Ergebnis 1 bis 20 von 290

Thema: Magic the Gathering und andere Sammelkartenspiele

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Bad things just happen.
    stars_mod
    Zitat Zitat von Jesus_666 Beitrag anzeigen
    Ah. Naja, so viel zum Thema "Magic wird übersichtlicher".
    Witz des Jahrhunderts, ehrlich. Magic wird wirklich bestenfalls im Moment wieder unübersichtlicher. Und bevor sich jetzt hier jemand wundert, wie das hier gemeint ist, ich lach mich innerlich gerade über diese Aussage kaputt, nicht über Jesus.

    Ich habe jedenfalls ordentlich etwas nachzuholen, was die Magic-Regeln betrifft. Mach ich jetzt auch gleich.

  2. #2
    Hab mich mittlerweile umentschieden, und es doch Schwarz/Rot gebaut, Kederekt Parasite und Words of War waren einfach zu verlockend



    Ist bis jetzt noch ungetestet, mal schaun wie sich das alles macht. Doom Blades werden bei Zeiten nochmal durch Terminates ersetzt, und wie sich der Rest macht muss ich mal schauen. Besonders die Words of War scheinen mir ne sehr gute ergänzung zu sein, um n bisschen Schaden durch die Spiteful Visions verhindern zu können. Die Manabase wird irgendwann auch noch verbessert, für bessere Länder hat ich grad kein Geld, solang müssen dies halt tun .

  3. #3

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Ich möchte euch gerne eines meiner interessantesten Decks vorstellen – mein Handwerkerdeck.
    Da ich seit neuestem mit der MWS arbeite hab ich mir natürlich auch dort vorgenommen das Deck nachzubauen. Aber da ich dort nicht eingeschränkt bin was die Karten angeht könnte ich dort vieles verbessern.
    Zuerst das Deck wie ich es in Kartenform besitze, bisher gespielt habe, wie ich auf die Idee zu dem Deck gekommen bin und wofür welche Karte da ist:





    So, was haltet ihr von dem Deck?
    Habt ihr noch Karten die ins Deck passen würden?
    Was würdet ihr verändern?

    Ich würde mich freuen wenn ihr mir Feedback geben würdet – auch wenn das hier ne ziemliche Wall-of-Text geworden ist.

  4. #4
    Naja im Prinzip sinds ja 22 Länder, die Veinfire Borderposts spielen sich ja meistens wie getappt ins Spiel kommende Länder, aber da bin ich auch noch so drüber am grübeln. Naja der Flametongue Kavu ist halt n rotes Permanent, entsorgt ne Kreatur, und kann selber noch ordentlich zu hauen, oder wenn er einen tot blockt hat er 2 zu 1 abgetauscht. Und hauptsächlich, weil ich ihn hier noch unbenutzt rumliegen hatte. Ich brauch halt n paar Sachen mit denen ich mich gegen Kreaturen wehren kann, ist in meinem Umfeld recht wichtig

    Ich vercheck immer, dass Mishra auch ausm Grave sucht. Ich les mir grad deine Kombos durch und denk mir "Moment, da funktioniert doch was nicht, irgendwann sind doch keine Karten mehr in der Bibliothek ..."
    Werds mir wohl nie merken können.

    Da du eh Schwarz spielst, könntest du statt oder zusätzlich zu den House Guards die guten Tutoren spielen, nämlich Demonic Tutor und Vampiric Tutor. Die suchen dir neben Mishra und Ironworks noch andere Sachen wie Myr oder so raus.

    Schaut soweit ganz witzig aus, ich weiß ja wie deine Spielgruppe so drauf ist, aber bei uns ist das meistens so, wenn man in den ersten 5-6 Runden nich wirklich was macht, ist man ziemlich schnell ziemlich am Arsch. Besonders wenn die anderen wissen, dass man nen Kombo Deck spielt, dass wenn es denn abgeht, das Spiel beendet. Ich könnte mir auch vorstellen, dass 4 Lightning Greaves und 4 Whispersilk Cloas ein wenig zuviel sind. Naja aber der letzte Absatz ist auch nur rein spekulativ, ich weiß ja nicht wie und was bei euch so gespielt wird.

    Geändert von MrMori (26.01.2010 um 17:43 Uhr)

  5. #5

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Zitat Zitat von MrMori Beitrag anzeigen
    Naja im Prinzip sinds ja 22 Länder, die Veinfire Borderposts spielen sich ja meistens wie getappt ins Spiel kommende Länder,
    Jein, wenn du z.B. mit zwei Veinfire und sonst keinem Land auf der Hand startest dann sind sie nicht wie Länder die getappt ins Spiel kommen. Aber sonst hast du rein Theoretisch natürlich recht.

    Zitat Zitat
    Naja der Flametongue Kavu ist halt n rotes Permanent, entsorgt ne Kreatur, und kann selber noch ordentlich zu hauen, oder wenn er einen tot blockt hat er 2 zu 1 abgetauscht. Und hauptsächlich, weil ich ihn hier noch unbenutzt rumliegen hatte.
    Naja, so schlecht ist der Kavu ja nicht aber die Manakosten von 4 sind doch ziemlich hoch.

    Zitat Zitat
    Ich brauch halt n paar Sachen mit denen ich mich gegen Kreaturen wehren kann, ist in meinem Umfeld recht wichtig
    Lass mich raten: Kithkin, Elfen, Goblins und Tokendecks ala Sapros?
    Da würde ich dir dann einen Pyroclasm sehr warm ans Herz legen.

    Zitat Zitat
    Ich vercheck immer, dass Mishra auch ausm Grave sucht.
    Genau das macht ihn ja so genial!

    Zitat Zitat
    Da du eh Schwarz spielst, könntest du statt oder zusätzlich zu den House Guards die guten Tutoren spielen, nämlich Demonic Tutor und Vampiric Tutor. Die suchen dir neben Mishra und Ironworks noch andere Sachen wie Myr oder so raus.
    Stimmt, die sind genial. Ich werd die in der MWS statt den Wachen einbaun.

    Zitat Zitat
    Schaut soweit ganz witzig aus, ich weiß ja wie deine Spielgruppe so drauf ist, aber bei uns ist das meistens so, wenn man in den ersten 5-6 Runden nich wirklich was macht, ist man ziemlich schnell ziemlich am Arsch.
    Spielgruppe? Ich hab seit über einem Jahr kein Spiel mehr gespielt da sich diese *Gruppe* aufgelöst hat. Momentan bastle ich nur auf der MWS Decks zusammen und hoffe das wenigstens einer meiner alten Spielpartner wieder einsteigt damit wir dann auf der MWS zocken können.

  6. #6
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Jein, wenn du z.B. mit zwei Veinfire und sonst keinem Land auf der Hand startest dann sind sie nicht wie Länder die getappt ins Spiel kommen. Aber sonst hast du rein Theoretisch natürlich recht.

    Naja, so schlecht ist der Kavu ja nicht aber die Manakosten von 4 sind doch ziemlich hoch.
    Hajo, stimmt alles wohl. Mal schaun ob und wie es funktioniert. Ganz so schlimm Kithkin und Elfenverseucht isses nicht, aber halt das meiste ist Kreaturen basiert. Soviele Boardsweeper möcht ich nicht so gerne spielen, da sonst mein Kederekt Parasite mit draufgeht. Hab ja schon Angst, dass die 3 Kagemaros zu viel sind. Da doch lieber was gezieltes, und wie gesagt, da der FTK zusätzlich noch rot ist, dürfte er sich ganz okay machen. Aber ohne es wirklich getestet zu haben kann ich hier viel quatschen ^^.

    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Spielgruppe? Ich hab seit über einem Jahr kein Spiel mehr gespielt da sich diese *Gruppe* aufgelöst hat. Momentan bastle ich nur auf der MWS Decks zusammen und hoffe das wenigstens einer meiner alten Spielpartner wieder einsteigt damit wir dann auf der MWS zocken können.
    Haha, das sollte "Ich weiß ja nicht wie deine Spielgruppe ...." heißen, man ich sollte meine Posts vorm abschicken besser durchlesen.

    Geändert von MrMori (26.01.2010 um 18:50 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •