Bilder im Blog!
Bilder im Blog!
Geändert von JokerofDarkness (28.01.2012 um 14:05 Uhr)
Bilder im Blog!
Geändert von JokerofDarkness (28.01.2012 um 14:05 Uhr)
Whoa! Kannst du das Ding überhaupt benutzen ohne dass bei den Nachbarn den Putz wegpustest?
Mh, wo ich eure Bilder sehe fällt mir auf, dass ich dringend mal von meiner 19" Röhre upgraden muss![]()
Bisher hat sich noch niemand beschwert, wobei auch nur mein direkter Nachbar in Frage kommt.
Aufgrund der sich häufenden Anfragen bezüglich der Kosten meines Wohnkinos respektive Zockerecke, habe ich mir mal erlaubt einen völlig transparenten Blogeintrag über alle Technikkosten zu erstellen.
Ich bevorzuge zum Zocken lieber kleine Monitore 19"-23". Alles was darüber ist für mich zu groß und falscher Luxus, es sei denn man guckt 'nen Film^^ Aber ernshaft wenn man alleine schon auf 'nem 37" spielt, muss man schon mind. 3m weit weg sitzen um den gesamten Bildschirm gut im Sichfeld zu haben.
Öhm finde ich eigtl. nicht.
Ich sitze bei 139cm Bilddiagonale auf vielleicht 2.50 entfernt und finde es 1a, in meiner alten Wohnung saß ich auf 2m Entfernung und war auch noch sehr gut. Besonders Beat em Up's machen so richtig laune... beim zocken hats bisher nie gestört, beim Blu Ray gucken sowieso nicht![]()
19-23" Finde ich jetzt fürs Zocken auch etwas klein, weil man da schon ziemlich nah am Fernseher hocken muss. Hab mir jetzt einen 32" Full HD in mein 12m² Wohnheim Zimmer gestellt und finde dass auch ein 37" noch ok wäre, einfach weil die Distanz zwischen Couch und Bildschirm noch groß genug ist dass da auch noch ein größerer Bildschirm ins Sichtfeld passen würde. Allerdings verstehe ich bei 50*" den Sinn auch nur sehr geringfügig, sofern man die Distanz zum TV nicht wegen Soundtechnischen Gründen haben möchte.
Wenn das bei Dir tatsächlich so wäre, dann solltest Du schnellstens zum Augenarzt. Derzeit sitze ich exakt 2,45m von einer Bilddiagonale von 234cm weg und muss den Kopf nicht drehen. Unabhängige Tests haben übrigens ergeben, dass ein Mensch mit voller Sehkraft bei 3m Abstand keinen Unterschied zwischen 720p und 1080p auf einem 50" ausmachen kann.
Hmm ich kann da auch nur zu sagen das ich seit 2 wochen einen 59" habe und sitze etwa 3m davon weg und finde es als genau richtig. Das einzige nachteil bei der grösse ist das man niedrig aufgelöste sachen als sehr pixlige empfindet wenn man näher rangeht. Das kann aber auch an dem TV liegen ^^
50" und ca. 2,5 - 3 Meter entfernt, will nie wieder weniger. Dachte anfangs auch es sei zu groß (und jeder riet mir davon ab, nen größeren zu kaufen), aber ich bin mehr als zufrieden mit meinem neuen TV.
--
Das ist absolut normal bei 150cm Bilddiagonale.
Solche Aussagen tätigen auch nur die Leute, die selbst absolut keine Erfahrungen in dem Bereich haben. Für die sind solche Diagonalen bei dem Sitzabstand reinste Utopie. Ich habe schon etliche Leute in die Realität zurückgeholt.![]()
Zwar nicht konkurenzfähig, mit den ganzen Großartigen Heimkinos hier, aber es ist gemütlich und definitiv eine Verbesserung zu vorher.
Einige dinge sind noch nicht komplett (wie die Monster Mangas) und mir fehlen auch noch etliche Filme, aber es wird langsam)
(Ja meine Schranktür ist kaputt... muss die mal endlich reparieren)
Hier ist ja echt tote Hose! Na dann werde ich mal wieder loslegen, bevor der Thread hier Spinnweben ansetzt:
Und zwar mit einem neuen Blogeintrag über die aktualisierte Kostenübersicht in meinem Wohnkino!
--CortiWins GitHub DynRPG < Charguide < [2k3] Zahlen und Werte < [2k3] Kurven als Wertetemplates < [2k3] DynRPG Werkstatt
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Hello from the otter side
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Geändert von JokerofDarkness (19.12.2012 um 22:51 Uhr)
Ich hätte von mir aus nix gegen deine Posts gesagt (jedem das Seine), aber DAS bringt dir gar nichts und ist die unterste Stufe einer "Verteidigung", die nicht mal eine Verteidigung sein müsste.Zitat
Und wenn es so wäre (was aber völlig VÖLLIG irrelevant für den Punkt ist!), ändert es nichts am Gesamtbild. Andere neidisch zu machen ist nichts Erstrebenswertes.
Es ist auch nicht mein Ansinnen jemanden neidisch zu machen. Mein Post war auch nicht als Verteidigung gedacht, denn irgendwann ist man es schlichtweg leid sein eigenes Hobby gegen jede dummdreiste Aussage zu verteidigen.