Zitat Zitat von Gala Beitrag anzeigen
Tu dir bitte selber den Gefallen und recherchiere richtig und rede nicht von Dingen von denen du keine Ahnung hast als würdest du welche haben. So geschehen bei der Rezension von Picknick am Wegesrand. Das Spiel Stalker ist nur sehr lose vom Buch inspiriert worden und hat so gut wie nichts mehr mit ihm gemein. Zusätzlich gibt es ein am Spiel orientiertes Buch, wobei das sind glaub ich mittlerweile sogar mehrere.
Und was du über den Film Stalker gesagt hast, ist ziemlicher Bullshit, da hättest du dich auch wesentlich besser informieren können oder dir den Film mal zu Gemüte ziehen können. Der ist nebenbei gesagt wirklich hervorragend und hat mit dem Buch wesentlich mehr zu tun als die Spiele, aber durch die Produktion und viele weitere Faktoren immer noch gut entfernt.
Mein Vater (der den Film mal gesehen hat) meinte, die Handlung des Filmes Beschränke sich auf teile des letzten Kapitels. Auf die Suche nach der goldenen "Wunschkugel". Reviews des Filmes auf diversen Webseiten bestätigten diese Ansicht. Ja noch schlimmer - im Film wurde wohl die Kugel durch ein beliebiges "Zimmer" ersetzt ---

Nö - für mich hört sich das nichtmehr allzusehr nach dem orginalen "Picknick am Wegesrand" an ...

Das das Spiel nochmals DEUTLICH weniger an Handlung übernimmt (nähmlich einzig die Idee einer "Zone" in der mächtige Artefakte rumkugeln - ist mir schon auch klar :P

Genau das - und nichts anderes hab ich aber - wenn auch kürzer - versucht im Video darzustellen. Da musst du dich wirklich nicht so aufführen ....