Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
*Staub abklopf*
Ich hatte gerade ein kleines Match und dabei kam es zu folgender Kombo:
Ein Auriok-Klingenmeister (1/1 mit der Fähigkeit TAP: +x/+x für eine Kreatur deiner Wahl - x = Stärke des AK) wurde mit einer Seras Umarmung verzaubert. (+2/+2, Fliegend und Wachsamkeit)
Wenn man mit dem Klingenmeister jetzt angreift ist er 3/3, fliegend und dank Wachsamkeit ja nicht getappt.
Man kann nach dem *Blocker deklarieren* Block seine aktivierbare Fähigkeit Benutzen und einer Kreatur deiner Wahl +3/+3 geben.
Die Frage ist jetzt nur: Macht der Klingenmeister dann überhaupt noch Kampfschaden?
Wenn ja kann er sich damit ja selber auf +6/+6 aufpumpen...
Ich hab da irgendwas im Hinterkopf das Kreaturen keinen Kampfschaden mehr machen wenn sie eine Fähigkeit aktivieren. Ich weiß aber nicht mehr wie genau diese Regel lautet... weiß von euch jemand etwas dazu?
--Neu!Mein Mod für Europa Universalis 3: aktuelle Version = 1.06! Bei Interesse PN an mich oder in meinem Welteroberungsthread vorbeischaun. 