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Thema: Magic the Gathering und andere Sammelkartenspiele

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  1. #11
    Für die Regeländerungen haben die aber auch ne ganze Menge Videos auf Youtube hochgeladen. Zum Beispiel das für Combat.

    Edit:
    Zitat Zitat von Jesus_666 Beitrag anzeigen
    Man gibt jetzt nur noch die Reihenfolge an, in der die Gegner Schaden nehmen. Ich kann also nicht einen 10/10er mit deathtouch und provoke von 10 Leuten blocken lassen und dann jedem einen Punkt Schaden geben, so daß sie alle sterben.
    So ganz passt das glaub ich nicht. So wie du das erklärt hast würde man mit "prevent 1 damage" alle seine Kreaturen retten können. Es sieht beim verteilen des Schaden so ähnlich aus wie bei trample. Man muss mindestens(!) so viel Schaden auf eine Kreatur packen wie diese noch abkriegen muss um zu sterben. Erst danach wird gekuckt ob Schaden verhinder toder umgeleitet oder sonstwas würde. Aber man kann auch sagen ich will dass der ganze Schaden auf die erste Kreatur geht, damit diese sicher stirbt. Was jetzt nichtmehr geht ist dass man auf jede Kreatur einen Schaden zum Beispiel verteilt damit man sie dann alle mit nem Zauber killen kann der Schaden an jeder Kreatur macht die schon Schaden bekommen hat. Dieses beliebige Verteilen geht nur noch mit Deathtouch. Und da ist zu beachten, dass man auch nicht beliebig viele Blocker killen kann, denn auch für Deathtouch muss die Kreatur am Ziel Schaden zufügen, wobei dabei egal ist ob Kampfschaden oder nicht.
    Zum Vergleich mit trample: Da muss man auch so viel Schaden auf die blockende Kreatur richten, dass sie sterben würde. Dabei ist völlig unwichtig wie viel Schaden verhindert wird oder ob sie indestructable ist. Es ist nur wichtig wie viel toughness die Kreatur hat und wie viel Schaden sie diese Runde schon genommen hat. Dadurch wird es ziemlich sinnlos einen Angreifer mit trample mit ner Stuffy Doll zu blocken, da genau ein Schaden auf die Puppe geht. Allerdings steht es dem Angreifer hier auch frei, den übrigen Schaden, den er nicht auf die Kreatur lenken musste so zwischen Blocker und Spieler zu verteilen wie er will. Wenn ein 5/5 trample angreift und von einem 1/1 geblockt wird, bei dem die nächsten 3 Schaden verhindert werden, so kann der Angreifer entscheiden ob er dem verteidigenden Spieler 4 Schaden machen will und die Kreatur am leben lässt oder 1 Schaden auf den Spieler und 4 auf die Kreatur um sie zu killen. Oder auch alle 5 um sicher zu gehen.
    Die beiden Fälle kombinieren sich natürlich sobald ein Angreifer mit trample von mehr als einer Kreatur geblockt wird.

    Also: das Beispiel wie Jesus_666 es gegeben hat kann funktionieren, der 10/10 könnte 10 Kreaturen killen weil er Deathtouch hat. Ohne Deathtouch würd das verteilen nicht gehen. (Kurzvariante des Oberen :P )

    Geändert von Vetkin (21.01.2010 um 14:43 Uhr)

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