Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen

Die Spinnen ja! Wobei ich nicht ganz verstehe was du mit Kampfschaden wird gegner- und nicht punktweise verteilt meinst - hast du da ein Beispiel?
Man gibt jetzt nur noch die Reihenfolge an, in der die Gegner Schaden nehmen. Ich kann also nicht einen 10/10er mit deathtouch und provoke von 10 Leuten blocken lassen und dann jedem einen Punkt Schaden geben, so daß sie alle sterben.

Ein Beispiel: Ich greife mit, sagen wir mal, einer animierten Wall of Swords an. Du blockst mit zwei Mogg Conscripts und einer Wall of Bone.

Wir verteilen den Kampfschaden. Ich kann jetzt nur auswählen, auf welche Kreatur der Schaden zuerst geht; ich kann nicht bestimmen, wie viel Schaden meine Wand macht. Die Wand macht exakt so viel Schaden, wie der gewählte Gegner Toughness hat (sofern die Toughness ≤ dem zu verteilenden Schaden, natürlich). Wenn die Wand danach noch Schaden zu verteilen hat, geht es so weiter.

Sagen wir, ich wähle die Wall of Bone. Jetzt sind 4 Schaden weg und ich kann noch 1 verteilen, da kann ich nichts dran ändern. Dann wähle ich einen der Mogg Conscripts. Weil ich nur 1 Schaden verteilen kann, kann ich die Conscripts nicht zerstören. Der zweite Conscripts nimmt gar keinen Schaden.


Zitat Zitat von MrMori Beitrag anzeigen
Hab dir die PDF hier nochmal woanders hochgeladen, ich find die Änderungen eigentlich okay. Dadurch wird Braid of Fire von "absoluter Müll" zur "guten Karte" und Citadel of Pain vollkommen nutzlos, aber ich hab eh noch niemanden gesehen der die gespielt hat. Der Rest der geändert wurde ist nicht sooo wichtig, ist zwar ärgerlich, dass der Damage nicht übern Stack geht, aber man gewöhnt sich recht schnell dran.
Ich hatte mal ein MWS-Deck, in dem Braid of Fire sinnvoll zum Einsatz kam; Upwelling macht's möglich. Machte sich auch ganz gut in einem Donate-Deck, wenn man B/R spielen wollte.