Hallo,
in der Kürze liegt die Würze, darum versuch ich es knapp und bündig zu beantworten
Ja du kannst alle Addons auf einmal installieren und aktivieren. Das hat keine negativen Folgen.Zitat
Kann ich dir spontan nicht sagen da es viele Uncut-Patches/Cracks gibt. Da diese aber in der Regel nur die Exe des Hauptspiels verändern, sollte es keine Schwierigkeiten geben wenn dieses nach Änderung einwandfrei lief.Zitat
Das ist sehr unterschiedlich. Während Operation Anchorage und The Pit fast durchweg zu leicht ausgefallen sind und schon auf niedrigen Leveln zu meistern sind (inkl teils mächtiger Belohnung wie verfrühten Tragen einer Power-Armor) sind in Point Lockout und Broken Steel einige Gegnertypen dabei die auch hochrangigen Chars durch hohe Resistenz und Schaden Probleme bereiten können.Zitat
Operation Anchorage und The Pitt nimmst du am besten einigermaßen Früh in Angriff damit diese noch eine Herausforderung darstellen. Die übrigen kannst du angehen wie du lustig bist. Einzig Broken Steel schaltet seine Mainquest erst nach durchspielen der Haupthandlung frei.
Siehe 2. und 3. Du kannst sie ohne weiteres jetzt schon aktivieren. Die Levelgrenze wird dann entsprechend angehoben. Einzig die zwei drei neuen Gegnertypen die dir im Ödland begegnen können (aus Broken Steel) machen das Spiel insgesamt etwas schwieriger, sollten mit deinem Level aber zu schaffen sein.Zitat
Wer einen optimalen Charakter haben will, sollte Rivet-City so früh als nur irgend möglich aufsuchen, da dort ein Bobble-Head für Intelligenz (am besten noch vor Level 4 holen) und zahlreiche Händler bei denen man Waren verschachern kann wartenZitat
Die Supermutanten und Zentauren die einem auf dem Weg dorthin begegnen, kann man leicht umgehen oder mit einer Waffe wie dem Jagdgewehr ausschalten.
Ich würde Rivet-City nicht als beeindruckend bezeichnen. Viele Gänge, vergleichsweise wenig zu tun. Die Ortschaften in Fallout 3 sind leider nicht sehr spektakulär. Manche Gebiete im Ödland bieten da mehr Ideen und Überraschungen in kleinen Happen. Da dich die Hauptquest ohnehin sehr früh nach Rivet-City schickt, solltest du es dir nicht unnötig lange aufsparen.Zitat
Richtig. Aber wie schon gesagt hast du keine Nachteile wenn du sie alle sofort aktivierst. Wann du diese in Angriff nimmst, bleibt dir überlassen.Zitat
Offizielle Lösungsbücher gibt es in der Regel schon seit Jahren nicht mehr. Nur zig Varianten unterschiedlicher Verläge. Halte ich für persönlich aber auch für Unwichtig. Es gibt so viele extrem ausführliche Guides im Netz, die Nebenquests und besondere Orte bis ins Detail zerpflücken, dass dir kaum offene Fragen bleiben. Falls Bedarf besteht, gibt es zudem ab Stufe 20 einen Perk der noch nicht besuchte Orte auf der Karte markiert.Zitat
Siehe deine Frage zu Rivet-City. Wer ein wenig auf mystik steht, dem empfehle ich gerne einen Ausflug in die südwestlichste Region der Landkarte, zu einem Gebäude das es in sich hat. Im nordöstlichsten lockt dafür eine Republik der etwas anderen Art zum schmunzeln und einstauben netter Gegenstände.Zitat
Munition. Gerade schöne Waffen wie die Scharfschützengewehre und Magnums sind bei stärkeren Gegnern eine Freude und längst nicht so weit verbreitet wie die 10mm Standardgeschosse. Aber ansonsten besteht kein wirklicher Bedarf. Der Hauptanteil geht für die Reparatur der Ausrüstung drauf. Und bei späteren Rüstungen / Waffen finden sich längst nicht mehr so oft Materialien um diese von alleine in Schuss zu halten.Zitat
Da bist du relativ frei. Wenn du Intelligenz auf 10 (oder 9 + Bobble-Head) geskillt hast und fleissig Bücher sammelst, kannst du mit Level 20 bereits praktisch jeden Skill perfektionieren. Spätestens mit Level 30 sollte das dann der Fall sein. Recht selten wirst du Schleichen, Sprengstoff, Schwere Waffen benötigen. Dietrich mit 100 gab es im ganzen Spiel glaube ich nur ein zwei Türen die über die 75 hinaus gegangen wären. Bei Wissenschaft ähnliches Bild.Zitat
Mit aktiven BrokenSteel Addon geht es ab 20 regulär weiter. Es kommen auch zusätzliche Perks hinzu die du auf den entsprechenden Level auswählen kannst. Wenn die Grenze 20/30 erreicht ist, gibt es schlicht keine Erfahrungspunkte und somit keine weitere Steigerung mehr.Zitat
Deine Argumente bezüglich der Shooter-Spielbarkeit finde ich ein wenig amüsant. Zum einen Weil Fallout eben kein reiner Shooter ist, zum anderen klingen die Argumente seltsam. Kantige Optik verhindert ein Dasein als Shooter? HalfLife und Quake gehören hiermit dann wohl ihr Status aberkannt?
Kleinere Lags sind meistens auf VSync zurück zu führen. Kannst ja mal probieren es eine leichte Besserung verschafft dieses zu deaktivieren. Und dass Waffen auch mal daneben schießen ist relativ normal. Die Streuung simuliert Ungenauigkeit und kommt heutzutage in praktisch jedem Shooter zum Einsatz. In der Hocke und mit angelegter Waffe (rechte Maustaste) zielt es sich gleich wesentlich präziser.
Hoffe deine Fragen sind damit beantwortet![]()