Ergebnis 1 bis 20 von 290

Thema: Magic the Gathering und andere Sammelkartenspiele

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Kurze Frage aus Neugier:

    kommt euch irgendwas an dieser Magic Karte... eigenartig vor?

    Ah ok ich glaube das genügt. Ich habe jetzt 7 Leute gefragt (darunter auch ein Ausländer) und alle die mir bisher geantwortet haben, konnten nichts "eigenartiges" an dieser Karte ausmachen. xd

    Es ist eine der 7 Karten, die im Zuge der #BlackLivesMatter Situation von Wizard of the Coast neu evaluiert wurden und aus dem Spiel verbannt.

    Im Statement heißt es:

    “There’s no place for racism in our game, nor anywhere else.

    All cards will be replaced online with a note that calls out their racist depictions, text, or a combination thereof.

    There’s much more work to be done as we continue to make our games, communities, and company more inclusive,” Wizards said. “Know that we work every day to be better and that we hear you.
    We look forward to sharing more of our plans with you as our games and organization evolve.”


    Das sei wohl nur die erste Welle, WotC geht gerade die Library durch und wird weitere Karten bannen.
    Eine Aktion die ich doch für eine Spur übertrieben halte.

    Zugegeben ich glaube es wurden auch schon mal Magic Karten mit religiösen Symbolen gebannt, wie du ja selbst angedeutet hast und ich weiß nicht ob solche flächendeckenden "Räumungsaktionen" in Magic häufiger auftreten. Aber unten den 7 Karten konnte ich jetzt wirklich nichts bedenkliches ausmachen, außer man verdreht völlig den Kontext.
    Crusade hatte ich übrigens längste Zeit in mein Legacy Deck damals gehabt.

    Geändert von Klunky (11.06.2020 um 15:27 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •