-
Lehrling
ein Großes dankeschön erstmal von mir !
Da hab ich jetzt wirklich kaum mehr offene Fragen !
Werde erstmal die Addons installieren und aktivieren und DANKE für den Tip mit dem Perk lvl 20,
der anzeigt, was man noch nicht kennt = Goldwert für Leute wie mich !!!
und zu dem Shooter - Ding: Ich liebe die MoH und coD Serie, habe jeden Teil auf dem Pc seit 2001
verschlungen und dementsprechend bin ich an "flüssige" dieses shooter-feeling gewöhnt.
Fallout 3 basiert aber wie ich glaube auf der Elder Scrolls Oblivion Engine,
und Morrowind und Oblivion (nur mal kurz angetestet ...) spielen sich halt sehr "hakelig";
- die Figuren bewegen sich wie anno 1995 ... (dieses drehen auf der stelle = schrecklich !)
- es gibt wenn man sich beim ballern bewegt eine gefühlte Verzögerung zwischen Feuerbefehl, also drücken der Maustaste,
bis sich wirklich ein schuss löst - zwar minimal, aber in etwa wie in einem online game
mit >300 ping -> da trifft man auch nicht ...
ob Performance bedingt oder um dne Spieler zu ärgern, kein plan 
- beim feuern mit'm strumgewehr verzieht die waffe horizontal - 1m auf 3m ... kaum realistisch,
es sei denn man würde die waffe nicht festhalten ...
Abner ich verstehe schon, das die meisten da kein Wert drauf legen, aber kämpfen hat mir die ersten 2 Tage 0 Spaß gemacht, ich hab's gehasst ...
Jetzt wo man nicht immer daneben schießt mit VATS (da lvl 11) geht schon so ...
------------------------------------------------
zwecks Waffen / Reparieren:
Immer auf das eigene Reparieren-lvl achten:
wenn man lvl 40 ist und man hat 3 knarren "10mm pistole" - 1 mit 25, 2 mit "20% zustand": dann sollte man eine behalten, mit der 2. reparieren und die eine 20% knarre verkaufen.
Wenn man jetzt mit der extra 20% knarre in der tasche (die eigene zählt ma nich ...)
auf eine weitere 30% knarre stößt, dann sollte man beide einzeln verkaufen,
da sie zusammengebaut sowieso nur max. 40% Zustand erreichen können ...
Man sollte sie nur dann zusammenbauen, wenn man wie ich oft Platzprobleme bekommt,
und so eien zurücklassen müsste - so kann man durchs zusammenbauen noch ein wenig mehr gewinn rausschlagen - natürlich weniger als beide einzeln abzugeben, aber man kan nja nicht mehr tragen in meienm beispiel.
Meine Lieblingswummen sind übrigens:
- Jagdgewehr
- Kampfflinte (also die schrotflinte mit trommelmag)
- Sturmgewehr
- Granaten
- und Fatboy 8) (warum bekommt man den schon vor beenden des 1. Hquests ?
Ich fand das voll zu früh ... Ich meine das is mal ne' Überwumme, die irgendwie "charakter" hat ^^ )
Zwei Fragen noch:
- Was ist der Unterschied zwischen chines.STG und STG - außer dem Schaden ? ist das chines. ungenauer - habe das gefühl ...?
- Wenn ich mir den Rockit-Launcher baue - was kan nich damit alles tolles machen ? also verschießen ?
(ich hatte heute mündl. Prüfungen -> der Druck muss raus - ich "scheiß" mal auf kürze, verzeihet bitte 
)