Seite 14 von 15 ErsteErste ... 4101112131415 LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 280 von 290

Thema: Magic the Gathering und andere Sammelkartenspiele

  1. #261

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Ich habe letzte Woche ein wenig auf Steam gestöbert und habe festgestellt das es inzwischen ein zweites Magic - Gratis - Spiel gibt: Magic - Duells

    Dafür das es völlig gratis ist bietet es alles was an Magic so toll ist.
    Man verdient sich durch Siege oder Quests Münzen mit denen man neue Booster Packs kaufen kann. Natürlich könnte man sich gegen Echtgeld Münzen kaufen und dann damit Booster aber notwendig ist das nicht.
    Es gibt für 5 Planeswalker eine kleine Geschichte mit jeweils 5 Duellen. Diese spielt man mit vorgegebenen Decks und bekommt als Belohnung Münzen. Die erste muss man sogar spielen weil man erst beim Abschluss das Starterset bekommt und die Duelle freigeschaltet werden.
    Es gibt zu so gut wie jedem Bereich von Magic ein Tutorial. Diese sollte man immer machen weil man so nicht nur Infos bekommt sondern am Ende auch noch Münzen.
    Man kann sich seine eigenen Decks zusammenstellen oder eines der vorgeschlagenen Decks zusammenbauen lassen und dann noch etwas anpassen.
    Man kann gegen die KI oder gegen andere Spieler antreten - entweder gegen zufällige oder gegen (Steam?)-Freunde.
    Es gibt sogar einen Two-Headed-Giant Spielmodus.
    Die KI ist gut. Auf leicht macht sie ab und zu absichtlich *Fehler*, auf normal nicht mehr. Auf schwer hat sie dann einfach noch stärkere Karten im Deck.

    Das einzige was etwas blöd ist - der Kartenpool ist mit 251 Karten ziemlich klein und erlaubt nur wenige Kombos. Dafür bekommt man von Anfang an alle möglichen Doppelländer in 2 bzw. 4 facher Ausführung.
    Generell ist das Starterset (welches man geschenkt bekommt) gut gefüllt so das man viele Deckkombos sofort testen und spielen kann.

    Gibt es hier auch noch andere die dort unterwegs sind und ein kleinen Duell gegen mich spielen wollen?

  2. #262
    Wäre eher was für das Videospielforum, oder?

    Auf jeden Fall danke für den Tipp, hab gleich mal ein paar Stunden versenkt. Es ist zwar noch sehr roh, selbst im Vergleich zu den neueren Duels of the Planeswalkers, aber ich denke mal, das wird sich in den nächsten Wochen/Monaten legen. Man merkt halt richtig, wie sie gecheckt haben, dass Blizzard vor ihnen die richtige Idee hatten, und jetzt versucht man halt, aufzuholen.

    Passt mir gut, Hearthstone mit seinem krassen Online-Spiel-Fokus ist mir eh schon etwas zu einseitig geworden. ^^

  3. #263

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Wenn du mir jetzt noch verrätst wie man bei Steam einen Freund hinzufügt dann könnten wir heute mal eine Partie spielen?

    PS: Ich hab gelesen das sie jetzt mit jeder neuen Karten-Edition auch in Magic-Duels eine neue Edition rausbringen wollen.
    Zwar nicht 1:1 die selben Karten aber das mit gutem Grund. Manche der Karten wären einfach zu stark und sind nur deswegen in der Printversion da man dort ja Zugriff auf alle 15.000+ Karten hat.
    Online wollen sie deswegen bestimmte Karten erst gar nicht reinlassen...

    Geändert von sims (08.10.2015 um 12:57 Uhr)

  4. #264
    ich muss erstmal noch ein bisschen spielen und meld mich dann, wahrscheinlich im November bin eh eher so der Solo-Spieler, aber gegen ne Runde hab ich nix einzuwenden.

  5. #265

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Ich bin ja auch eher ein Solospieler. Dennoch sind Duelle gegen Leute die man kennt einfach besser.
    Und keine Angst - ich bin (noch) gar nicht so aktiv wie ich eigentlich sein sollte und hab daher erst 6 oder 7 Booster verdient/gekauft.

    Falls andere mal ein Spiel gegen mich wagen wollen => PN

    Vielleicht schaffen wir es ja 4 Leute aufzutreiben und dann ein 2 Headed Giants zu spielen.

  6. #266

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Info für alle die es noch nicht mitbekommen haben:
    In Magic - Duells wurde letzte Woche die 2. Edition freigeschaltet.
    Ca. 160 neue Karten wollen verdient werden. Dazu gibt es nochmal 10 neue Karten für das *Starterset* welche man durch 5 einfache Duelle gewinnen kann.

    ... dabei hab ich noch nicht einmal ansatzweise meine Wunschkarten aus der ersten Edition zusammen...

  7. #267
    Hi,

    ich find Magic sehr cool! Spiel schon seit ich ca. Jahre alt bin. In letzter Zeit ist es natürlich immer weniger geworden, da neben der Arbeit nicht mehr so viel Zeit bleibt und auch die Spielpartner fehlen. Ich finde aber, dass es ein Top Spiel ist, wo Strategie mit Sammelleidenschaft gepaart werden.

  8. #268
    Mein erstes und bisher eigentlich auch einziges TCG, welches ich richtig gespielt habe, war Yu-Gi-Oh!. Pokémon habe ich zwar auch gesammelt aber wie alle in meiner Umgebung nie gespielt. So hat es zuerst mit Yu-Gi-Oh! auch angefangen, doch dann hat mir auch das Spiel selbst sehr viel Spaß gemacht. Irgendwann habe ich dann aber aufgehört aktiv zu spielen und habe nur noch ab und zu das letzte GBA-Spiel gespielt. Letztes Jahr wollte ich dann mit Hilfe von DevPro wieder einsteigen, doch die Einführung von Synchros- und XYZ-Karten hat mir nicht zugesagt, sodass ich jetzt TCG-los war.
    Magic war dann ja die logischste Alternative, jedoch habe ich nie reingefunden. Aktuell habe ich jetzt öfters das LCG von Game of Thrones gespielt. Das macht auch wirklich richtig viel Spaß, jedoch gibt es da leider keine aktive Szene, die das Spiel spielt.

  9. #269
    Zitat Zitat von weshalb Beitrag anzeigen
    Mein erstes und bisher eigentlich auch einziges TCG, welches ich richtig gespielt habe, war Yu-Gi-Oh!. Pokémon habe ich zwar auch gesammelt aber wie alle in meiner Umgebung nie gespielt. So hat es zuerst mit Yu-Gi-Oh! auch angefangen, doch dann hat mir auch das Spiel selbst sehr viel Spaß gemacht. Irgendwann habe ich dann aber aufgehört aktiv zu spielen und habe nur noch ab und zu das letzte GBA-Spiel gespielt. Letztes Jahr wollte ich dann mit Hilfe von DevPro wieder einsteigen, doch die Einführung von Synchros- und XYZ-Karten hat mir nicht zugesagt, sodass ich jetzt TCG-los war.
    Magic war dann ja die logischste Alternative, jedoch habe ich nie reingefunden. Aktuell habe ich jetzt öfters das LCG von Game of Thrones gespielt. Das macht auch wirklich richtig viel Spaß, jedoch gibt es da leider keine aktive Szene, die das Spiel spielt.

    Darf ich dir Vanguard und Buddyfight empfehlen? Ja, es gibt doofe Tie-In-Animes dazu, aber die Spiele selbst sind wirklich sehr, sehr gut. Vor allem Buddyfight, denn Buddyfight hat CAPTAIN ANSWER.

  10. #270
    Vanguard habe ich zumindest schon einmal gehört, von Buddyfight lese ich gerade zum allerersten Mal. Ich schaue mir die beiden TCGs gerne an, danke für den Tipp . Werden die Spiele denn noch aktiv gespielt?

  11. #271
    WIr treffen uns fast jeden Sonntag mit paar Freunden und zocken EDH x) Ich spiele entweder ein selbstgebautes Grixis Zombie-Deck (noch relativ schwach, brauche mehr Sachen wie Entomb, Relentless Dead usw) oder ein Jund Drachen-Deck (modifiziert aus dem Commander 2013 Proshh Deck). Einer spielt das monorote Artefaktendeck aus CMD 2014, einer eine modifizierte Version von dem grün-schwarzen CMD 2015 Deck (Birthing Pod hat er sich geholt... zum Glück kann er sich Deathrite Shaman nicht leisten xD ), eine das grün-blaue CMD 2015 Deck, leicht modifiziert (Fable of Wolf and Owl macht in dem Deck so viel, es ist unglaublich) und unser lezter regelmäßige Spieler (mit der größten Kartensammlung) baut jedes Mal einen neuen Blödsinn um uns anzukotzen (diesen Sonntag was es ein grün-blaues pseudo-control Deck mit Prime Speaker Zengana als Commander mit der Gewinnstrategie "Ich ziehe X millionen Karten, spiele davor Laboratory Maniac aus und gewinne / ich zwinge die Gegner X millionen Karten zu ziehen und mille sie dadurch zu Tode / ich aktiviere Tamiyos ultimative Fähigkeit"). Also ja, Spaßig x) Zumindest ist in unserer Gruppe als "Hausregel" Deadeye Navigator gebannt ^^

  12. #272
    Zockt eigentlich wer Android:Netrunner?

  13. #273
    Der Trailer für die neue Magic-Edition macht gerade ziemlich Wind. Holy fuck


  14. #274
    Kurze Frage aus Neugier:

    kommt euch irgendwas an dieser Magic Karte... eigenartig vor?


  15. #275
    Davon abgesehen, dass es die Version mit dem neuen Artwork (ohne Kreuze im Gegensatz zu den beiden alten Versionen) ist, nein.

  16. #276
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Kurze Frage aus Neugier:

    kommt euch irgendwas an dieser Magic Karte... eigenartig vor?

    Ah ok ich glaube das genügt. Ich habe jetzt 7 Leute gefragt (darunter auch ein Ausländer) und alle die mir bisher geantwortet haben, konnten nichts "eigenartiges" an dieser Karte ausmachen. xd

    Es ist eine der 7 Karten, die im Zuge der #BlackLivesMatter Situation von Wizard of the Coast neu evaluiert wurden und aus dem Spiel verbannt.

    Im Statement heißt es:

    “There’s no place for racism in our game, nor anywhere else.

    All cards will be replaced online with a note that calls out their racist depictions, text, or a combination thereof.

    There’s much more work to be done as we continue to make our games, communities, and company more inclusive,” Wizards said. “Know that we work every day to be better and that we hear you.
    We look forward to sharing more of our plans with you as our games and organization evolve.”


    Das sei wohl nur die erste Welle, WotC geht gerade die Library durch und wird weitere Karten bannen.
    Eine Aktion die ich doch für eine Spur übertrieben halte.

    Zugegeben ich glaube es wurden auch schon mal Magic Karten mit religiösen Symbolen gebannt, wie du ja selbst angedeutet hast und ich weiß nicht ob solche flächendeckenden "Räumungsaktionen" in Magic häufiger auftreten. Aber unten den 7 Karten konnte ich jetzt wirklich nichts bedenkliches ausmachen, außer man verdreht völlig den Kontext.
    Crusade hatte ich übrigens längste Zeit in mein Legacy Deck damals gehabt.

    Geändert von Klunky (11.06.2020 um 15:27 Uhr)

  17. #277
    Hast du einen Link zu dem Statement bzw. eine Liste der betroffenen Karten?

  18. #278
    Polygon hat gestern dazu eine Meldung veröffentlicht:

    https://www.polygon.com/2020/6/10/21...izards-apology

    Im Subreddit wird schon spekuliert welche Karten noch gebannt werden könnten, entsprechend kann man evtl schon mal die Preise für einzelne Karten im Auge behalten.
    Sowas wie "Army of Allah" wird unter solchen Umständen sicherlich niemals durchkommen.

  19. #279

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Hab das gestern auch gelesen und es ist absolut idiotisch. Durch die farbigen Decks ist es doch logisch das es schwarze, weiße, blaue, rote etc. Kreaturen gibt.
    Diese "Political correctness" ist in manchen Bereichen echt übertrieben. Dann sollen sie halt den Text ändern, anstatt die Karten zu bannen. Meine Fresse...

  20. #280
    Ein paar kann ich verstehen. Pradesh Gypsies ist unglücklich benannt und hat ein Artwork, das arg klischeehaft geraten ist. Jihad hat einen sehr unglücklichen Namen. Aber bei anderen kann ich es nun wirklich nicht verstehen. Das Artwork von Cleanse kann man mit gaaaanz viel Fantasie als dunkelhäutig interpretieren, aber ich bin mir recht sicher, dass es eigentlich ein Zombie sein soll. Crusade wird vermutlich nur gebannt, weil Jihad auch gebannt wurde, obwohl das aktuelle Artwork längst keine christlichen Anleihen mehr hat und der Begriff im allgemeinen Sprachgebrauch inzwischen auch viel weiter gefasst ist, als die historischen Kreuzzüge.

    Ich hoffe, dass sie es da nicht zu sehr übertreiben. Ja, man kann wirklich problematische Karten entfernen, aber jetzt systematisch durch den ganzen Katalog zu gehen und alles zu bannen, was irgendwen auch nur annähernd verletzen könnte, finde ich... falsch. Besonders irritiert mich Imprison. Ja, da wird ein vage dunkelhäutiger Charakter in einer misslichen Lage dargestellt. Das gibt es aber auch haufenweise mit hellhäutigen Charakteren. So ganz konkret die Karte Imprison This Insolent Wretch, die ein ähnliches Artwork und sogar einen ähnlichen Namen hat. Da jetzt die eine zu bannen und die andere nicht, ist dann halt auch keine Gleichberechtigung. Wenn wir am Ende ein Spiel haben, in dem es darum geht, gegnerischen Einheiten Schaden zuzufügen, aber auf den Karten dunkelhäutige Charaktere nur noch unbeschadet dargestellt werden dürfen, während man hellhäutigen Charakteren, Untoten, Merfolk und so weiter alles mögliche antun kann, ist das irgendwie am Ziel vorbei.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •