Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Thema: Problem mit übergroßen Spielständen

  1. #21
    100 000 generierte Rüstungen mit allein 3 MB sind nicht ganz Normalbereich

    Die scheinen aber... "erstellt" zu sein, wie wenn man neue Tränke mischt oder Rüstungen verzaubert. Ich weiß nicht, ob man die irgendwie wegbekommen kann.

    Was mich wundert, dass wenn ich vom Namen deiner Spielstände ausgehe, innerhalb von 4 Minuten über 2000 Objekte dazugekommen sind.

  2. #22
    Zitat Zitat von Laulajatar Beitrag anzeigen
    100 000 generierte Rüstungen mit allein 3 MB sind nicht ganz Normalbereich

    Die scheinen aber... "erstellt" zu sein, wie wenn man neue Tränke mischt oder Rüstungen verzaubert. Ich weiß nicht, ob man die irgendwie wegbekommen kann.
    LP's Shield on Back:
    Zitat Zitat
    v3:

    * Es wird SaveGame-Bloating verursacht (pro verwendetem Schild ein Eintrag)
    * Wenn ein NPC mit einem Rückenschild angegriffen wird bleibt die CloneForm erhalten
    Evtl. werden diese Datenblasen ja erst nach Deaktivierung der Mod von Bash entfernt (EDIT: wohl doch nicht, weil die nicht in der Statistik als solche geführt werden). Wenn nicht, könnten sie auch durch die 72h-Datenspülung mit der Zeit entfernt werden (das könnte man mal testen: entweder mal den respawn auf eine Stunde setzen und warten, oder 3 Tage warten).
    Geändert von DWS (20.01.2010 um 12:48 Uhr)

  3. #23
    Zitat Zitat von DWS Beitrag anzeigen
    Von den Größen und der Modmenge her würde ich das im Norm-Bereich sehen. Meine saves sind wie gesagt 12MB bei mehr als 200 Mods und einer Spielweise, bei der Zellen seltener gelöscht werden.

    SetDebugMode 1 33 : Ich meine, dabei müsste ein logfile im Oblivion-Ordner abgelegt werden...
    Nur, falls man ConScribe (oder den inzwischen nicht mehr erhältlichen Console Logger) verwendet. Ansonsten wird das einfach in der Konsole ausgegeben und damit hat sich's.

  4. #24
    Ich hab bei meinem letzten Post leider vergessen, das Bild zur USfE-Deinstallation zu verlinken, wie ich es eigentlich tun wollte. Sehr ausagekräftig ist es nicht:


    Ansonsten kann ich sagen, dass sich mit der Deinstallation von USfE und Shields on Back meine Probleme gelöst haben. Leider löscht ein Zellenrespwan die überflüssigen Daten nicht und WB ist in der Hinsicht auch nicht hilfreich, so dass der Spielstand immernoch unnötige Daten trägt. Aber zumindest lädt und speichert das Spiel wieder ohne Verzögerung.

    Danke an alle für die Lösung meines Problems.

  5. #25
    Versuch mal die Variable LPUSfEGlfDelayTime auf einen geringeren Wert zu setzten, evtl. hilft das etwas.

  6. #26
    Im (alten) OBSE-Thread wurde ein Problem mit nicht gelöschten Arrays bei ar_Erase gemeldet, welches anscheinend gleich gefixt wurde. Evtl. hilft es, wenn du Beta 6 installierst.

  7. #27
    Mach ich. Wobei ich gestehen muss, ich weiß nicht, ob ich mich traue die beiden PIs wieder in meine Ladeliste aufzunehmen. Obwohl ich sie vermisse, besonders die Schilde am Rücken. Haben denn alle dieses Problem, oder bin ich da ein Einzelfall?

  8. #28
    Also bei USfE hab ich schon öfter davon gehört und wenn es da wirklich ein Problem mir ar_Erase gab kann ich mir durchaus erklären, warum.
    Bei den Schilden hab ich aber noch nie von einem derartigem Problem gehört.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •