Mal sehen ob ich mein Deck enigermaßen im Kopf habe. Also das ist mein Maindeck. Ich hab sonst noch ein Artefakt-Affinity-Deck.

KCI (Ironworks) combo Deck.

Artefakt Länder / Länder 20x
-----------------------------
Normales Land
1x Grand Coliseum - (Damage for Mana)

Artefakt Länder
3x Gruft des Geflüsters
2x Uralte Höhle
4x Große Schmelze
2x Nachstahlzitadelle
4x Sitz der Synode
4x Baum der Sagen
20 Karten

Restliches Deck

3x Schweißtopf (Lecker Null Mana Artefakte)
4x Chrome Mox (Nochmal Lecker Null Mana Artefakte)
2x Chromatische Sphäre (Karten ziehen)
3x Fabricate (eine der 3 wichtigsten Karten im Deck, ziehen einer beliebigen Artefaktkarte)

Nun der Kicker
----------------------------
4x Krark Clan Ironworks (Opfer ein Artefakt für 2 Farblose Mana)
4x Myr Incubator
((6)Opfert den Incubator - bei gespielter KCI bekommt ihr 2 Mana zurück, und durchsuche deine Bibliothek nach beliebig vielen Artefaktkarten. Entferne sie aus dem Spiel um für jedes entfernte Artefakt ein 1/1 Artefakt Creature zu bekommen. Die ist der sicherste weg das Match zu gewinnen, da es sehr unwahrscheinlich ist das jemand irgendwie 30-40 Conterspells spielt. Hier kann eigentlich nur eine Massenvernichtung helfen, da die Token ja Summonsickness haben. Also entweder Artefaktzerstörung oder Wrath of God oder sowas.

Sollte der Gegner tätsächlich gegen 40 kleine wütende Myr Artefakt Kreaturen was auf der Hand haben. Kein Thema. Man opfert spontan alle 30-40 Artefaktkreaturen in die Krak Clan Ironworks und macht sich damit 80 Mana. Für den Fall habe ich immer 2 Geistesblitze im Deck und zwei Feuerbälle. Also x-Damage je nachdem wieviel Mana man hat, bzw der Gegner zieht so oft bis sein Deck leer ist.

also:
2x Geistesblitz
2x Feuerball

Für den Fall das ich während meiner Opferungsorgie aus irgendeinem Grund den Incubator nciht nutzen kann durch einen Counterspell oder Artefaktzerstörung: Nicht schlimm.

2x Apostel der Gruft:
Für jedes geopferte Artefakt in den Ironworks bekommt der Targetplayer einen Schadenspunkt.

Ansonsten kommt jetzt noch ne menge Card Draw damit ich auch sichergehen kann die Combokarten zu ziehen.
4xSerum Visions (Ziehe eine Karte)
3x Gedankenanordnung (Ziehe zwei Karten)
2x Streben nach Wissen (ziehe 3, leg 2 weg wenn du nicht eine Artefaktkarte ablegst)

Ansonsten ein wenig Control noch dabei.

4x Counterspell
2x Herablassen

----------------------------------
60 Karten (wenn ich ncihts vergessen habe)

Das Deck ist ziemlich schnell, der Focus liegt darauf den Myr Incubator legen zu können und die Ironworks. Einmal gelungen hat man so gut wie gewonnen. Den schnellsten Sieg habe ich in 3 Runden gehabt.