Seite 9 von 15 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 290

Thema: Magic the Gathering und andere Sammelkartenspiele

  1. #161

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Kurze Antwort: Nein.

    Die Fähigkeit von Schimmernder Glashüller schützt ihn vor einem Zauber oder eine Fähigkeit die ihn als Ziel hat.
    Das Bedeutet er ist nur geschützt vor gezielten Sachen. Diese erkennt man an dem Wort target ( in deutsch: deiner Wahl) im Text des Zaubers.
    Beispiel:
    Ein Rießenwuchs hat als Text: Eine Kreatur deiner Wahl bekommt +3/+3. Das ist ein gezielter Zauber.
    Ein Zauber Pyoclasm hat als Text: Alle Kreaturen bekommen 2 Schaden. Das ist kein gezielter Zauber.

    Zitat Zitat
    G: Der Dornling verursacht bis zum Ende des Zuges Trampelschaden.
    Das ist zwar eine Fähigkeit aber sie wirkt nur auf den Dornling - und dieser ist ja nicht geschützt.
    Die Trampelfähigkeit ist zwar eine Fähigkeit aber keine gezielte.

  2. #162
    Ich dachte es mir fast. Mein Gegner wollte nämlich mit dem Teil den Trampelschaden annullieren. Jetzt weiß ich ja, dass das nicht geht.

    Danke dir.

  3. #163
    maybe total verpöhnt und so, aber kennt sich jemand mit dem Drucken von Proxys aus? Hab letzt gemerkt im Bekanntenkreis spielen doch mehr Leute als ich dachte und nunja, ich will auch mal wieder, aber eben nicht soviel Geld ausgeben. Hat da jemand Erfahrung?

  4. #164
    http://magiccards.info/
    Karte raussuchen und auf 2Proxies ausdrucken" gehen. Ganz einfach. :)

  5. #165
    Oder einfach irgendwo hinreichend große Bilder runterladen und im Grafikprogramm deiner Wahl entsprechend skaliert zu mehreren auf einer Seite drucken. Hab' ich so gemacht, nachdem sich herausgestellt hat, daß ich mir versehentlich zwei Decks auf portugiesisch gekauft hatte. In den Kartenhüllen ist dann immer die Originalkarte mit dem Proxy davor.

  6. #166
    jaja nur wenn ich sie direkt von der Seite drucke gehts von der Größe, sonst hab ich n Problem mit der Skalierung, dass sie zu klein sind. Aber well, so hauts hin, das rockt, besten Dank.

    EDIT: Jemand ne Ahnung, wollt nicht Doppelposten. Raths Kante aus Nemesis (R), gibt mir die deutsche Version T: 2 colorless, die englische 1 colorless. Also laut magiccards.info oO Druckfehler in der deutschen Version?

    Geändert von Jericho (11.10.2010 um 21:12 Uhr)

  7. #167
    Push, meine alte Frage steht noch im Raum und so.

    Dazu, kann mir jemand sagen was die reserved list ist? Bin wohl doch google-dumm.

  8. #168
    Die Reserved List ist eine Liste von Wizards, auf denen Karten aufgelistet sind, die sie nie wieder reprinten wollen.
    Und das mit Rath's Kante istn Druckfehler in der deutschen Version, war damals deswegen auch sehr beliebt bei uns die Karte, als wir noch keine Ahnung hatten. Macht aber trotzdem nur 1 Mana, egal welche Version man hat ^^.
    Apropos Proxis, ich find die eigentlich ganz gut, wenn man mal was testen will und sich nicht gleich die Karte kaufen will, ohne zu wissen obs was bringt. Solang man nicht Ewigkeiten nur mit den Proxis spielt find ichs okay,zum ausprobieren ist das meiner Meinung nach erstmal ne super Sache.

  9. #169
    *gräbt den thread aus*
    ob ich das als spam gewertet wird? *grübel*

    egal.
    ich missbrauche mal den thread und frage ob es hier weitere leute aus hamburg gibt, die gern magic spielen
    und nichts gegen proxies haben.

    joa... *verschwindet wieder*

  10. #170
    What Color are you?
    Ist knuffig gemacht, musste bei den Fragen teilweise sehr fett grinsen!

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	whatcolor_isblue.jpg 
Hits:	10 
Größe:	25,7 KB 
ID:	9038
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	whatcolor_iswhite.jpg 
Hits:	7 
Größe:	27,6 KB 
ID:	9039

    Erster und zweiter Versuch. ^^ Bin bei meinen Antworten mit Sicherheit ständig an Rot vorbeigeschlittert, die waren einfach zu geil. xD

  11. #171

    Okay, das war Absicht, ich geb's zu. XD


    Das ist der echte Versuch.

    Nebenbei hab ich noch eine Frage, da ich bis vor Kurzem mit meinem Kumpel mal wieder ein Magic-Duell hatte (mit echten Karten! ) und wir uns mal wieder wegen diverser Uneinigkeiten fast umgebracht hätten.

    Da man uns hier oft genug in gewisser Weise davon abgehalten hat, dachte ich mir, frag ich mal.

    Die Frage war primär die: Kann Sakashima der Hochstapler durch seinen Effekt den Effekt von Kaho (die drei Karten aus dem Spiel entfernen und je "nach Belieben" spielen) annehmen?
    Falls nein, Kann Sakashima dann (falls die vorherige Kaho noch im Spiel ist) die drei anderen Karten spielen, die durch sie entfernt wurden?

    Meine Meinung gleich mal vorweggenommen: Ich hab gesagt er kann schon mal keine drei Karten entfernen (da er nicht ins Spiel gekommen ist, als er Kaho kopiert hatte). Wie das mit dem anderen Fall ist, ist fraglich. Da bin ich mir auch nicht ganz sicher, aber da würde ich sagen, er kann die Karten auch nicht spielen, da sie durch Kaho entfernt wurden und nicht durch ihn.

    Freue mich auf eure Antworten.

    Geändert von Kael (08.07.2011 um 10:02 Uhr)

  12. #172
    Ich spiele aber grühühüne Decks ;___;

  13. #173

    Eigentlich hätte ich sowohl nach Selbsteinschätzunbg als auch nach gegebenen Antworten mit einer der beiden Farben gerechnet, die angeblich meine Feinde sind...

  14. #174
    Zitat Zitat von Red Beitrag anzeigen
    [
    Die Frage war primär die: Kann Sakashima der Hochstapler durch seinen Effekt den Effekt von Kaho (die drei Karten aus dem Spiel entfernen und je "nach Belieben" spielen) annehmen?
    Falls nein, Kann Sakashima dann (falls die vorherige Kaho noch im Spiel ist) die drei anderen Karten spielen, die durch sie entfernt wurden?

    Meine Meinung gleich mal vorweggenommen: Ich hab gesagt er kann schon mal keine drei Karten entfernen (da er nicht ins Spiel gekommen ist, als er Kaho kopiert hatte). Wie das mit dem anderen Fall ist, ist fraglich. Da bin ich mir auch nicht ganz sicher, aber da würde ich sagen, er kann die Karten auch nicht spielen, da sie durch Kaho entfernt wurden und nicht durch ihn.

    Freue mich auf eure Antworten.
    Sakashima kommt als eine Kopie einer anderen Kreatur ins Spiel. Das heißt wenn fuer ihn Kaho gewaehlt wird, kommt er als Kaho ins Spiel und du kannst die drei Karten entfernen.
    Die entfernten Karten eines anderen Kaho kannst du mit Sakashima allerdings nicht spielen sondern nur die, die du auch mit Sakashima entfernt hast. Der Name einer Karte bezieht sich grundsaetzlich immer nur auf die Karte selber und nicht auf Kopien von dieser Karte. Wenn das anders ist, steht das ausdruecklich dabei.

  15. #175
    Zitat Zitat von Ranarion Beitrag anzeigen
    Sakashima kommt als eine Kopie einer anderen Kreatur ins Spiel. Das heißt wenn fuer ihn Kaho gewaehlt wird, kommt er als Kaho ins Spiel und du kannst die drei Karten entfernen.
    Alles klar. Das wollte ich wissen, ob er auch als Kaho ins Spiel kommt. Vielen Dank, Rana.

  16. #176

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Zuerst mal die Frage beantworten:
    Sakashimas Text lautet: As Sakashima the Impostor comes into play, you may choose a creature in play. If you do, Sakashima comes into play as a copy of that creature,
    Der erste Satz ist klar. Wenn er ins Spiel kommt dann kann er sich eine Kreatur suchen.
    Der zweite Satz verändert dann den gerade aktiven *Ins Spiel kommen* - Trigger indem er sich selber neue Aufgaben stellt. Also das zur Kopie werden und der Rest. Der Clou ist, dass Sakashima als die neue Kreatur ins Spiel kommt und so auch deren in Spiel kommen Trigger zündet.
    Somit - ja Sakashima muss drei Spontanzauber aus der eigenen Bib entfernen.

    Und die zweite Frage - nein, Sakashima kann nur die Spontanzauber auslösen die er entfernt hat und Kaho nur die, die er entfernt hat. Es steht ja dabei dass er nur die Karten spielen kann die Kaho (also er) entfernt hat. Und wenn eine Kreatur als Kopie einer anderen auftaucht aber der Name geändert wird dann wird der Name überall im Text geändert. Also steht dann bei Sakashima dass er nur Spontanzauber spielen kann die durch Sakashima aus dem Spiel entfernt wurden.

  17. #177
    Ich finde es interessant, wie Persönlichkeit und Spielstil auseinander gehen. Laut Wizards bin ich weiß, meine Decks sind meistens blau-schwarz und mein stärkstes Deck ist mono-rot...

  18. #178

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Bei mir auch... ich liebe einfach die Abwechslung von Blau und die fießheit von Schwarz. Auch die Aggressivität und Schnelligkeit von Rot sowie die Masse von Weiß gefallen mir. Aber Grün... Solo kann es wenig und in Kombinationen ist es meistens nur als Manabooster drinnen.
    Und ja - ich bin Grün...

    Mein stärkstes Deck? Hm, ich glaube das ist meine schwarzes Folterdeck. Das gewinnt sogar gegen mein rotes Burndeck zu 70%. Wobei mein rot-grünes *Burn-mit Kreaturen* Deck sogar oft noch mehr reinhaut als mein Burn-Deck.

    ... toll, jetzt hab ich wieder Lust auf Magic.

  19. #179
    Gut, mein rotes Deck ist darauf ausgelegt, dem Gegner alle Permanents zu zerschießen. Ich diskutier's einfach mal in Gänze.


    (Ja, mir fällt gerade auf, daß das Deck doch rot/schwarz ist, wenn auch mit deutlichem Fokus auf rot. Ich glaube, die Urversion war mono-rot.)

    Zuerst mal können alle Kreaturen bis auf die Wände durch Magewright's Stone, Thousand-Year Elixir und Puppet Strings mehrmals pro Runde benutzt werden, was sie deutlich stärker macht.

    Bomb Squad zerlegt alle nicht gegen rot immunen Kreaturen und macht dem Besitzer Schaden und der Avatar of Woe erledigt alles, was nicht gegen schwarz immun ist. Viashino Heretic räumt mit unerwünschten Artefakten auf und Dwarven Driller, Minelayer und Helldozer planieren dem Gegner die Länder. Und wenn meine anti-Kreaturen-Kreaturen nicht zünden, habe ich entsprechende Spells, wobei Hex vor Allem bei mehr als zwei Spielern nützlich wird.

    Es ist äußerst amüsant, wenn man in den ersten vier Runden einen Dwarven Driller und ein, zwei Magewright's Stones draußen hat. Dann ist es auch egal, wenn ich eine Weile nichts sinnvolles mehr spielen kann. Wenn der Gegner den Driller nicht wegmachen kann, kriegt er erst mal jede Runde sechs Schaden oder er verliert Länder.
    Klappt natürlich auch mit den meisten anderen Kreaturen. Ein, zwei Bomb Squads mit Magewright's Stones kriegen Kreaturen weg, bevor sie auch nur aus der summoning sickness rauskommen. Und eine Soul Foundry mit Bomb Squad drin sorgt dafür, daß es nach ein paar Runden für den Gegner sinnlos wird, überhaupt noch Kreaturen zu spielen. Wenn ich richtig bonzig bin, stecke ich einen Helldozer in das Ding und spiele einfach pseudo-grün weiter.

    Das Deck hat genug funktionierende Combos, um auch bei meinem Zieh"glück" relativ früh starten zu können, und es schlägt schnell genug ein, um allen mittelschnellen bis langsamen Decks das Aufbauspiel zu versauen. Burn/Removal funktioniert zwar relativ gut gegen das Deck, aber nach einer Weile habe ich Helldozer, die immerhin schwarz sind und viel aushalten und Soul Foundry erlaubt es mir, Kreaturen zu spammen, bis dem Gegner die Burn/Removal-Spells ausgehen.


    Könnte das Deck besser sein? Natürlich. Beispielsweise wäre mehr als ein Avatar of Woe nett, aber die Mistdinger kosten dermaßen viel, daß ich mir mehr als einen nicht leisten konnte. Und dafür, was ich mir leisten konnte, hat das Ding eine ganz ordentliche Durchschlagskraft.

  20. #180

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Bei mir auch... ich liebe einfach die Abwechslung von Blau und die fießheit von Schwarz. Auch die Aggressivität und Schnelligkeit von Rot sowie die Masse von Weiß gefallen mir. Aber Grün... Solo kann es wenig und in Kombinationen ist es meistens nur als Manabooster drinnen.
    Und ja - ich bin Grün...

    Mein stärkstes Deck? Hm, ich glaube das ist meine schwarzes Folterdeck. Das gewinnt sogar gegen mein rotes Burndeck zu 70%. Wobei mein rot-grünes *Burn-mit Kreaturen* Deck sogar oft noch mehr reinhaut als mein Burn-Deck.

    ... toll, jetzt hab ich wieder Lust auf Magic.
    Also die Simic Mutanten hauen verdammt rein

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •