Ergebnis 1 bis 20 von 290

Thema: Magic the Gathering und andere Sammelkartenspiele

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Ich bin ja auch der Meinung, dass Kreaturen vergleichsweise immer Stärker werden. Ich hab nur bezweifelt, dass es so schlimm ist ^^.

    Zitat Zitat
    Aber so wie du argumentierst gehst du davon aus immer, in jedem Deck und mit jeder Farbe spells in der Hand zu haben um Kreaturen loszuwerden.
    Naja, die Sache ist halt, dass Decks die keine Möglichkeit haben Kreaturen loszuwerden meistens schneller eingehen als ihnen Lieb ist, weil die Kreaturen eben so stark sind. Und da es in fast jeder Farbe gute bis sehr gute Removals gibt, seh ich in Sachen wie den Progenitus mehr Probleme als im Novablastwurm. Aber mir ist auch klar, dass meine Argumentation nicht ganz fehlerfrei ist. Man muss halt mal schaun, wie sich Magic weiter entwickelt. Damals zum Urzablock Zeiten hatten wir halt die Kombo Zeit, jetzt haben wir halt die Zeit der Kreaturhaltigen Decks, vielleicht kommt irgendwann ja auch mal wieder ne Control dominierte Zeit, vielleicht auch nicht. Das müssen wir wohl einfach abwarten.

    Achja, der MKM ist wirklich gut, ich kaufe meine Karten eigentlich fast auschließlich dort.

    Und den Höhepunkt des Powercreeps haben wir eh schon erlebt:
    Behold the mighty Tarmogoyf! 40€ Das Stück im Minimum, hey das geht mal echt garnicht mehr ^^

    Geändert von MrMori (20.01.2010 um 18:57 Uhr)

  2. #2
    1. Was ist das bitte für eine Karte?! xD
    2. Ui, nicht schlecht. Sicher lustig , so ein Vieh....
    3. Planeswalker halt.
    4. Habe ich Schwierigkeiten, die obere Ability zu verstehen, was genau die bringt.
    5. Ist auch so eine typische unfaire Karte.

    Zitat Zitat von MrMori Beitrag anzeigen
    Ich bin ja auch der Meinung, dass Kreaturen vergleichsweise immer Stärker werden. Ich hab nur bezweifelt, dass es so schlimm ist ^^.



    Naja, die Sache ist halt, dass Decks die keine Möglichkeit haben Kreaturen loszuwerden meistens schneller eingehen als ihnen Lieb ist, weil die Kreaturen eben so stark sind. Und da es in fast jeder Farbe gute bis sehr gute Removals gibt, seh ich in Sachen wie den Progenitus mehr Probleme als im Novablastwurm. Aber mir ist auch klar, dass meine Argumentation nicht ganz fehlerfrei ist. Man muss halt mal schaun, wie sich Magic weiter entwickelt. Damals zum Urzablock Zeiten hatten wir halt die Kombo Zeit, jetzt haben wir halt die Zeit der Kreaturhaltigen Decks, vielleicht kommt irgendwann ja auch mal wieder ne Control dominierte Zeit, vielleicht auch nicht. Das müssen wir wohl einfach abwarten.


    Und den Höhepunkt des Powercreeps haben wir eh schon erlebt:
    Behold the mighty Tarmogoyf! 40€ Das Stück im Minimum, hey das geht mal echt garnicht mehr ^^
    Stimmt allerdings. Den Progenitus finde ich um einiges mächtiger als den Wurm, Pazifismus, Terror, und das Vieh kann einpacken.
    Progenitus dagegen lässt diese Zauber verpuffen........

    Und die Kreatur wäre mir, ehrlich gesagt, keine 40 € wert............

  3. #3
    Mir ist sie sicherlich auch keine 40€ Wert. Aber wenn gegen dich in der 2-3 Runde ne 4/5 Kreatur mit Counter Rückendeckung liegt ist das sicherlich kein Spaß, hab ihn selber mal bei MWS gespielt, ist echt nicht fair das Viech.

    Zitat Zitat von Kael
    1. Was ist das bitte für eine Karte?! xD
    2. Ui, nicht schlecht. Sicher lustig , so ein Vieh....
    3. Planeswalker halt.
    4. Habe ich Schwierigkeiten, die obere Ability zu verstehen, was genau die bringt.
    5. Ist auch so eine typische unfaire Karte.
    Das Artwork von dem Anti-Platinengel ist super find ich
    Zu 4.: Normalerweise leert sich dein Mana ja immer wenn du Phasen wechselt (also von Anfangs zur Hauptphase, oder von Haupt in Kampfphase und so weiter), wofür man früher sogar noch Manabrand bekommen hat. Das schaltet der halt aus. Du tappst in deinem Zug 5 Wälder und hast 5 Mana im Pool, wenn du dann nix ausspielst und im nächsten Zug die 5 Wälder nochmal tappst hast halt 10 Mana im Pool und die Kreatur wächst schön weiter. Ist echt mal ne Witzige Design Idee, muss man ihm nur noch Trampel o.ä. verpassen und schon gehts los.

    Zitat Zitat von Streicher
    Sowas ähnliches hab ich auch: Nachtmahr
    N Nightmare ist zum Glück keine 40€ Wert

  4. #4
    Zitat Zitat von Streicher Beitrag anzeigen
    Sowas ähnliches hab ich auch: Nachtmahr
    Nachtmahr habe ich auch. Aber mit diesem Viech kann der es bei weitem nicht aufnehmen.

    Zitat Zitat von MrMori Beitrag anzeigen
    Mir ist sie sicherlich auch keine 40€ Wert. Aber wenn gegen dich in der 2-3 Runde ne 4/5 Kreatur mit Counter Rückendeckung liegt ist das sicherlich kein Spaß, hab ihn selber mal bei MWS gespielt, ist echt nicht fair das Viech.
    Jo, da sagst du was. Wenn ich daran denke, dass sich mein Gegenspieler immer beschwert, wenn ich das hier raushau:
    Vergessenes Urwesen
    Dornling
    Festlandzertreter
    Oh man xD

    Zitat Zitat von MrMori Beitrag anzeigen
    Das Artwork von dem Anti-Platinengel ist super find ich
    Zu 4.: Normalerweise leert sich dein Mana ja immer wenn du Phasen wechselt (also von Anfangs zur Hauptphase, oder von Haupt in Kampfphase und so weiter), wofür man früher sogar noch Manabrand bekommen hat. Das schaltet der halt aus. Du tappst in deinem Zug 5 Wälder und hast 5 Mana im Pool, wenn du dann nix ausspielst und im nächsten Zug die 5 Wälder nochmal tappst hast halt 10 Mana im Pool und die Kreatur wächst schön weiter. Ist echt mal ne Witzige Design Idee, muss man ihm nur noch Trampel o.ä. verpassen und schon gehts los.
    Wie......unfair.

  5. #5
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Wie......unfair.
    Also ich will den unbedingt haben, der passt super in mein Extraplanar Lens + Vernal Bloom + Magus of the Candelabra! Das könnte ein Spaß werden . Ich hoffe nur, dass er vom Preis her noch beträchtlich runter geht, ich mein die 15€ sind sowieso überteuert, sind die Preise vorm Release ja immer. Aber selbst 8 oder so würd ich da jetzt nicht ausgeben.

    Aber mal ne andre Frage: Kommt wer hier aus Hamburg? So mal zum Zocken oder so...

  6. #6
    Zitat Zitat von MrMori Beitrag anzeigen
    Also ich will den unbedingt haben, der passt super in mein Extraplanar Lens + Vernal Bloom + Magus of the Candelabra! Das könnte ein Spaß werden . Ich hoffe nur, dass er vom Preis her noch beträchtlich runter geht, ich mein die 15€ sind sowieso überteuert, sind die Preise vorm Release ja immer. Aber selbst 8 oder so würd ich da jetzt nicht ausgeben.

    Aber mal ne andre Frage: Kommt wer hier aus Hamburg? So mal zum Zocken oder so...
    Deine Combo ist wirklich mies. Ich hab auch ein Beispiel-Deck, das auch beweist, dass man sich unendlich Mana machen kann. Allerdings ist das viel komplizierter als deine Combo.....du hast mich echt auf eine Idee gebracht! Danke!
    Ich brauchte das für Unyarobienen und Hörnerhelm.....

    Deine Frage könnte ich gleich weitergeben.....Nürnberg, anyone? xD

  7. #7
    Zitat Zitat von MrMori
    Und den Höhepunkt des Powercreeps haben wir eh schon erlebt:
    Behold the mighty Tarmogoyf! 40€ Das Stück im Minimum, hey das geht mal echt garnicht mehr ^^
    Sowas ähnliches hab ich auch: Nachtmahr

    Zitat Zitat von VetkinTheDeath
    Also Magickartenmarkt (MKM) ist generell gut, dann lohnt es sich vor allem bei Rares bei E-bay zu kucken und sonst gibt es noch den Bazaar of Wonders.
    Zitat Zitat von MrMori
    Achja, der MKM ist wirklich gut, ich kaufe meine Karten eigentlich fast auschließlich dort.
    Danke. ^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •