Seite 8 von 15 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 290

Thema: Magic the Gathering und andere Sammelkartenspiele

  1. #141
    Naja gegen die anderen Mechaniken hab ich nix, ich find Levelup und Rebound recht cool und auch Auratotem ist zwar recht stark aber noch in nem Rahmen und das könnte vielversprechend sein. Ich find nur die Eldrazi zu heftig. Die kosten zwar viel vom Mana her, sind aber farblos und für diese Kosten immernoch zu stark.

  2. #142
    Ist es nicht immer noch so, dass teure Karten völlig irrelevant sind, weil sie eh nicht aus dem Friedhof beschworen werden können - und selbst wenn, ist es am Ende auch egal, ob da nun eine 12/12er liegt, die es schon seit 10 Jahren gibt, oder eine 15/15 mit fancy Effekten, weil eh beide sehr schnell töten und kaum aufgehalten werden können? Und wahrscheinlich ist es auch immer noch so, dass sich die Community bei jeder neuen Edition aufregt, dass die alten Karten alle viel zu schwach werden. Und spielt trotzdem nicht nur neue Karten in der ProTour.

  3. #143
    Zitat Zitat von Jesus_666 Beitrag anzeigen
    Ich kann mich noch an eine Zeit erinnern, als es nicht als Standardtaktik galt, Angriffe mit Wrath of God zu kontern...
    Vielleicht bei den Leuten, die du kanntest... ansonsten halte ich das für falsch.

  4. #144
    Zitat Zitat von MrMori Beitrag anzeigen
    Das mit dem Door to Nothingness war auch eher als Scherz gemeint ^^
    Ich hoffe nur dass die Eldrazi Geldtechnisch nicht so teuer werden, würde schon gerne mal n Deck mit denen ausprobieren. Davon mal abgesehen sind die neuen Level Up Karten ziemlich cool designt.



    Die Mechanik sieht irgendwie sehr unterhaltsam aus, und ich find auch die Karten vom Design einfach hübsch. Dieses "Level X-Y Power/Toughness" Format hat irgendwie was. Und ein aufgelevelter Lighthouse Chronolgist ist im Multiplayer mal richtig witzig, nach jedem Gegner erstmal dran sein .
    Die Karten sind ja irgendwie einfach nur irre. Als ich noch kleiner war, habe ich mir auch mal gedacht, wie toll es wäre, Karten mit Leveln zu haben. Dass es soetwas abartiges jetzt tatsächlich gibt.....

    Was mich mal interessieren würde: Lighthouse Chronologist kann man ja mit Insel-Mana Lv-Ups verpassen. Einmal oder unbegrenzt pro Zug? Theroretisch würde ich ja sagen, letzteres, schließlich kann man auch unbegrenzt hexereien spielen.....sofern man das nötige Mana hat. Aber man weiß ja nie....

  5. #145
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Theroretisch würde ich ja sagen, letzteres, schließlich kann man auch unbegrenzt hexereien spielen.....sofern man das nötige Mana hat. Aber man weiß ja nie....
    Wenn ja, dann sind die Karten ziemlich broken. Unendlich Mana geht mittlerweile einfach genug, daß man eine inf-Mana-Combo einfach so in ein Deck tun kann, um andere Karten effektiver zu machen.

  6. #146
    Sicher kann man die mehr als einmal pro Zug pumpen, wenn mans Mana hat. Ich seh nur nicht, was daran jetzt broken sein soll. Damit der Lighthouse Chronologist überhaupt irgendwas macht, muss man immerhin 7 Mana investieren, wenn man das in einem Zug aufbringen kann, find ich das durchaus angemessen. Und das mit der unendlich Mana Kombo is jetzt nicht so das Argument, mit so ner Kombo ist auch schon n Feuerball ziemlich broken ^^.

  7. #147
    Naja. Aber wenn ich mal ehrlich bin, muss ich Jesus_666 recht geben, die Karte IST broken. Für 7 Mana, dass man eigentlich ziemlich leicht bekommt, Zwei Züge pro Runde..........einfach nur unfair, sowas, finde ich.

  8. #148
    Naja es sind schon 9 Mana, er selber kostet ja 2. Und dann bleibts immer noch ne Kreatur ohne Schutz. Aber versteht mich nicht falsch, ich find die Karte jetzt nicht schlecht. Im Multiplayer ist sie sogar richtig cool, aber von Broken meiner Meinung nach weit entfernt.

  9. #149
    Vielleicht auch nochmal hier als Hinweis für die, die den anderen Thread nicht abonniert haben: Duels of the Planeswalkers kommt übermorgen für PC. Kostet über Steam mit Vorbestellerbonus 9 Euro.

  10. #150

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Vor ein paar Jahren hab ich total Yugioh gesüchtelt. Hab jetzt auch irgendwo ein 'Finstere Welt' Deck was ich mir zusammengestellt hab im Zimmer liegen xD

    Magic spiel ich aber immernoch gerne. Simic Mutanten sind cool :3

  11. #151

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Danke für den Hinweis DFYX. Aber wo ist den der andere Thread von dem du da geschrieben hast?

  12. #152
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Danke für den Hinweis DFYX. Aber wo ist den der andere Thread von dem du da geschrieben hast?
    hier.

  13. #153
    Duels of the Planeswalkers ist jetzt draußen und ich hab's (danke noch mal an Fyx, Luki und Vetkin für's Schenken). Als Preorderer habe ich einen Zettel gekriegt, den ich im Magic-Laden meines Vertrauens vorlegen kann, um ein Gratisdeck und eine furchtbar exklusive Foil-Version von Nissa Revane abzugreifen. Und einen obligatorischen Hinweis, daß der Laden Friday Night Magic anbietet (ändert es von Standard auf Vintage und ich könnte Interesse heucheln). Übrigens war ich der Erste in diesem Laden, der sein DotP-Deck haben wollte.

    Oh, und es gab eine komische Episode: Der Händler hat zwar von WotC einen Brief gekriegt, daß er die Decks gegen Gutscheine rausrücken soll, aber man fand es nicht für lohnenswert, ihm mitzuteilen, was er eigentlich mit den Gutscheinen anstellen soll, wenn er sie erst mal hat. Planung!

    Zuerst zu Nissa: Nett, wenn man ein Elfendeck hat. Da ich keins habe, ist sie wohl sowohl spielerisch als auch vom Geldwert her eine der am wenigsten wertvollen Karten in meinem Besitz. Ehrlich, ich erwarte, daß der Marktwert für die normale Nissa höher ist als für die massenweise verteilte Foil.

    Zum Deck: Als primär blauer Spieler (wobei der Händler auf schwarz getippt hat – immerhin meine zweithäufigste Farbe) habe ich mir natürlich das Jace-Deck abgegriffen. Hey, vielleicht ist Wizards ja nett genug, da auch einen Jace reinzupacken. Sie schrecken ja offenbar nicht davor zurück, den Marktwert von Planeswalkern zu ruinieren.

    Natürlich ist kein Jace drin. Dafür ein paar Inseln (aus M11 und recht hübsch), ein paar M11-Zauber und ein paar mehr Füllerkarten aus dem Zendikar-Block, die ich schnellstmöglich eintauschen werde – einige von denen sind zwar recht annehmbar, aber unter meiner Würde ist unter meiner Würde und das gilt für den ganzen Block. Da mich nur sinnvolle Karten interessieren, kommentiere ich die ZEN/WWK-Karten nicht weiter.

    Was haben wir so an M11-Karten... Aus dem Zauberbuch radieren ist gleich schon ziemlich kaputt und sehr typisch für die post-Shadowmoor-Blöcke. Ich denke, die wird in keins meiner Decks wandern weil für den Effekt unverhältnismäßig billig. Da würde ich selbst mir billig mit vorkommen. Jaces Löschung ist nicht ganz so kaputt, aber auch schon arg hart. Geht das heutzutage für Balancing durch?

    Nein, das Balancing besteht aus der Hafenschlange, einer 5/5 für 4UU mit islandwalk, die aber nur angreifen kann, wenn mindestens fünf Inseln im Spiel sind. Nicht so wirklich aufregend.

    Ein, zwei Negieren sind auch drin. Hey, endlich eine Karte, die ich auch in ein Deck nehmen kann, ohne mich dafür zu schämen! Oh, und Verkleinern gibt's auch einmal. Jaces Findigkeit ist nicht ganz so toll (take 3 für 3UU), aber... nein, es ist einfach nicht so toll. Vorherbestimmen zeigt dann, wie eine Ziehkarte auszusehen hat.

    Das eindeutige Highlight des Decks ist eine Frostmauer. 7/7 defender, der geblockte Kreaturen eine Runde lang lähmt für 1UU. Very yes.

    Insgesamt bin ich eher unterwältigt. Wenn das Promodeck bezeichnend für die Qualität moderner Magic-Karten ist, dann werde ich mir auch zukünftige Core Sets nicht mehr ansehen. Magic hat einen Reboot dringend nötig.

  14. #154
    Zitat Zitat von Jesus_666 Beitrag anzeigen
    Was haben wir so an M11-Karten... Aus dem Zauberbuch radieren ist gleich schon ziemlich kaputt und sehr typisch für die post-Shadowmoor-Blöcke. Ich denke, die wird in keins meiner Decks wandern weil für den Effekt unverhältnismäßig billig. Da würde ich selbst mir billig mit vorkommen. Jaces Löschung ist nicht ganz so kaputt, aber auch schon arg hart. Geht das heutzutage für Balancing durch?
    Was tun diese Karten denn überhaupt?
    Die Balancingprobleme ab Shadowmoor seh ich jetzt aber nicht so. Meinst du das jetzt allgemein oder in Bezug auf die beiden genannten Karten?

    edit: okay, Jaces Löschung hab ich gefunden. Finde ich ziemlich schlecht. Damit das Teil besser als Glimpse the Unthinkable wird muss man 11 Karten gezogen haben. Ich glaube, dass auch diese Karte nicht dafür sorgen wird, dass Milldecks gut werden. :D

    Ansonsten waren Coresets schon immer langweilig, da ändern auch neue Coresetkarten nichts dran. Es ist ja schon was besonderes, dass da ne Karte mit Scry dabei ist. Ansonsten darf da ja nichts rein, was ein nicht-Coreset-Keyword hat. Aber Scry ist definitiv langweilig genug für ein Coreset.
    Aber da sie die Karten, die immer im Standard bleiben sollen (Cancel, Naturalize und Co.) ja jetzt sowieso in jedes Set bleiben, könnten die sich von mir aus gerne die Coresets sparen. Die paar relevanten Karten können auch in andere Sets rein.

    Geändert von Ranarion (16.06.2010 um 18:42 Uhr)

  15. #155
    Ach, der Thread lebt plözlich wieder auf. Ich wollte ihn schon einmal mit einer Frage pushen. Also tue ich es eben jetzt.

    Mein Standartgegner und ich können uns wie grundsätzlich immer nicht einigen. ich habe zwar wahrscheinlich eh wieder unrecht, aber ich schildere das Problem einfach mal.

    Ich habe alle Mana getappt und greife nun mit einer Kreatur, die mit Schattenhafter Bär verzaubert ist, an. Nun darf ich alle Mana wieder enttappen (laut Karteneffekt).

    Als nächstes ist er am Zug und will Mana tappen. In dem Moment tappe ich Mishras Spirale und meine kompletten Länder (Ich brauche sie jetzt ja nicht). Die Länder sind getappt, er kann nichts spielen. Ich bin wieder dran, uswuswusw......

    Mich intresessiert nun folgendes: Wann kann ich die Spirale aktivieren?
    1. Wenn er noch nicht gesagt hat, dass er etwas spielen möchte und ich die Länder gleich von Anfang an alle tappe.
    2. Wenn er eigentlich gerade etwas spielen will, es aber noch nicht angesagt hat.
    3. Wenn er mit "ich spiele....." begonnen hat und ich als Reaktion die Spirale aktiviere.
    4. Wenn er angesagt hat: "Ich spiele Karte XY", aber sie noch nicht liegt.
    5. Wenn alles erledigt ist. Karte liegt, Karte ist gespielt.

    Hört sich vielleicht etwas bescheuert an. Aber ich will es unbedingt wissen, denn es gibt immer wieder Streitigkeiten deswegen.

  16. #156
    Du kannst die Spirale immer dann aktivieren wenn du auch Spontanzauber spielen könntest. Also nur wenn du Priorität hast. Die hat immer zuerst der aktive Spieler. Auf das Tappen von Länder kann man nicht reagieren, da dies nicht über den Stapel geht. Es ist also nicht möglich ihm die Länder noch zu tappen wenn er Prirität hat und gerade einen Spruch spielt. Ich denke das sollte deine Fragen beantworten.
    Am effektivesten sollte es vermutlich sein die Spirale in der Upkeep des Gegners zu benutzen. Dann kann er das Mana der gezielten Länder nur für Instants und Abilities benutzen und hat in der Hauptphase weniger Mana zur Verfügung.

  17. #157
    Zitat Zitat von Ranarion Beitrag anzeigen
    Du kannst die Spirale immer dann aktivieren wenn du auch Spontanzauber spielen könntest. Also nur wenn du Priorität hast. Die hat immer zuerst der aktive Spieler. Auf das Tappen von Länder kann man nicht reagieren, da dies nicht über den Stapel geht. Es ist also nicht möglich ihm die Länder noch zu tappen wenn er Prirität hat und gerade einen Spruch spielt. Ich denke das sollte deine Fragen beantworten.
    Am effektivesten sollte es vermutlich sein die Spirale in der Upkeep des Gegners zu benutzen. Dann kann er das Mana der gezielten Länder nur für Instants und Abilities benutzen und hat in der Hauptphase weniger Mana zur Verfügung.
    Upkeep......das ist das Versorgungssegment, nehme ich mal an, das direkt nach dem Enttappsegment des Gegners kommt. In dem man Kumulative Versorgung z.b. nutzt.

    Okay, danke nochmal, ich bin jetzt wieder ein bisschen schlauer als zuvor.

  18. #158

  19. #159

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Upkeep......das ist das Versorgungssegment, nehme ich mal an, das direkt nach dem Enttappsegment des Gegners kommt. In dem man Kumulative Versorgung z.b. nutzt.
    Genau - am Besten einfach bevor er abhebt die Spirale benutzen und gut ists.
    Übrigens eine sehr nette Combo.

  20. #160
    Long time, no see.

    Wir hatten wieder mal ein nettes Magic-Duell und musssten feststellen, dass wir mal wieder absolut unwissend sind.

    Die Situation war folgende:

    Gegner:
    Schimmernder Glashüller, 2/3
    Effekt:
    Fliegend
    Immer wenn der Schimmernde Glashüller zum ersten Mal in einem Zug das Ziel eines Zauberspruchs oder einer Fähigkeit wird, neutralisiere diesen Zauberspruch bzw. diese Fähigkeit.

    Ich: Dornling, 4/4
    Effekt:
    G: Der Dornling erhält Eile bis zum Ende des Zuges.
    G: Der Dornling verursacht bis zum Ende des Zuges Trampelschaden.
    G: Der Dornling ist in diesem Zug unzerstörbar.
    1: Der Dornling erhält +1-1 bis zum Ende des Zuges.
    1: Der Dornling erhält -1/+1 bis zum Ende des Zuges.

    Mein Dornling hatte btw. schon Trampelschaden und 14/14 durch ein paar andere nette Karten.

    Nun war die Frage: Wird der Trampelschaden meines Dornlings durch die Fähigkeit des schimmernden Glashüllers annulliert?

    Vielen Dank im Voraus, Kael

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •