Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
Hell Yeah!
Das sind ja gewaltige Nachrichten.
Ravnica war der - meiner Meinung nach - allerbeste Block den es in Magic je gab. Und das liegt definitiv nicht daran das ich mit Ravnica bei Magic angefangen habe. Ich hab mir Booster-Boxen von Mirrodin, Kamigawa, Timespiral und den Sub-Editionen davon gekauft und keine hat mir so viel Spaß gemacht wie Ravnica.
Ich hab ein Deck von jeder Gilde wobei ich da aber nicht strikt nach dem Muster vorgegangen bin wie es die Gilde vorschlägt. So hat mein Simic-Deck keine einzige Karte mit Propfenfähigkeit und Azorius ist im End-Effekt ein reines Fliegerdeck.
Golgari macht Spaß aber die dredge-Fähigkeit hat mich immer ein bisschen gestört. Rakdos war aus Mangel an guten Karten eher zahm und langweilig. Izzet hab ich 3-4* umgebaut und irgendwie hat es nie so wirklich funktioniert. Es war immer zu langsam mit zu wenigen Blockern.
Orzhov, Selesnya, Boros, Gruul und Dimir sind mehr oder weniger so aufgebaut wie sie vorgesehen sind - teilweise durch Karten aus anderen Editionen noch (stark) verbessert.
Dabei ist Orzhov eines meiner ersten Decks und somit mit sehr vielen Fehlern vollgestopft. Dimir hat ein ähnliches Problem, funktioniert dafür aber besser.
Meine teuersten Karten sind aber im Selesnya-Deck. Ich hab zwar nicht die Top-Karten aber Coat of Arms, Gauntlet of Power und Doubling Season machen es zu meinem Geldmäßig teuersten Deck.
Sehr stark und schnell sind Gruul und Boros wobei beide dieselbe Taktik verwenden: billige, schnelle, fieße Kreaturen + Verbesserungen + Schadenszauber.
Bei Gruul hatte ich sehr oft folgenden Start:
1. Runde
Gebirge legen + rift bolt aussetzen
2. Runde
Rift Bolt bruzzelt 3 Leben vom Gegner weg
Wald legen + Malmer aus dem Schorf-Clan spielen
Dank Rift Bolt wird Blutdurst aktiviert und ich hab in Runde 2 einen 3/3 Trampler. 
Bei Boros war mein absoluter Liebling der Boros Swiftblade. Ein 1/2 mit Doppelschlag für (WR). Er wurde mit 1-2 Auren oder Equipments ausgestattet und schon hatte man eine Killermaschine.
Zweitbeste Karte war lightning helix welche mir sehr oft den Allerwertesten gerettet hat.
--Neu!Mein Mod für Europa Universalis 3: aktuelle Version = 1.06! Bei Interesse PN an mich oder in meinem Welteroberungsthread vorbeischaun. 
Geändert von sims (26.09.2012 um 13:06 Uhr)