danke für die nützlichen Infos Spark !

Habe gestern dann die ersten 3 addons installiert und aktiviert, bekomme ja dann auch gleich die
quests gemeldet und mitgeteilt, das ich bis lvl 30 lvln kann. - schön.

- doch jetzt hab ich folgendes Problem: Gestern hab ich mir den knuffigen Dogmeat geangelt.
----> dann im ersten Kampf mit Monstern und dog - denke ich: wow er kann eine richtige hilfe sein,
aber dennoch muss ich auf ihn acht geben (hat auch gut was eingesteckt, hatte die dialogoption ihm ein stimpack zu verabreichern)
und werde ihn wohl nicht bei jedem ausflug mitnehmen können. - tolles Element ! = Freude !

Dann bemerke ich später: Irgendwie ist mein dogmeat jetzt unsterblich !!!
Und die dialogoption - Stimpack fehlt - was ist da los ?

Also im Web gesucht und gefunden:
- Dogmeat lvl sich erst ab Broken Steel mit dir mit auf. Und dazu muss man ihn nach dr installation finden.
(Ich hatte ihn 20 minuten nach der install. "gekapert" - dachte noch - puh glück gehabt,
sonst wäre er später unbrauchbar geworden der kleine ohne auflvln...)

- Und dann finde ich die Usache des Problems:
Broken Steel ermöglicht zwar das lvln, es funzt aber net -> denn statt sich aufzuvlnl
multipliziert sich bei ihm bei jedem lvl seine werte
=
--> Das macht ihn zur absoluten Über-waffe und zerstört das Gameplay, weil er jegliche Kreatur im alleingang fertig machen kann,
auch 3 supermutanten gleichzeitig mit luft nach oben. Und mit jedem Lvl das er aufsteigt verdoppelt
sich sein skill !!! = = ein klares Unding bei so einem Meisterwerk von Spiel !

(Quelle: http://fallout.wikia.com/wiki/Dogmeat_%28Fallout_3%29 )

So Ich will aber jetzt nich laden, weil viel Spielzeit investiert wurde seit besagten install von BrokenSteel

- hast du zufällig eine Ahnung wie ich das wieder gerade biegen kann ???
- vielleicht die anderen beiden addons auch installieren und aktivieren - ob's hilft ?
- oder steckt der bug jetzt quasi im Savegame fest

---------------

heute beginenn meine Semesterferien und die ersten Tage hab ich mir zum Zocken frei genommen ...
Gibt's da Hoffnung für mein Problem ?