Könnte ich. Der Adept hat im Wesentlichen die Vorteile, blocken zu können und in meinem Besitz zu sein.
Naja, einiges ist natürlich power creep. Jedes Set muß stärker als die Vorangegangenen sein, um das Interesse der Leute zu halten, und damit wird Magic mit der Zeit immer härter. Nur gibt es in letzter Zeit einige absurde Aktionen wie "protection from everything", "devastator X" (wenn die Kreatur angreift, muß der verteidigende Spieler X Permanents opfern), "infect" (die Kreatur macht Schaden an Spielern in Form von Giftcountern und an Kreaturen in Form von -1/-1-Countern) oder "proliferate" (wähle eine beliebige Anzahl von Permanents mit Countern und lege noch einen Counter drauf). Man hat das Gefühl, daß Balancing nur noch für die Core-Sets gilt; innerhalb der Blöcke wird völlig amok gelaufen.Zitat
Würde sich auch gut in dem Deck machen, stimmt.
Die sind auch primär dann nützlich, wenn man besonders davon profitiert, daß der Gegner eine verkleinerte Handgröße hat. Im Normalspiel tun die nichts, was beispielsweise ein paar Honden nicht besser können, aber wenn der Gegner alle Naselang von dir Karten in die Hand bekommt, freut man sich schon über etwas, das seine strategischen Möglichkeiten minimiert.Zitat
Sorry, nein. Ich sehe nur Millionen von Giftcountern. Und living weapon, was teilweise auch krank ist, aber wenigstens flavor hat. (Zur Erklärung: Living weapon = ein Equipment, das beim Spielen automatisch an ein 0/0-Token gebunden wird. Spieltechnisch also eine Kreatur, die nach dem Tod zu einem Equipment wird.)Zitat
@OW: Schickes Deck. Aber du meinst nicht 30-40 Counterspells, sondern 30-40 Boomerangs, oder? Counterspell wirkt nicht gegen Fähigkeiten und daß ein Token ins Spiel kommt, gilt auch nicht als Spell. Was gut funktionieren würde, wären Screams From Within, Engineered Plague oder Night of Souls' Betrayal.
Meiner Meinung nach fehlt da noch ein Coat of Arms für totalen Overkill. Hat auch den Vorteil, daß es deine Myre gegen alles außer Instant-Zerstörung praktisch immun macht. (Okay, und wenn dein Deck nicht so schnell wäre, hätte ich ein Cleric-Deck, das gut dagegen funktioniert. Wenn das richtig rauskommt, wird jeder Schaden, den ich nehme, um so ca. 100 Punkte reduziert. Pro Quelle. Battletide Alchemist ist böse.)