlaufen, äh verfahren und bin dann auf eine andere Gruppe Jugendlicher gestoßen, die sich dann auf der Piste mit Wodka abgefüllt haben. Zu dem Zeitpunkt habe ich beschlossen, lieber alleine auf einem anderen Berg weiterzufahren......

  11. #11
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Das letzte Mal hab ich mich im Skigebiet verlaufen, äh verfahren und bin dann auf eine andere Gruppe Jugendlicher gestoßen, die sich dann auf der Piste mit Wodka abgefüllt haben. Zu dem Zeitpunkt habe ich beschlossen, lieber alleine auf einem anderen Berg weiterzufahren......
    Achso, du warst das damals also

    Das letzte mal Skifahren war ich letztes Jahr mit der Schule. Der Skikurs war echt genial, vor allem sehr sehr flüssig. Mann, waren da Aktionen dabei, die erwähn ich besser mal nicht.
    So fahre ich selten bis gar nicht auf Skiurlaub da ich keine Zeit dazu habe...aber Apres Ski wäre schon was für mich ^^

  12. #12
    Zitat Zitat
    A history of city life and politics in 19th century New York.

    It taught me that the most famous sport at the time was rat clubbing. Many of the bars in Five Points had fighting pits in them. A man would go into the pit armed with a club and they'd dump sacks of rats into the pit and they'd either time how long it took for him to kill a set amount or time him on how many he could kill in an allotted time.

    There were also riots concerning the two major Shakespearean actors of the day and whether their performances of Macbeth were nativist or not. Actually, there was a riot for almost anything. My favorite was an infamous brawl between the city and municipal police forces. Hundreds of cops met in front of city hall to settle a dispute over jurisdiction. They settled it by beating each other for two hours.
    Es ist wie Fantasyliteratur....nur tausend mal besser. ATM finde ich hier und da wieder interessante Stücke. Vorhellenistische Religion ist witzig.

  13. #13
    Ianus, Link.

    Zitat Zitat

  14. #14
    Zitat Zitat von Icetongue Beitrag anzeigen
    Ianus, Link.
    Seconded.

    Und mit sinnlosen Zitatfolgen kann ich auch aufwarten…
    A human is a system for converting dust billions of years ago into dust billions of years from now via a roundabout process which involves checking email a lot.

  15. #15


    Bücher. Aber Stadtgeschichte ist generell witzig.

    Schlägereien wegen Kinderumzügen in Osaka, die sich zu Straßenschlachten entwickelten oder das Verbot, Pfeile in der Öffentlichkeit zu verschießen weil es ebenfalls zu Schlägereien führt...Steinschlachten...die generellen Aufstände in Städten in ganz Europa... coole Scheiße
    Geändert von Ianus (19.01.2010 um 23:48 Uhr)

  16. #16
    Urlaub hab ich noch bis freitag und nächtewoche wieder arbeit.

    Und mein letzer alpenurlaub war vor fast 14 jahren im sommer.
    Sig ist in bearbeitung Kommt bald wieder.

  17. #17
    Alter Schwede, hats heute bei euch auch durchgehend 8 Stunden geschneit?
    Autofahren war fast ein Ding der Unmöglichkeit und die Autobahnen glichen einem Eislaufplatz ô_O
    Schnee ja bitte...aber auf solche Schneemassen kann ich verzichten.

  18. #18
    Nein, hier sind lediglich die Temperaturen wieder auf -7° gefallen.
    Und es soll wohl auch erstmal so frisch bleiben...

  19. #19
    Zitat Zitat von David_Nassau Beitrag anzeigen
    Alter Schwede, hats heute bei euch auch durchgehend 8 Stunden geschneit?
    Autofahren war fast ein Ding der Unmöglichkeit und die Autobahnen glichen einem Eislaufplatz ô_O
    Schnee ja bitte...aber auf solche Schneemassen kann ich verzichten.
    Nö.. in Köln hat's das letzte Mal letzten Samstag Abend geschneit. Weil's aber zu warm war, war Sonntag schon fast alles wieder weg. Mal schauen, ob's hier diesen Winter noch mal schneit. Hab aber auch nichts dagegen, wenn es das nicht tut . Denn machen kann man hier eh nix im Schnee, ist sowieso meist nach kurzer Zeit Matsch.

  20. #20
    Man bin ich stolz auf mich...die Woche war ein voller Erfolg.

    Eine neue Waschmaschine für die WG organisiert ... gestern und heute von 8 an in der Bib gelernt und grad eben diese dumme Rechenaufgaben für internationale Wirtschaftsbeziehungen gelöst.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •