Ich bin ja auch der Meinung, dass Kreaturen vergleichsweise immer Stärker werden. Ich hab nur bezweifelt, dass es so schlimm ist ^^.
Naja, die Sache ist halt, dass Decks die keine Möglichkeit haben Kreaturen loszuwerden meistens schneller eingehen als ihnen Lieb ist, weil die Kreaturen eben so stark sind. Und da es in fast jeder Farbe gute bis sehr gute Removals gibt, seh ich in Sachen wie den Progenitus mehr Probleme als im Novablastwurm. Aber mir ist auch klar, dass meine Argumentation nicht ganz fehlerfrei ist. Man muss halt mal schaun, wie sich Magic weiter entwickelt. Damals zum Urzablock Zeiten hatten wir halt die Kombo Zeit, jetzt haben wir halt die Zeit der Kreaturhaltigen Decks, vielleicht kommt irgendwann ja auch mal wieder ne Control dominierte Zeit, vielleicht auch nicht. Das müssen wir wohl einfach abwarten.Zitat
Achja, der MKM ist wirklich gut, ich kaufe meine Karten eigentlich fast auschließlich dort.
Und den Höhepunkt des Powercreeps haben wir eh schon erlebt:
Behold the mighty Tarmogoyf! 40€ Das Stück im Minimum, hey das geht mal echt garnicht mehr ^^