Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
Was sagt ihr dazu:

Genju des Reiches

Kann man den z.B. irgendwie mit einer Ausrüstung ausrüsten, z.B Vulshokhandschuhe

Prinzipiell würde ich nein sagen, denn es steht ja drauf, dass der Genju eigentlich immer noch ein Land ist die kann man nicht ausrüsten.

Dasselbe Problem habe ich im Übrigen mit Verzauberungen.
Falsch. Man kann nichts auf Länder ausrüsten, weil es keine Kreaturen sind und nur Kreaturen gültige Zielen für die Ausrüstfähigkeit sind. Da Genju das Land zu einer Kreatur macht, kann man bis zum Ende der Runde etwas ausrüsten. Gleiches gilt für Verzauberungen.

Eine interessantere Frage ist es, was die Regeln zu Ausrüstungen an Karten, die keine Kreaturen mehr sind, sagen. IIRC gilt für Verzauberungen, daß sie auf den Friedhof gehen, wenn ihr Ziel nicht mehr gültig ist; vermutlich gelten Ausrüstungen einfach als nicht mehr ausgerüstet.

Zitat Zitat
Ich habe die Karte Wein aus Blut und Eisen auf dem Feld und bezahle nun 2 für den Genju. Kann ich nun den Effekt von Wein aus Blut und Eisen einsetzen und seine Stärke quasi verdoppeln?
Natürlich. Das Land ist eine Kreatur, also kann man es auch damit buffen.