Der Abonnierbutton hängt in der anderen Richtung.

Dann mal los.

Erstmal: Man sieht deutliche Verbesserung in jeder Rezension! Das mit dem Stadion ist ne klasse Idee. Und im Großen und Ganzen fande ich die letzten beiden Rezensionen durchaus anschaubar. Ich gehe jetzt auf beide ein.

KÜRZEN. Kürzenkürzenkürzen.
  • Es ist keine Schande, wenn die Rezension nur 3 statt 5 Minuten dauert. In der Kürze... you know? Dann verliert man sich auch nicht in Details.
  • Du sagst geschlagene 4mal, dass "Nach dem Regen" nur was für Experimentaljunkies ist (sinngemäß), das ist definitiv zweimal zuviel! Wenn du etwas für sehr wichtig hälst, kannst du es einmal kurz (!) wiederholen. das war auch bei anderen Sachen (es gibt ihn kostenlos! ).
  • Schlechtes Lektorat und solche Kleinigkeiten nur mal eben kurz erwähnen, nicht erläutern.
  • Noch weniger zum Inhalt sagen (ist aber schon besser geworden), wie Ianus meinte, die Meinung ist das Wichtigste. Du spoilerst bei Toter Winkel ja das halbe Buch. Das ist nen Krimi, ey. O_o Man soll nur einen Eindruck kriegen, also mehr Allgemeines
  • Schön, dass du inzwischen Einleitung und Schlussteil hast, aber du solltest beide mehr fokussieren (sprich, kürzen).
  • Eigentlich ist es ganz einfach, nur bei der Planung überlegen: Ist Satz a jetzt wirklich zwingend notwendig? Geht er kürzer, reicht er als Randnotiz?


Ich mag das Intro. Eigentlich würde ich einen gewissen zur Schau gestellten Stolz anprangern, aber hier passt es einfach.

"Dafür, dass mans kostenlos kriegen kann, gut geschrieben"? Man kann sich stark streiten, ob der Preis ein Faktor zur Qualität ist, und als Autor fände ich das nicht gerade schmeichelhaft.

Dann betonst du sehr seltsam. "HIMMELS... SONNE SCHWARZEN Wolken... Die GÖTTER holen", irgendwie zu dramatisiert, man muss nicht alles so pseudoerhaben (oder pseudointellektuell ) vorlesen.

Wenn du am Ende deinen Channel sagst, oder was auch immer, solltest du sie einblenden, gern auch nach der Rezension (oder zumindestens nen Blatt ins Bild halten), dass macht die Dinge einfacher, wenn sich jemand für interessiert.