-
Halbgott
Nujo, ich bin nun seit etwa 4 Monaten wieder drin im Thema mit regelmäßigen FNM's etc und ich war mal neugierig ob hier noch ein paar Leutchen aktiv sind um ein wenig zu quatschen. 
Ich habe jetzt nicht den Eindruck, dass das Standart Format und das (noch nicht so alte) Modern Format absolut IMBA sind. Es gibt mit neuen Sets ne Handvoll guter starker Karten, ja, die auch das Constructed Standart Format unter Umständen beeinflussen (so wie damals im Mirrodin Block jeder Affinity gezockt hat) aber das gab es ja schon immer. Derzeit sind es UR Aggro / UR Delver allerdings wird ja denn auch regelmäßig gebanned im Standart und Modern um ein Gleichgewicht wiederherszustellen. Unterm Strich, ich wiederhole mich, wirklich unbalanciert ist keines der (normalen) Formate (meiner Meinung nach), natürlich bezieht sich das nicht auf die Formate Legacy und Vintage.
Alles in allem werde ich vermutlich dann wohl keine größeren Diskussionen hier lostreten können nehm ich an. xD
Ich finde es allerdings schon witzig das mein Interesse an der Sache nach so langer Zeit wieder geweckt wurde.
Geht euch das unter Umständen auch ab und mal so? Paar Jahre stillstand und dann: "Och, eigentlich könnte ich doch mal schauen was es so neues gibt!"
Geändert von OhWeh! (16.01.2015 um 11:04 Uhr)