@Streicher:
Vielen Dank für deine Kartenempfehlungen.
Aber zuerst einmal ein paar empfehlungen für dich:
Erstens: Damit du durchkommst mit deinen Kreaturen - wie wäre es mit einem Aether Figment oder dem Klassiker Phantomkrieger? Der Ornithopter wurde eh schon erwähnt.
Zweitens: du hast nur 2 Karten in deinem Deck um einen deiner 2 Studenten zum fliegen zu bringen? Entweder mehr Möglichkeiten einbaun oder gleich mehrere Levitation benutzen.
Drittens: dir fehlt eine Verteidigung - wie wär es mit ein paar Mauern? Drift of Phantasms kannst du entweder als 0/5 Mauer oder als Kartensucher für alle Karten mit Manakosten von 3 verwenden. Oder den Kaijin of the Vanishing Touch - der lässt die gegnerischen Kreaturen nach dem Blocken verschwinden. Oder eine der neuen Wall of Frost welche schon unverschämt gut ist... 3 Mana für eine 0/7 Mauer die den Angreifer eine Runde extra getappt hält.
Viertens: Wie wär es mit dem Mantel aus Flüsterseide? Oder mit Writ of Passage?

Zitat Zitat von Streicher Beitrag anzeigen
Ich bin mir nur nicht sicher ob es sich wirklich gegen Decks mit großen Kreaturen behaupten kann (z.B. gegen ein grünes Bestiendeck).
Große Kreaturen? Eigentlich eher ein leichtes Match.
Am Anfang erkaufe ich mir Zeit indem ich mit Stahlmauern alles bis größe 3 blocken kann, mit den Lebesbomben Leben erkaufe, kleinere Kreaturen mit den Feuerbomben bruzle und ganz große und böse Kreaturen mit der Aetherbombe zurückschicke.
In der erkauften Zeit hab ich dann hoffentlich meine Manabasis etwas ausgebaut und Mishra irgendwie ins Spiel gebracht.
Sobald Mishra liegt kann ich dann nämlich so richtig loslegen.
Große Kreaturen sind zwar böse aber meine Gefolgsmyr sind lästiger. Was ist schlimmer? Eine Kreatur mit 5/5 die sonst nichts kann oder eine Kreatur mit 5/1 die jede Runde gratis wieder ins Spiel kommt und für nur 1 Mana Ausrüstungskosten wieder 5/1 wird?
Kein Gegner greift mit seinen teuren 15/15 Kreaturen an wenn der Gegner 3* 9/1er zum Blocken hat welche nächste Runde wieder da sind.
Zitat Zitat
Magneteisengolem
Theoretisch gut aber leider behindert er mich auch und bringt keine wirklichen Vorteile.
Zitat Zitat
Leoniden-Junker
Hatte ich früher drinnen aber er bringt nicht genug Vorteile. Klar, am Anfang kann er einem den Arsch retten wenn er für 2 Mana nicht nur als 2/2 Blocker kommt sondern auch noch ein wichtiges Artefakt holt - aber ich hab ihn nie wirklich gebraucht zu dem Zeitpunkt und später wenn Mishra und ein Wiederverwerte lagen war er nutzlos.

Glaub mir, die offensive ist wirklich ausreichend in dem Deck. Sobald ein Gefolgsmyr + Schädelverstärkung + Mantel aus Flüsterseide liegen hast du schon fast gewonnen. Ein unblockbarer 3/1 welcher für jedes Artefakt nochmal +1/0 bekommt ist wirklich böse.
Kleiner Tipp noch - versuch immer eine Aether-Bombe + Mana in Reserve zu halten damit du deinen Mishra jederzeit Notevakuieren kannst.