-
Lehrling
Tach auch, Ihr verstrahlte Fallout-zocker. Ich bin der Tobi aus Magdeburg
[KEINE ANGST VOR TEXT ! - wichtig sind nur die Fragen zwischen den Markierungen ...
]
Musste mich einfach hier anmelden,
denn vor 3 Tagen hab ich zum ersten mal ein waschechtes RPG auf meinem PC installiert.
(
jaja ich weiß ... "so ein voreingenommener" denkt ihr jetzt bestimmt ...)
Ich war aber nunmal seit jeher abgeschreckt von allem "Fantasy-Drachen-Zwerge-nackte Tussies-und-Schwerter-Mana" Kram,
also von allen - wenn auch gut gemachten - klassischen RPGs ...
Aber man seit meiner Kindheit liebe ich Distopien, vor allem Endzeit
und Postapokalyptische Distopien.
Naja und seitdem ich Fallout angepackt habe, lässt mich das Game nicht mehr los-. 
Und das schlimmste: man merkt nicht wie die Zeit vergeht !
10h Fallout sind wie 3h Shooter oder 4h Renn-Sim - oh oh ...
------------------------------------ aber zum Thema:
Hab auch ein paar wichtige Fragen als Neuling - da erstes RPG - man ganz viele Möglichkeiten / Optionen /
Freiheit fühlt, aber man dennoch nichts verpassen will ...
(allerdings ist mir Fallout nicht zu schwer - es erfordert halt mitdenken,
was reperaturfähigkeit von waffen anbelangt etc ... )
Habe das Game und alle 5 Addons in dt. + patch 1.6/7 blabla ...
und uncut patch, aber bisher nur das hauptspiel mit patch installiert:
1.) kann ich alle Addons auf einmal installieren / aktivieren / macht das sinn ???
2.) gibt es Probleme mit dem uncut patch ?
3.) Was sollte man alles abgeschlossen haben, wenn man den jeweilige Addon aktiviert ?
4.) bin jetzt lvl 12 oder so, hab den 1.Hauptquest und 4,5 Nquests erledigt und vielleicht erst 10-15% von Wasteland erforscht, wenn überhaupt
-> kann ich gleich alle Addons installieren, weil ab Addon3 - kann man ja bis lvl30, aber dafür gibts ja dann auch stärkere gegner - ne ?
5.) Welche Gebiete sollte man erforschen bevor man nach Rivet-city geht ?
6.) erwartet mich noch etwas eindrucksvolleres als Rivet-city ? (wenn nicht, dann warte ich nämlich mit dem besuch der stadt,
will jan icht das potential von wasteland am Anfang "verballern"
7.) das 3. Addon sollte ich aktivieren bevor ich den letzten Hauptquest beende, weil das spiel sonst vorbei ist, richtig ?
8.) Gibt es ein DEUTSCHES off. Lösungsbuch (bin perfektionist und es gibt sonst keine mögl. sich zu versichern,
"das wichtigste gesehen zu haben", da ich nich stupide nach raster die karte abarbeitewn will ...)
9.) Welche Orte sind die schönsten/eindrucksvollsten, die man sich "aufheben" sollte ?
- und welche sollte man zuerst erforschen ?
10.) Wozu braucht man Geld noch elementar, außer Waffen, n bisl medizin und Wohnungs-upgrades ?
11.) meine Spezies sind (alles so 50-60): Reperatur, Fälschen, Labern, Medizin, dietrich und Wissenschaft
- wie oft brauch ich eigentlich Dietrich 100 z.b. - was sollte ich zuerst ausbauen was zu Charisma, Intelligenz und leicht. Waffen passt ???
12.) WAS passiert ab LVL 20/30 ??? gibt es ab dann etwa keine mögl. mehr sich zu entwickeln ?
die sind mir jetzt mal spontan eingefallen ...
Vielleicht kann ein alteingesessener Wasteland-Veteran ja mal ein paar antworten spendieren 
-------------------------------------------
zum Schluss:
Es gibt nur eine sache die an F3 vehement stört: es gibt keine richtige Alternative zum VATS ...
Man kann F3 nicht als Shhoter spielen, weil das die Engine einfach nicht hergibt,
ist halt alles etwas kantig und es gibt oft kleine lags oder der Gegner steht vor dir und du triffst daneben obwohl man sich nicht bewegt ...)