Ergebnis 1 bis 20 von 290

Thema: Magic the Gathering und andere Sammelkartenspiele

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Dazu fällt mir auch eine ähnliche Frage ein. die auch öfters für Diskussion gesorgt hat:
    Ich kontrollierte das Kolossale Chamäleon, das Schutz vor Schwarz hat. Mein Gegner hat dann Terminieren drauf gespielt, mit der Begründung, dass Terminieren ebenso Rot ist und das deshalb geht.
    Ich bin mir absolut sicher, dass es nicht geht, da es das Chamäleon nicht interessiert dass Terminieren noch Rot ist, solange es Schwarz ist.
    Wie ist da jetzt?

  2. #2
    Zitat Zitat von Dark Brother 94 Beitrag anzeigen
    Dazu fällt mir auch eine ähnliche Frage ein. die auch öfters für Diskussion gesorgt hat:
    Ich kontrollierte das Kolossale Chamäleon, das Schutz vor Schwarz hat. Mein Gegner hat dann Terminieren drauf gespielt, mit der Begründung, dass Terminieren ebenso Rot ist und das deshalb geht.
    Ich bin mir absolut sicher, dass es nicht geht, da es das Chamäleon nicht interessiert dass Terminieren noch Rot ist, solange es Schwarz ist.
    Wie ist da jetzt?
    Du hast Recht: Terminate ist eine schwarze Karte und deshalb kann das Chamäleon nicht als Ziel bestimmt werden.


    Und zu der Equipmentfrage:
    Ein mit einem Genju aktiviertes Land kann ausgerüstet werden, am Ende des Zuges wird die Ausrüstung aber wieder gelöst.
    Zitat Zitat
    301.5c An Equipment that’s also a creature can’t equip a creature. An Equipment that loses the subtype “Equipment” can’t equip a creature. An Equipment can’t equip itself. An Equipment that equips an illegal or nonexistent permanent becomes unattached from that permanent but remains on the battlefield. (This is a state-based action. See rule 704.)

  3. #3

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Zitat Zitat von Dark Brother 94 Beitrag anzeigen
    Terminieren
    Terminieren ist schwarz und rot. Somit wirkt Schutz vor Schwarz.

    @Ranarion: Danke fürs heraussuchen. Könntest du auch noch nachsehen wie es sich mit Verzauberungen verhält wenn das Ziel den Typ Kreatur verliert?

    Ich glaube das es da zusätzlich noch auf den Verzauberungstyp ankommt. So müssten Kreaturenverzauberungen eigentlich abfallen aber normale Verzauberungen ala Oblivionring erhalten bleiben.

  4. #4
    Genauso wie bei nem Equipment. Und Oblivion Ring ist ein schlechtes Beispiel, da er keine Karten verzaubert und die gezielte Karte ja nicht mehr im Spiel ist und damit keinen Kartentyp wechseln kann.
    Zitat Zitat
    303.4c If an Aura is enchanting an illegal object or player, the object it was attached to no longer exists, or the player it was attached to has left the game, the Aura is put into its owner’s graveyard. (This is a state-based action. See rule 704.)

  5. #5

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Stimmt, schlechtes Beispiel - nehmen wir mal... Realitätssäure.
    Die Verzaubert eine bleibende Karte und somit ist es der Verzauberung egal ob die Karte eine Kreatur oder ein Land ist.

    Danke fürs Raussuchen der Regel.

  6. #6
    @Ranarion: Danke fürs Herraussuchen der Regel. Da werde ich mir immer wieder bewusst, wie wenig ich über magic weiß.....

  7. #7
    Gestern wurde die erste Rise of the Eldrazi Karte vorgestellt, vorsichtshalber pack ich sie mal innen Spoiler.


  8. #8
    Wow. Und ich dachte, nach "protection from everything" kann es nicht noch schlimmer kommen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •