A nice Day!
Der Thread musste mal gemacht werden.
jedenfalls will ich ihn schon seit Monaten machen.
Und nun finde ich mal Zeit dafür.
Das 21.Jahrhundert.
Es werden immer neue Konsolen-Spiele gemacht.
Sie werden immer besser.
Doch wie ist es mit den Spielern?
Immer mehr Spiele bieten beim spielen unzählige Prämien und Freischaltbares an. Charaktere, Kostüme, Musik, Videos, Bonis, Ingame-Geld mit dem man wieder Neues freikaufen kann, Bonus-Level, neue Waffen, neue Effekte, und und und.
Die Liste variiert von Spiel zu Spiel.
Und dann gibt es tatsächlich noch viele Spiele, die so gut wie garnichts Freischaltbares versprechen.
Was meint ihr, was ist erfolgreicher: Spiele, die massig freischaltbares versprechen, oder Just-4-Fun-Spiele?
Ich selbst muss sagen: Ich kaufe/spiele einSpiel nur, wenn es Prämien und Freischaltbares verspricht. Das ist eine unumgängliche Voraussetzung bei mir. Ich spiele nur für Freischaltbares und Prämien.
Denn dann habe ich das Gefühl, das dass einen Sinn hat, was ich da tue. Denn ich schalte Dinge frei, und erfülle somit einen Zweck.
Würde ich ein Spiel spielen, dass absolut nichts verspricht, und nichtmal Statistiken festhält, wäre das für mich sinnlose Zeitverschwendung, und ich hätte keinen Spass daran. Es MUSS Freischaltbares und Statistiken geben, sonst geht es für mich nicht.
Wenn ich nur für "Fun" spiele, kommt mir das einfach sinnlos vor. Ich muss für Etwas spielen.
Und am besten wirklich MASSIG. Meiner Meinung nach sorgen Boni für längeren Spielspass, je nachdem, wie viel es Freizuschalten gibt.
Aber es müssen meist wirklich massig Boni sein.
Heutzutage sind sogar 40 Charaktere in einem Spiel noch wenig.
Die besten Beisbiele für Langzeitspass und Freischaltbares sind z.b.
Naruto Ultimate Ninja 3, Soul Calibur 2 & 3, evnt. Kingdom Hearts 2, (...)
Dann gibt es Spiele wie Tekken 5 und Lego Batman, die ebenfalls Freischaltbares anbieten.
Nur bei Tekken 5 ist es wenig, und das sauteuer. = sinnloses Spielzeitstrecken.
Und bei Lego Batman auch nicht wirklich viel.
Das ist Alles schnell gekauft.
Dann gibt es allerdings noch Spiele, die auch OHNE wirkliche Boni absolut süchtig machen:
Beisbiele sind Dead or Alive, San Andreas, Kingdom Hearts 1 & 2, (....)
Dead or Alive bietet lediglich eine kleine Liste Items, die man sich nur anschauen kann, und Chara-Statistiken.
Aber trotzdem macht dieses Ding SO einen Spass, weitmehr als Tekken 5.
Doch genug palavert.
Wie ist das mit Euch?
Zockt ihr auf Konsolen auch nur vorrangig für Freischaltbares etc.?
Oder könntihr auch Just-4-Fun spielen?
Und für die Makerer unter Euch@
Wie ist das mit Rpgs?
Da gab es bis jetzt fast nie Boni.
Spiele wie Switch Alternate von Rosa Canina sind die bisher einzigen rpgs, die Boni anbieten. Und bei Alternate war das süchtigmachent.
Findet ihr, mehr Rpgs sollten Boni anbieten?
Lasst knacken!