Zitat Zitat von Red Beitrag anzeigen
[
Die Frage war primär die: Kann Sakashima der Hochstapler durch seinen Effekt den Effekt von Kaho (die drei Karten aus dem Spiel entfernen und je "nach Belieben" spielen) annehmen?
Falls nein, Kann Sakashima dann (falls die vorherige Kaho noch im Spiel ist) die drei anderen Karten spielen, die durch sie entfernt wurden?

Meine Meinung gleich mal vorweggenommen: Ich hab gesagt er kann schon mal keine drei Karten entfernen (da er nicht ins Spiel gekommen ist, als er Kaho kopiert hatte). Wie das mit dem anderen Fall ist, ist fraglich. Da bin ich mir auch nicht ganz sicher, aber da würde ich sagen, er kann die Karten auch nicht spielen, da sie durch Kaho entfernt wurden und nicht durch ihn.

Freue mich auf eure Antworten.
Sakashima kommt als eine Kopie einer anderen Kreatur ins Spiel. Das heißt wenn fuer ihn Kaho gewaehlt wird, kommt er als Kaho ins Spiel und du kannst die drei Karten entfernen.
Die entfernten Karten eines anderen Kaho kannst du mit Sakashima allerdings nicht spielen sondern nur die, die du auch mit Sakashima entfernt hast. Der Name einer Karte bezieht sich grundsaetzlich immer nur auf die Karte selber und nicht auf Kopien von dieser Karte. Wenn das anders ist, steht das ausdruecklich dabei.