Danke für deinen Bericht wonoz.
Ich bin und bleibe ein Fan von Tokens und bin damit sowas von ein Fan von Selesnija. Schade das du über sie nicht mehr erzählt hast.
Andererseits stehe ich auch extrem auf schnelle, starke und billige Kreaturen. Von da her hat Rakdos ja extrem aufgeholt. Bisher war das nämlich die Stärke von Gruul und Boros.
Aber da die zwei ja erst mit der nächsten Edition kommen...
Kommen wirklich alle 5 mit der nächsten Edition oder teilen sie die auf 2 auf? Wenn alle 5 mit der nächsten kommen was machen die dann in der 3. Edition? Neue Karten für alle 10 Gilden?
Wie sieht es eigentlich mit Artefakten und Ländern aus?
Da es wieder eine Edition mit 2-Farbigen Decks ist dürfte es gute 2-Farben Länder geben, oder?
PS: Die letzten 3 verlinkten Karten von dir gehen leider nicht...
Ich hatte am WE übrigens wieder mal ein paar Magic-Spielchen. War lustig auch wenn mein Gegner nicht gerade ein Profi ist.
Übrigens hat er es als erster geschafft mit meinem Folterdeck zu verlieren - 3* hintereinander.
OK, er hatte jedesmal Pech und hat die erste Streckbank erst in Runde 3-6 gezogen - wenn überhaupt. Dazu noch ein Spiel mit zu vielen Ländern...
Ich dagegen hab mit meinem relativ guten Burn Deck locker gewonnen. Sein Kartenabwurf hat mich zwar stark gebremst aber seine Kreaturenkiller (Terror) waren einfach nur tote Handkarten und ich konnte mit 2-3 Ländern locker jede Runde 2 oder mehr Schaden schießen und Länder auf der Hand bunker um die Streckbank auszubremsen oder Karten für den Abwurf zu haben. Dadurch konnte ich zwar meine (nicht so optimalen) teuren 5-Mana Schadenszauber ala Feuer-Axt nicht spiele aber das war nicht schlimm.
Die anderen Partien waren auch ganz lustig. Unter anderem hat mein Handwerker gezeigt das er gegen eines dieser neueren Golem Decks (keine Ahnung welche Edition das war) bestehen kann.
Und ich hab meine Pilze wieder mal ausgegraben - diesmal aber die Mono-Grüne Variante. Leider hab ich nicht die Super-Duper-Über-Drüber-Karten aber dank der Stärke von Grün (Riesenwuchs + Co) konnte ich so manchen Kampf zu meinen Gunsten ändern oder meine Kreaturen vor Feuerblitzen retten.
Sehr stark und Spielentscheidend waren dabei Respite und Echoing Courage. Auch sehr Hilfreich war Muraganda-Petroglyphen. Leider hab ich keine Gaeas Hymne und nur einen Thelon of Havenwood - aber es hat auch so gut geklappt.