Seite 7 von 15 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 290

Thema: Magic the Gathering und andere Sammelkartenspiele

  1. #121
    Zitat Zitat von DFYX Beitrag anzeigen
    Void Maw/Maul der Leere. Habe ich hier auch irgendwo in einem Deck.
    Thanx! Ha! Ich wusste doch, dass es die Karte irgendwo gibt. Den Nachtstahl-Koloss kann man so vernichten, richtig?

  2. #122
    Boah, interessante Frage, da sind dann ja zwei Replacement Effekte gleichzeitig am Werk.

    Zitat Zitat
    Wenn mehrere solcher Effekte auf ein Ereignis anwendbar sind, entscheidet derjenige Spieler, der das von dem Ereignis betroffene Objekt kontrolliert, bzw. der betroffene Spieler, welcher der möglichen Ersatz- und Verhinderungseffekte das Ereignis modifiziert. Dabei sind folgende Punkte zu beachten:
    1. Falls irgendwelche der anwendbaren Effekte self-replacement effects sind, muß einer von diesen gewählt werden.
    2. Falls nicht, aber einer oder mehrere der anwendbaren Effekte modifizieren würde, unter wessen Kontrolle ein Objekt ins Spiel kommt, muß einer dieser Effekte gewählt werden.
    3. Falls nicht, kann nach Belieben einer der anwendbaren Effekte gewählt werden.

    Beispiel 1
    Es ist eine Verzauberung im Spiel mit der statischen Fähigkeit "Falls eine Karte in einen Friedhof gelegt würde, entferne sie stattdessen aus dem Spiel." und eine Kreatur mit der statischen Fähigkeit "Falls ~diese Kreatur~ in einen Friedhof gelegt würde, mische sie stattdessen in die Bibliothek ihres Eigentümers." Wenn die Kreatur jetzt zerstört wird, entscheidet der Spieler, der sie kontrolliert, welchen der beiden Ersatzeffekte er zuerst anlegen will; der andere ist dann nicht mehr anwendbar.
    Hab ich grad innem anderen Forum gefunden. Das heißt, dass der Colossus trotzdem in die Bibliothek geht. Am einfachsten wird man ihn wohl immernoch mit Swords to Plowshares, Oblivion Ring oder Path to Exile los.

  3. #123
    Zitat Zitat von Ranarion Beitrag anzeigen
    Die Annihilator-Fähigkeit, die Designtechnisch super lahm ist, macht ihn da auch nicht viel stärker. Der Gegner kann in Runde 10 locker 3 Länder opfern und mit einer x-beliebigen 1/1 blocken, denn der trampeln kann Kozilek nicht.
    Ich denke für die meisten Decks gibt es stärkere Alternativen.
    Richtig gut wird er nur, wenn es genug Beschleunigung und andere starke Eldrazi gibt. Davon gehe ich aber nicht aus.^^
    Runde 10? In einem Deck mit dem Kerl würde ich 10 Mana spätestens in Runde 6 erwarten. Ob man nun Urza-Länder oder Cloudposts spamt oder sich einfach unendlich Mana macht, {10} ist heutzutage nicht mehr schwer zu bezahlen.

    Der Kerl ist ein eindeutiger Beweis dafür, daß Magic den Hai schon lange hinter sich gelassen hat.

  4. #124
    Auch in Runde 6 findet man sicher eine Lösung für den Kerl.

  5. #125
    Jep, kann Ranarion da nur zustimmen. So schlimm isser nun auch nicht. Da find ich ne Runde 2 Phyrexian Dreadnought schlimmer z.B. Irgendwie haben alle Fatties der letzten Zeit nicht so wirklich den Eindruck gemacht, selbst Progenitus wird ja nur ab und zu gespielt, welchen ich wesentlich besser finde.

  6. #126
    Man beachte, daß Phyrexian Dreadnought aus einer Zeit stammt, wo eine 4/4-Kreatur als ziemlich fett galt und eigentlich nur grün standardmäßig derartige Monstrositäten gespielt hat. (Sicher, so was kam auch mal bei anderen Farben vor, aber grün ist nun mal die traditionelle "dicke Kreaturen"-Farbe.)

    Das ist ein wenig, als würde man Braid of Fire als übertriebn mächtig bezeichnen, weil die Karte ja gar keine Nachteile hat. Stimmt schon, aber nur unter den neuen Regeln; mit Manabrand ist das Ding nicht so toll. Ebenso ist die Phyrexian War Machine heutzutage um Größenordnungen gefährlicher als früher, weil man nicht mehr im late game sein muß, um 12 Power auf dem Spielfeld liegen zu haben.

  7. #127
    Eigentlich hab ich mich mehr auf den Phyrexian Dreadnought + Stifle Trick bezogen, aber nun gut, das widerlegt deine Aussage ja nicht . Naja ich sag erstmal abwarten, zumindest die Turnierszene wird Kozilek nicht durcheinander bringen, solang die weiteren Eldrazi support Karten nicht ordentlich was rausreißen.

  8. #128
    Ranarion du soltlest bedenken, du gehst davon aus dass in jedem Deck mindestens 5-6 removal/controll spells drin sind, denn sonst hast du nicht immer ienen bereit. Außerdem bis der draußen ist sind andere draußen die die gefressen haben und wenn du nicht gerade ein permission Deck spielst würd ich nicht unbedingt davon ausgehen dass du auf jeden Fall was zum ausschalten hast. Und einmal angreifen mahct den gefährlich, ab da wirds immer schlimmer.

  9. #129
    Zitat Zitat von VetkinTheDeath Beitrag anzeigen
    Ranarion du soltlest bedenken, du gehst davon aus dass in jedem Deck mindestens 5-6 removal/controll spells drin sind, denn sonst hast du nicht immer ienen bereit. Außerdem bis der draußen ist sind andere draußen die die gefressen haben und wenn du nicht gerade ein permission Deck spielst würd ich nicht unbedingt davon ausgehen dass du auf jeden Fall was zum ausschalten hast. Und einmal angreifen mahct den gefährlich, ab da wirds immer schlimmer.
    Ich habe nie gesagt, dass ich davon ausgehe. Aber ich denke, dass jedes halbwegs brauchbare Deck mit dem Kerl klar kommen kann. Decks, die mit vielen Kreaturen spielen sollten in Runde 6 in der Lage sein entweder 3 Länder zu opfern und den Kerl mit einer kleinen Kreatur zu blocken und den Gegner umzuhauen. Decks mit wenig Kreaturen sollten sowieso eine vernünftige Anzahl an Antworten auf ihn haben (Counterspells, Removal).
    Natürlich hat man nicht immer alles auf der Hand, aber der Gegner hat genauso wenig immer Runde 6 den 12/12 liegen. Und gegen ein Deck was 12/12 spielt, wird man sein Removal wohl sowieso aufheben bis man es wirklich dringend braucht. Vor allzu unfairen Sachen schützt sich der Eldrazi ja selber, da er niemals aus dem Graveyard ins Spiel gebracht werden kann.
    Ich habe auch nie gesagt, dass er totale Grütze ist, aber ich finde immernoch, dass es deutlich stärkere Karten gibt, die eine ähnliche Rolle (=Finisher im Kontrolldeck) spielen können.

  10. #130
    Ok dann habe ich dich wol etwas falsch verstanden, aber ich denke trotzdem immer noch, dass der Typ einfach nur krass ist.

  11. #131
    Naja wenn ihr Kozilek schon zu krass fandet, dann schaut euch den mal an:



    Uncounterbar, eingebauter Timewalk, kaum Blockbar, kein gezieltes Removal und Annihilator 6? Ich glaub dicker wirds wohl kaum noch Aber gut, kostet auch 15 Mana, da möchte ich auch was haben, was mir das Spiel gewinnt.

    Achja fliegen tut er auch noch, warum auch immer

  12. #132
    Ach ja, das ist ja kein bisschen übertrieben.... Also wenn das so weitergeht werd ich mir echt überlegen ob sich die neuen Editionen überhaupt noch lohnen. Irgentwie hätten sie auch einfach ne KArte machen können für 15 Farblose "You win the game". Aber das ist ja schleißlich ne Kreatur also kann man die mit Elvish Piper schon in Rudne 4 haben, allerdings ohne eine extra Runde und man muss dann schließlich einmal angreifen um zu gewinnen, woran man den kaum hindern kann.
    Yep, endgültig overpowert. Und ich stimme MrMori zu, das Ding ist noch viel schlimmer als der Erste.

  13. #133
    Kein haste, kein vollständiges shroud, nicht unzerstörbar. Lame.

    Ich hab' mal eine etwas besser gebalancte Version gebaut.

  14. #134
    Oha, du hast wohl neuere Spoieler gefunden als ich.
    Aber ich finde der würde eher ins nächste Set passen, bei der Steigerung von Power die es momentan gibt würde das passen.

  15. #135
    Jarr, das stimmt schon. Deswegen ist er auch immernoch einigermaßen okay, aber protection from colored spells ist halt schon hart. Obwohl, wo ich das grad so lese, dann hat er ja keine Schutz vor Permanents oder? Naja, dann relativiert sich das ja wieder. Kann geblockt werden, von Permanents gegrillt werden und ist immer noch Wrath anfällig. Dann find ich das für 15 Mana okay. Immernoch stark, aber okay.

  16. #136
    Ich kann mich noch an eine Zeit erinnern, als es nicht als Standardtaktik galt, Angriffe mit Wrath of God zu kontern...


    ...und ich frage mich, wie lange es noch dauert, bis die ersten Karten rauskommen, die nicht von ungetargeteten Effekten betroffen sein können. Und wie viele Sets es dann dauert, bis die erste Kreatur das und shroud hat.


    BTW; wir brauchen wirklich eine Karte, die einfach andere Karten aus dem Stack entfernt, ohne den Begriff "counter" zu verwenden. Damit kann Wizards dann elegant alle alten Counterspells entwerten und alle zwingen, sich die neuen zu kaufen.

  17. #137
    Er kann nur von verdammten colorless Permanents betroffen sein. Spricht das einzige was man dagegen stellen kann sind andere Eldrazi und er ist der einzige der an sich so stark ist.

    Ich glaub wenn mir jemand mit nem Eldrazi Deck kommt bau ich mir eins aus Final Judgment, Wrath of God und Magus of the Disk. Mit was anderem kommt man ja nciht dagegen an.

  18. #138
    Zitat Zitat von Jesus_666 Beitrag anzeigen
    BTW; wir brauchen wirklich eine Karte, die einfach andere Karten aus dem Stack entfernt, ohne den Begriff "counter" zu verwenden. Damit kann Wizards dann elegant alle alten Counterspells entwerten und alle zwingen, sich die neuen zu kaufen.
    Time Stop und Mindbreak Trap sagen Hallo.

    Und wie gesagt, er hat Protection from Colored Spells und nicht Protection from Colored. Spells sind ja nur Karten die sich gerade auf dem Stack befinden, wenn sie im Spiel sind sinds Creatures/Enchantments/Whatever. Von daher dürfte der Typ von jedem Permanent betroffen werden können.

    €dit: Und die 15 Mana "You win the game" Karte gibs ja schon: Door to Nothingness

    Geändert von MrMori (24.03.2010 um 14:55 Uhr)

  19. #139
    Door to Nothingness ist:
    a) nicht farblos zu benutzen
    b) mit Sicherheit ne Runde Delay (und dadurch leicht zerstörbar)
    c) counterbar (die Karte an sich und die Ability)
    d) keine Kreatur und damit schwer für wenig Mana zu benutzen

    Aber ich hab mir auch schon gedacht man könnte nen Deck um die KArte bauen als Eldrazi-Counter. Wenn man das Deck wirklich darauf abstimmt könnte man ne geringe Chance haben das ding zu benutzen bevor ein Eldrazi Deck eine Kreatur draußen hat.

    Hey mir ist grad nochwas eingefallen, da die Eldrazi farblos sind sind die die Idealen Anti-Sliver. Die machen den Ward-Sliver nutzlos ohne dass man dafür noch was tun muss.

  20. #140
    Das mit dem Door to Nothingness war auch eher als Scherz gemeint ^^
    Ich hoffe nur dass die Eldrazi Geldtechnisch nicht so teuer werden, würde schon gerne mal n Deck mit denen ausprobieren. Davon mal abgesehen sind die neuen Level Up Karten ziemlich cool designt.



    Die Mechanik sieht irgendwie sehr unterhaltsam aus, und ich find auch die Karten vom Design einfach hübsch. Dieses "Level X-Y Power/Toughness" Format hat irgendwie was. Und ein aufgelevelter Lighthouse Chronolgist ist im Multiplayer mal richtig witzig, nach jedem Gegner erstmal dran sein .

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •