Seite 2 von 15 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 290

Thema: Magic the Gathering und andere Sammelkartenspiele

  1. #21
    Zitat Zitat von Dark Brother 94 Beitrag anzeigen
    Ja, das sollte ein rotes Direktschaden-Deck mit Kreaturen werden. Gibt es sonst noch irgendwelche anderen Karten, die ihr mir empfehlen könntet?Verzauberung?Länder?Schadenszauber?alles mögliche?
    Ich hab auch so ein Deck wie du es machen willst. Darin fanden sich 4x Wütender Goblin, 1x Feindseligkeit (aber so gut wie nie gespielt), 4x lavastachel, 4x Incinerate, 4x schock, 4x Seal of fire und noch ein paar andere. lightning Bolt wollte ich auch, der war mir aber dann zu teuer. =/ 4 € pro.

  2. #22

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Roter Direktschaden?
    Ich hab mir eines auf der MWS zusammengebastelt welches ziemlich gut läuft.

    Was meint ihr? Was kann noch verbessert werden?

  3. #23
    Flamebreak könnte man statt Pyroclasm spielen, macht auch noch n bissel Schaden an spieler. Je nachdem wieviele Nichtstandardländer die leute bei euch spielen ist Price of Progress endsgenial. Also ich würde persönlich Fireblast drinlassen. Hat mir schon oft genug den Hintern gerettet, aber das muss man halt testen, ob man den bei sich in der Spielumgebung braucht. Ich persönlich mag Browbeat nicht so, da der Gegner halt immer genau in der Situation das macht, was du nicht willst. Aber die Karte ist echt immer Geschmackssache, die einen lieben sie, die anderen können sie nicht ausstehen . Quest for Pure Flame kann man sicherlich runterschrauben, 4 sind davon denke ich mal viel zu viel. Wie machen sich bei dir die 4 Keldon Megaliths? Ich könnte mir vorstellen, dass es grad in so einem Deck ziemlich ärgert, wenn die Länder getappt ins spiel kommen. Lohnt sich so eine hohe Anzahl von denen?

  4. #24

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Zitat Zitat von Dark Brother 94
    Hi ich hab da mal ne frage,
    also wenn ich mir ein Damager-Deck machen will, welche Kreaturen würdet ihr mir da empfehlen.
    Vielleicht hilft dir meine folgende Deckidee weiter.

    Zitat Zitat von Jesus_666
    Oh, und Ball Lightning. 6/1 trample haste für {RRR}, muß aber am Ende der Runde geopfert werden. Besonders amüsant, wenn man rot-grün spielt und dann noch Giant Growth etc. draufpackt.
    Stimmt, ich hab vor längerem schon so ein rot-grünes Deck gebastelt:

    Deckvorstellung:

    Das Deck, so wie ich es wirklich in Kartenform habe und spiele:

    Deck, wie ich es in der MWS nachbaun werde:

  5. #25

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Dazwischenposter.
    Danke für deine Antwort erstmal.

    Zitat Zitat von MrMori Beitrag anzeigen
    Flamebreak könnte man statt Pyroclasm spielen,
    Sehr interessant und wird getestet. Nur gemein wenn man gegen ein Fliegerdeck antritt.

    Zitat Zitat
    Je nachdem wieviele Nichtstandardländer die leute bei euch spielen ist Price of Progress endsgenial.
    Stimmt, die ist wirklich genial. Da wir demnächst mitder MWS anfangen werden sind sicher sehr viele Nichtstandardländer im Spiel.

    Zitat Zitat
    Also ich würde persönlich Fireblast drinlassen.
    Naja, bis jetzt war es so das das Spiel aus war bevor ich die einsetzen musste. Aber du hast recht, die können einem oft den Arsch retten wenn es besonders knapp wird.

    Zitat Zitat
    Ich persönlich mag Browbeat nicht so, da der Gegner halt immer genau in der Situation das macht, was du nicht willst.
    Ich liebe sie! Wirklich! Für nur 3 Mana stellt man den Gegner vor eine wirklich gemeine Wahl. Entweder er nimmt 5 Schaden oder ich darf 3 Karten ziehen. Egal wie er sich entscheidet - es tut ihm weh. Klar wird jeder am Anfang die 5 Schaden nehmen aber wenn der Gegner unter 10 Leben ist wird er eher die 3 Karten ziehen lassen - und das ist dann meistens sein Untergang.

    Zitat Zitat
    Quest for Pure Flame kann man sicherlich runterschrauben, 4 sind davon denke ich mal viel zu viel.
    Ich glaub ich werd nur noch 1 drinnen lassen... sollte man die einmal auf der Starthand haben ist sie ja wirklich genial aber sonst...

    Zitat Zitat
    Wie machen sich bei dir die 4 Keldon Megaliths? Ich könnte mir vorstellen, dass es grad in so einem Deck ziemlich ärgert, wenn die Länder getappt ins spiel kommen. Lohnt sich so eine hohe Anzahl von denen?
    Gute Frage. Bis jetzt hatte ich die bei meinen Testspielen noch nie in der Hand.
    Aber du hast schon recht - eigentlich sind sie wertlos.
    Getappt ins Spiel kommen nur damit man dann für tap und 2 Mana 1 Schaden verschießen kann? Die fliegen definitv raus da sie nur bremsen.
    Dieses neue Land - Valakut oder so - klingt genial aber kommt leider auch getappt ins Spiel. Aber sonst ist sein Effekt wirklich gut. Nur in dem Deck ist das Spiel schon lange aus bevor ich 5 Gebirge + Valakut im Spiel habe und ein weiteres Gebirge spiele.

  6. #26
    Ich wüde vllt überlegen anstelle von Pyroclasm Vulcanic Fallout reinzutun, ich find die gut, vorallem weil sie ein Spontanzauber ist.
    Dann noch eine Frage: Ist Scherbensalve ein Damager den es sich lohnt reinzutun? Man braucht eh keine Länder...
    @sims: kannst du ja vllt gegen den neuen 2 schaden-Damager aus der neuen Edition tauschen, den mit Bonuskosten, der ist besser als Schock vor allem im Lategame, obwohl es bei Damager nicht so weit kommen sollte aber wer weiß...
    @Kael: Also MKM sagt 0,75E Kommt natürlich drauf an ob du einen alten willst.

  7. #27

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Zitat Zitat von Dark Brother 94 Beitrag anzeigen
    Vulcanic Fallout
    Interessante Karte. Für 1 Mana mehr Spontan und zusätzlicher Schaden für alle Spieler... gekauft.

    Zitat Zitat
    Scherbensalve
    Hm, ich würd die nicht nehmen wenn man die anderen 4 Zauber mit 3 Schaden für 1 Mana hat. Ansonsten könnte man überlegen die einzubaun. Ich persönlich würde sie eher nicht nehmen.

    Zitat Zitat
    @sims: kannst du ja vllt gegen den neuen 2 schaden-Damager aus der neuen Edition tauschen, den mit Bonuskosten, der ist besser als Schock vor allem im Lategame, obwohl es bei Damager nicht so weit kommen sollte aber wer weiß...
    Naja, ich hab nichtmal einen Shock drinnen und der neue haut mich auch nicht wirklich um. Mit Kicker kommt man auf 4 Schaden für 5 Mana... da gibt es bessere.

  8. #28
    Zitat Zitat von Dark Brother 94 Beitrag anzeigen
    Ja, das sollte ein rotes Direktschaden-Deck mit Kreaturen werden. Gibt es sonst noch irgendwelche anderen Karten, die ihr mir empfehlen könntet?Verzauberung?Länder?Schadenszauber?alles mögliche?
    Eine Kreatur die du da noch reinpacken könntest wäre Boggart Ram-Gang, das Dingen kostet zwar 3 aber du kannst sicher sein, dass das keiner gegen sich haben möchte.
    Sonst kann ich dir bei rot nicht groß weiterhelfen, da fehlt mir die Erfahrung, bei allen anderen Farben gerne.

  9. #29
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Die 4 Gemhide Sliver haben sich von ihrem Schwarm getrennt weil sie immer unterschätzt wurden.
    Es gibt jemanden, der nicht sofort die Gemhides als die mit Abstand nützlichsten Sliver aller Zeiten erkennt?

  10. #30
    Meint ihr nun die Gemmenhände oder die Sliver?

  11. #31
    sliver Sorry, aber ich mag die nicht und finde die abgrundtief unfair.
    @Goblinrambandeie sind gut, aber für Damager-Decks zu langsam. Ich bin grad am überlegen ob sich Kreaturen überhaupt lohnen oder ob ich's so mache wie sims, obwohl Lavamancer ähnliche Kreaturen würde ich auf jeden Fall einbauen. Kennt jemand noch welche?

  12. #32
    Naja Lavamancer ist schon so mit das beste, was du kriegen wirst. Aber du solltest generell überlegen, wenn du Kreaturen spielst, dann mit mehreren. Hat man nämlich nur ein paar, aber dafür gute, ziehen die gleich das Removal wie Blitzableiter Blitze. Wenn man keine spielt, hat der Gegner n paar tote Handkarten (wahrscheinlich), ist ja auch nicht zu verachten.

    Was ich mir letztens überlegt hab, istn Deck um Underworld Dreams,Howling Mine und Spiteful Visions zu bauen, hat da jemand tips?

    @Sims: Warum spielst du in dem Primal Forcemage Deck nicht Hellspark Elemental?
    Und Berserk? , Okay der witz war schlecht

    Geändert von MrMori (19.01.2010 um 17:04 Uhr)

  13. #33
    Zitat Zitat von Dark Brother 94 Beitrag anzeigen
    sliver Sorry, aber ich mag die nicht und finde die abgrundtief unfair.
    Waren sie mal, aber spätestens seit Alara sind Sliver gegen starke Decks nur noch dann wirklich gefährlich, wenn du ein gut gebautes Deck mit den Legendaries und ordentliches Ziehglück hast. Ich verweise auf das MtG-Tournier auf der NATO: Ich hab' mit meinem Sliver-Deck den letzten Platz gemacht und üblicherweise haben meine Gegner mich plattgemacht, indem sie urplötzlich innerhalb einer Runde eine 20/20 unblockbare Kreatur hatten oder ich plötzlich 100 Karten ziehen mußte.

    Ein ordentliches Elfen- oder Saproling-Deck raucht Sliver in der Pfeife. Ein ordentliches Ninja-Deck raucht Sliver locker in der Pfeife. Eine Handvoll Moonfolk in einem landlastigen Deck sorgt dafür, daß der Gegner nur mit Glück zwei oder drei Sliver gleichzeitig im Spiel hat. Beloved Chaplain + General's Kabuto macht dich gegen die meisten angreifenden Kreaturen immun (und die Flug- oder Shadow-Sliver hat man nicht unbedingt im Deck); Sliver-Decks haben da in der Regel nicht viel gegen zu bieten.

    Sliver waren zu Zeiten von 5E absurd mächtig; heutzutage sind sie nur ein einfach spielbarer, recht robuster Build mittlerer Gefährlichkeit. Man kann weder Kreaturen mit Power ≥ 20 damit fabrizieren, noch sind die gegen den Gegner einsetzbaren Effekte wirklich beeindruckend. Der große Vorteil von Slivern ist, daß sie auch mit mäßigem Ziehglück halbwegs funktionieren, weshalb ich sie spiele – ich habe lausiges Ziehglück.


    Mal sehen, wie mein Cleric-Deck sich jetzt mit dem Battletide Alchemist machen wird. Mit Glück kann ich die meisten Gegner davon abhalten, mich zu insta-killen, wenn ich erst mal zweistelliges absorb habe. Einziger Nachteil ist, daß das Deck arschlahm ist; wenn ich den Gegner nicht am Anfang mit Pacifism eindecke, kann er mich locker klar machen, bevor ich pseudo-unverwundbar bin.

  14. #34

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Meint ihr nun die Gemmenhände oder die Sliver?
    Ich mein die hier.

    Zitat Zitat von MrMori Beitrag anzeigen
    Wenn man keine spielt, hat der Gegner n paar tote Handkarten (wahrscheinlich), ist ja auch nicht zu verachten.
    Das ist der mit abstand beste Vorteil bei einem Kreaturlosen Deck.

    Zitat Zitat
    Was ich mir letztens überlegt hab, istn Deck um Underworld Dreams,Howling Mine und Spiteful Visions zu bauen, hat da jemand tips?
    Ich bin auch gerade beim überlegen wie man so ein Deck am besten zusammenbaut. Wenn du noch Megrim mit einbaust dann natürlich viele Kartenabwurfzauber. Ansonsten am besten mit Blau zusammen und dann einige Kartenhebezauber ala die da,
    die da,
    die da,
    die da,
    die da,
    die da
    oder die da (leider Rot).
    Wenn beides zusammen (Megrim + Underworld) dann auf jeden fall ihn hier, die da (leider Rot),den hier,den hieroder die da.

    Tja, es kommt im Endeffekt darauf an ob du Mergim drinnen haben willst oder nicht...

    Zitat Zitat
    @Sims: Warum spielst du in dem Primal Forcemage Deck nicht Hellspark Elemental?
    Spiel ich ja... du hast dir nur den 1. und 2. Spoiler durchgelesen...

    Zitat Zitat
    Und Berserk?
    Geniale Karte, die kommt da auf jeden Fall rein. Danke.

  15. #35
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Spiel ich ja... du hast dir nur den 1. und 2. Spoiler durchgelesen...
    Lol, wie Recht du hast ^.°
    Naja, Blau soll nicht unbedingt rein, hab schon n Deck, welches eher in die Blaue Richtung geht . (und nebenbei hab ich grad nich soviel Geld, ne Mana Basis zu bauen die das BBB für die Underworld Dreams genügend unterstützt) Font of Mythos hab ich schon überlegt, aber ich denke, dass Spiteful Visions und Howling Mine fast schon reichen dürften, was das Kartenziehen angeht. Der Memory Jar ist aber Indeed ne gute Idee, auch ohne Megrim zu gebrauchen. Naja, ich werd mal abwarten bis die paar Karten die ich bestellt hab da sind und mal testen wies läuft. Was ich ätzend finde ist, dass der Kederekt Parasite ein rotes Permanent braucht, der wär soooo gut : /

    €dit: Omg, ich habs: Kagemaro, First to Suffer, yeah!

    Geändert von MrMori (19.01.2010 um 18:40 Uhr)

  16. #36
    http://www.magickartenmarkt.de/Novab....c1p22150.prod
    Darf ich mich verarscht fühlen?

    P.S.:Kann mir jemand sagen wie ich Links in Namen umwandle?

  17. #37
    Easy!

    Das zwischen den beiden Url Klammern also Nachtstahl-Koloss

    In diesem Fall also

    [url=http://magiccards.info/ds/de/109.html]Nachtstahl-Koloss[/url + die eckige Klammer zu,

    Haus "Nachtstahl-Koloss" raus

    so:[url=http://magiccards.info/ds/de/109.html][/url + die eckige Klammer zu

    und änderst es z. B. ab in

    die oder das oder auch nicht oder vielleicht doch?

    Alles klar?

    Und die Karte ist ja echt mal saukrank..........will ich haben!!!

    @mrMori: Soooo toll ist die nicht, finde ich.........dieser Kagemaro.....

    EDIT: @Vetkin: Stimmt. Selbst Progenitus haut es da aus den Schuhen......verdammt, ich will diese Karte!!!!!

    Geändert von Kael (19.01.2010 um 20:29 Uhr)

  18. #38
    Zitat Zitat von Dark Brother 94 Beitrag anzeigen
    http://www.magickartenmarkt.de/Novab....c1p22150.prod
    Darf ich mich verarscht fühlen?

    P.S.:Kann mir jemand sagen wie ich Links in Namen umwandle?
    Ja sowas zeigt wunderbar wie krank einige Karten inzwischen sind. Ich mein das lässt sogar Progenitus alt aussehen, da selbst der nicht dagegen geschützt ist. Das fällt für mich auch unter "zu absurd zum spielen", wie der Engel der allen Spielern verbietet eine gewählte Farbe zu spielen.

    edit: Ich finde btw auch First to Dream, First to Live und First to Stand besser. Der einzige von denen den ich schlechter finde ist First to Desire.

    Geändert von Vetkin (19.01.2010 um 20:32 Uhr)

  19. #39
    Danke dir Kael
    Magic hat mit der Zeit eine Wandlung durchgemacht, die mir gar nicht gefällt. Ich mein so eine Karte ist doch krank, unabhängig von terror oder terminieren.
    @Damager: Was haltet ihr von Black Vise und Meekstone?

  20. #40
    Zitat Zitat von Dark Brother 94 Beitrag anzeigen
    Danke dir Kael
    Magic hat mit der Zeit eine Wandlung durchgemacht, die mir gar nicht gefällt. Ich mein so eine Karte ist doch krank, unabhängig von terror oder terminieren.
    @Damager: Was haltet ihr von Black Vise und Meekstone?
    Kein Problem.

    Black Vise

    Nein. Kein Aas hat zu irgendeinem Zeitpunkt 4 Karten+ auf der Hand, es sei denn, ganz am Anfang. Und ich finde da, es lohnt sich nicht.

    Meekstone

    Schon eher. Ist eigentlich für ein Damager-Deck nicht schlecht, aber ich glaube, da hast du so viele 1-Mana-3-Schaden-Zaubersprüche drin, da lohnt sich das gar nicht mehr.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •