Zitat Zitat von Jesus_666 Beitrag anzeigen
Auch die restlichen Spells werden teilweise arg stärker. Man nehme Kram wie Armored Ascension, die ganzen Equipments (gut, die gab's früher gar nicht), * Ultimatum...

Man bedenke, daß die Power Nine es nicht mal nach Revised geschafft haben. Sie sind kaum bezeichnend für ältere Magic-Editionen, weil sie effektiv nur in den allerersten Probesets enthalten waren. Counterspell wurde erst demletzt neu gedruckt (in Duel Decks: Jace vs. Chandra), gibt's also heute noch. Und weil JvC sehr beliebt ist (immerhin ist da ein Jace drin) auch nicht gerade selten.

Force of Will ist... eigenwillig. Geht, aber IMO gibt es deutlich bessere Counterspells.
Naja, Jace vs Chandra zählt für mich irgendwie nicht. Dadurch wird der Counterspell ja nicht wieder Standard oder Extended legal. Die Counter die da momentan rumlaufen sind meistens doch eher n schlechter Witz, vergleichsweise. Und Force of Will ist ja wohl immer noch der beste Counter dens gibt (abgesehen von Mana Drain, welcher auch zeigt wie gut die Spells früher waren). Aber naja, das ist wohl alles Ansichts sache.

Zitat Zitat von sims
Dann sag doch einmal wie dein Deck aussehen soll und was du vor hast. Soweit ich das jetzt verstanden habe soll es Mono-B sein und dem Gegner durch Kartenziehen Schaden reinwürgen. Soll es noch auf eine bestimmte Edition oder Block oder Turnierformat passen? Megrim ja oder nein?
Willst du den Gegner öfter zum Abheben zwingen oder reicht dir die eine Karte pro Runde + Howling Mine? Willst du den Gegner Karten abwerfen lassen oder willst du ihn beim Entfalten stören? Wie willst du den Kartenvorteil des Gegners bekämpfen?
Ja, Mono B und Schade durch Underworld Dreams, Howling Mine und Spiteful Visions solls werden, sowie ohne Megrim. (wenn das nicht Reicht für den Schaden könnte man sich Teferis Puzzle Box überlegen, aber ich wills erstmal so testen) Ist zumindest grad mal der Plan, aber so ganz ausgereift ist das in meinem Kopf noch nicht, ich mach mir da weitere Gedanken drüber wenn meine Karten da sind und ich das Deck hier zusammenbauen kann, wenns soweit ist, stell ich die Liste hier mal rein und dann können wir mal weiter diskutieren. Aber danke schonmal für die vielen Vorschläge .

Den Kederekt Parasite mit n paar Hybridkarten zu kombinieren hab ich auch schon gedacht, aber die meisten Rot/Schwarzen Hybriden passen nicht wirklich ins Deck, außer halt die Spiteful Visions. Und nur ein Permanent reicht da nicht wirklich.

Wie gesagt, ich meld mich einfach nochmal wenns Deck vor mir liegt