Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
Zitat
Und eine, die ich gerne höre. Danke für die Kommentare.
...
Gern geschehen. Ich hör auch immer gerne Kommentare von anderen. 
Zitat
Die sind dafür drin, wenn der Gegner tatsächlich sinnvolle Angreifer hat, die ich gerade nicht entfernt kriege. Mit Dwarven Driller zu chumpblocken macht richtig wenig Spaß. Zugegeben, ich bin ein wenig paranoid mit "ich muß auch shadow blocken können"; ich bin der einzige, den ich kenne, der heute noch shadow benutzt. Andererseits war shadow verdammt mächtig, bis Wizards angefangen hat, mit unblockable um sich zu schmeißen als wäre es flying.
...
Wenn der Gegner wiklich solche Angreifer im Spiel hat dann hast du irgend etwas falsch gemacht. Denn solche Angreifer kosten Mana welches er nur mit Ländern bekommen kann die du ja zerstören willst. 
Zumindest Shadows kannst du ignorieren meiner Meinung nach. Mit denen spielt wirklich keiner mehr - zumindest nicht bis dort wo ich aufgehört habe. Das war irgendwo um Lorwyn herum...
Zitat
Volcanic Fallout
...
Das war der erste den ich gefunden habe... du kannst ja auch andere wie Pyroclasm benutzen. 
Zitat
Avalanche Riders nehmen, aber das kostet Echo.
...
Genau den hatte ich im Sinn - und die Echokosten muss man ja nicht zwingend bezahlen. 
Zitat
Journeyer's Kite kommt in jedes neuere Deck von mir (auch in weiße, weil Land Tax teuer ist), weil ich eben dazu neige, schlecht zu ziehen. Mir mit drei Mana wiederholt Basisländer suchen zu können ist ein enormer Bonus, weil das heißt, daß ich vielleicht nur zwei Runden hinter dem Gegner zurückhänge statt fünf oder sechs. Ja, sechs Runden mana screw sind bei mir gerne mal drin, selbst wenn ich das Deck vor dem Mischen 2:1 staple.
...
Das ist aber stark übertrieben, oder? Klar - ich staple fast immer vorher 2:1 und schaff auch manchmal 2-3 Runden ohne Land aber ganze 6 und mehr? Da würd ich an der Mischtechnik arbeiten! Oder ausmachen das jeder das Deck vom anderen mischt. 
Wie gesagt - am meisten fehlt mir in dem Deck die größte Stärke von rot: Direktschaden.
--Neu!Mein Mod für Europa Universalis 3: aktuelle Version = 1.06! Bei Interesse PN an mich oder in meinem Welteroberungsthread vorbeischaun.