Ich spiel eigentlich nur mit 20 Ländern wenn ich es schaffe das ich meine durchschnittlichen Manakosten auf oder sogar unter 3 bringe. Hat sich bei mir bewährt - daher mein Vorschlag in diese Richtung.
Übrigens kannst du die Elfen auch als Länder sehen - somit hast du sogar 1 Land mehr und 4 davon können sich auch noch wehren.

Bezüglich Fliegen - hast du mein PS oben gelesen? Ich find diese Flügel klasse. Eine Common Karte aus Innistrad: Equipment für (2) und Ausrüstungskosten von (1) welches Fliegen verleiht. Damit kannst du dich nicht nur gegen Flieger wehren sondern kannst mit einem Elder oder Champion über die Verteidiger hinwegfliegen. Falls der dann doch mal stirbt bleibt der Flügel liegen und kann für (1) wieder an eine andere Kreatur angelegt werden.

Warum bestehst du eigentlich so auf den Hirsch? Ich seh in ihm keine gute Karte...
In Grün gibt es bessere Kreaturen für 2 Mana als ein 2/2 ohne Kampffähigkeiten.
Und wenn es dir um den Effekt geht: für 3 Mana (2 für die Kreatur + 1 für die Fähigkeit) kann Grün noch ganz andere Sachen in diese Richtung. Hier ein paar Beispiele:

Nature's Lore: Hexerei (1G) - such einen Wald aus dem Deck und bring ihn direkt ins Spiel.
Caravan Vigil: Hexerei (G) - such ein Standardland und nimm es in die Hand. Wenn diese Runde eine Kreatur gestorben ist kannst du das Land direkt ins Spiel bringen.
Evolution Charm: Spontanzauber (1G) - Suche eine von 3 Aktionen aus:
1. Such ein Land in deiner Bib und nimm es auf die Hand.
2. Hol eine Kreaturenkarte aus deinem Friedhof in deine Hand zurück.
3. Eine Kreatur deiner Wahl bekommt Fliegen für diese Runde.

Toll, jetzt hab ich lust auf Magic...